Jawoll, das war schon eine tolle Fußball-Show. Auch wenn ich nur die letzte halbe Stunde gesehen habe, plus anschließend ausgiebigem Freuspektakel - ich hab mich mit gefreut! Und ehrlich gesagt: Ich habs auch erwartet. Die Bayern - das Sammmelsurium an Hochkarätern. Tja! Da muss es ja fast so kommen...wies kommen muss.(Andere sagen s küt wies küt...oder so.) Besonders erfreut mich ja auch, dass der Hansi Flick nun somit auch die Krone aufgesetzt bekam. Dieser Typ gefällt mir ausgesprochen- und der Mannschaft scheints ja ebenso zu ergehen. Der Kapitän Manuel Neuer: sprach es aus. Nämlich dass er in all den vielen Jahren seiner Laufbahn noch nie eine solche Einheit, eine solche Lust am zusammen spielen gespürt hatte. Der Hansi hat eine besonders hohe Akzeptanz, ich denke mal, weil er sehr menschlichund freundschaftlich mit seinen Stars umgeht? Er hat eben das richtige Gespür- ein feinfühliger Großer, wenn auch klein von Statur.
Aber bei all dem freue ich mich auch sehr , dass meine Leipziger Landsleute sooo weit gekommen sind. Hoffentlich hat dies dazu geführt, dass sie endlich auch mal die Akzeptanz und Wertschätzung bekommen, die sie ja nun wirklich verdienen. Die Ablehnung großer Teile der Bevölkerung, sie seien ja nur eine Kommerz- Mannschaft verstehe ich nämlich gar nicht. Denn - was ist denn da Bayern, he? Klar sind die am Stäksten, die die meisten teuren Granaten einkaufen können. Das ist halt so!
Aber ich finde die Leipziger jedenfalls auch toll. Schön, dass mein Kumpel Knöllerich meine Sachsentruppe auch mag! Denn ich freue mich nun zum Dritten - auch dahingehend über Dein großes Herz. Jawoll! Man kann auch 2 Mannschaften fanmäßig anhängen...Olej - olej...