Beiträge von Brigitte im Thema „Fußball Bundesliga , DFB Pokal, Champions, Euro League und Bundesliga der Frauen 2019/20.“

Jawoll, das war schon eine tolle Fußball-Show.:thumbup: Auch wenn ich nur die letzte halbe Stunde gesehen habe, plus anschließend ausgiebigem Freuspektakel - ich hab mich mit gefreut!:dance: Und ehrlich gesagt: Ich habs auch erwartet.:rofl: Die Bayern - das Sammmelsurium an Hochkarätern. :emo:Tja! Da muss es ja fast so kommen...wies kommen muss.(Andere sagen s küt wies küt...oder so.:ohnoo:) Besonders erfreut mich ja auch, dass der Hansi Flick nun somit auch die Krone aufgesetzt bekam. Dieser Typ gefällt mir ausgesprochen:inlove:- und der Mannschaft scheints ja ebenso zu ergehen. Der Kapitän Manuel Neuer: sprach es aus. Nämlich dass er in all den vielen Jahren seiner Laufbahn noch nie eine solche Einheit, eine solche Lust am zusammen spielen gespürt hatte.:hehehe: Der Hansi hat eine besonders hohe Akzeptanz, ich denke mal, weil er sehr menschlichund freundschaftlich mit seinen Stars umgeht? :schoen:Er hat eben das richtige Gespür- ein feinfühliger Großer, wenn auch klein von Statur.:grins:

Aber bei all dem freue ich mich auch sehr , dass meine Leipziger Landsleute sooo weit gekommen sind.:super: Hoffentlich hat dies dazu geführt, dass sie endlich auch mal die Akzeptanz und Wertschätzung bekommen, die sie ja nun wirklich verdienen. :jau: Die Ablehnung großer Teile der Bevölkerung, sie seien ja nur eine Kommerz- Mannschaft verstehe ich nämlich gar nicht. :aehm: Denn - was ist denn da Bayern, he? Klar sind die am Stäksten, die die meisten teuren Granaten einkaufen können.:uh: Das ist halt so!

Aber ich finde die Leipziger jedenfalls auch toll. Schön, dass mein Kumpel Knöllerich meine Sachsentruppe auch mag! Denn ich freue mich nun zum Dritten - auch dahingehend über Dein großes Herz. Jawoll! Man kann auch 2 Mannschaften fanmäßig anhängen..:liebe:.:pling::jau::troet:Olej - olej... :freu:

Fein, hast Du das gesagt:jau:. Ich sehe in Dir ein mitfühlendes Herz - wie schön!:hehehe::liebe:

Gestern las ich in der Zeitung, wie unsere neugewählte Vereinschefin, die Frau Romy Polster über alle 4 Backen strahend verkündete, dass die Summe bereits zustande gekommen ist, obwohl noch Ballak-Trikots vorhanden wären, zum Verkauf.:schoen: Sie äußerte sich äußerst gerührt, über die gewaltige Sympathiewelle, mit welcher die Bevölkerung ihre Verbundenheit mit dem Verein durch zahlreiche Finanzgaben bekundeten.:yippie:Tja - die Chemnitzer könnnen zusammen halten. Nun hofft man , dass damit das Insolvenzverfahren endlich bald ad acta gelegt werden kann und die 4. Liga mit voller Kraft loslegen kann. aber - dann brauchts ja wieder gewisse Einkäufe! Vielleicht können dann die übrig gebliebenen Trikots noch weitere gute Dienste tun. Denn auch ein guter neuer Trainer musssja her. Und der kostet ja auch....:jaja:. Nun sind wir alle guter Hoffnung!:lach::hehehe:Zum Wohl!:pling:

Tja! Großer Frust herrscht derzeit in Chemnitz.:aehm: Der Trainer soll wohl mit Wiesenhof liebäugeln. Man würde ihn sehr gern behalten. Aber wenn er weg geht, muss er ne hohe Ablöse zahlen. Und das ist wiedrum die Chance für unseren Club. Denn es muss innerhalb von einem Monat die Zahlung von einer halben Million Euro über die Bühne gehen. Denn dann ist der Entscheidungstag (10.August) , ob es den Verein weiter gibt oder nicht. Kriegt er allerdings diese Summe zusammen, dann wäre die Insolvenz ENDLICH vom Tisch und der unbeliebte Insolvenzverwalter könnte abdampfen. Natürlich mit seiner Gage.... die da mit enthalten ist. Es wäre ein Schrecken mit Ende. Aber dann ist da noch die Frage: wer wird bleiben von den Spielern???:rotwerd:

Dass wir abgstiegen sind, lag ja sehr an unserem mageren Kader. Wir hatten mit dem Hosiender einen hervorragenden Stürmer. Man hats im letzten Spiel wieder gesehen... aber wenn DER ausfiel, dann wars gleich Ebbe mit den Toren. Als es wieder anfing mit den Spielen, war ausgerechtnet dieser noch in Corona-Quarantäne. Dann hatte er gelb. Und bei dem drittletzten Spiel war ein wirklich winziges Foul. Da ging der Hosiender vor dem Schiri auf die Knie, dass er ihm doch bitte nicht die gelbe Karte geben solle, weil er sonst im Vorletzten, sooo wichtigen Spiel gesperrt wäre. Und die antwort des Schiri? Er hätte ihm wegen des mickrign Fouls kein Geb gegeben - aber weil er sich vor ihm nierdekniete... :ohnoo:DARUM hat er ihnm dann gelb gegeben:snief:. So war dieser wichtige Stürmer also beim Entscheidungsspiel nicht dabei. ...Tja - so war das. Und nun - hängende Köpfe. Und Geld-Eintreiben ist angesagt. Auch, weil man neue gute Leute einkaufen muss. :hm:Aber wer will von denen in der 4. Liga spielen??? Da beißt sich der Fuchs........:prooost:

So siehts aus in Chemnitz. Schade! Aber man hofft auf bessere Zeiten- und dass das Geld rein kommt! Adios ihr Lieben! Gute Nacht!:wiwi:

:snief:Wäre dieser ..... dieser... schurkige Schiedsrichter nicht gewesen, hätte das ganz anders aussehen können. Der war sowas von gemein gegen Chemnitz! Setzt den Trainer auf die Tribüne, nimmt einen Spieler ganz raus aus dem Spiel wegen sehr, sehr umstrittenem angeblichen Foul....:envy: Jammer oh Jammer!:yawn:

:schoen: Aber die Hoffnung besteht weiterhin! Danke, Du Du , liebreizender Knöllerich mit mir/uns fühlst! :lach::super: Es lebe die Solidarität!

Verrückte Zeiten! Am Sonntag solll nun auch unser Chemnitzer FC gegen Jena seinen Spielbetrieb fortsetzen. :freu: Der Jenaer Fußballplatz wurde jedoch noch nicht freigegeben- coronabedingt:aehm:. Nun sucht man noch immer nach einem Ausweichplatz!!!|| Das Angebot von Chemnitz- doch einfach hier im Stadion zu spielen - wollen die Jenaer aber nicht annehmen! Die fürchten Vorteil für uns. :grins: Ja aber womöglich sooo weit reisen ….. womöglich in den Westen…?! :ohnoo: Das will man aber auch nicht! :heul:

Da kann man ja nun wirklich gespannt sein, wo sich die beiden Ostclubs nun letztlich bekämpfen werden! :troet:Die haben aber auch Sorgen!!!?

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Regenschirm!:pling::grins::wiwi:

Naja liebreizender Herr Knöllerich - in der "Röhre" kommen jetzt in Coronazeiten dennoch oftmals Spiele-Übertragungen. :jau:Undzwar hochkarätige Renner aus vergangenen, glorreichen Tagen.:grins: Es fragt sich nur für wen!:ohnoo: Bayern-Spiele, Dortmund... Da kannste ja nochmals schwelgen...und wer auch immer noch!:lach:

Bei dieser Gelegenheit möchte ich unserer Werderfreundin und Fanin Tommy gratulieren.Handkuß.gif Die sechste Woche sind Deine Werderer nun schon ohne Gegentor! :yippie:Na - ist das nicht Grund für Dich, lauthals zu jubilieren???:yippie::yippie::troet:a.gifEmotion_bravo.png

Tja und was unseren chemnitzer Verein betrifft, kann ich auf Knöllerichs Frage gar nicht viel sagen. Denn von den Querälen hört und liest man gar nichts mehr.:yippie: Was ja eimn gutes Zeichen ist. Dafür jedoch stehen ständig in unserer Zeitung die Berichte über das Abschneiden unserer Mannschaft bei ihrer Arbeit; den Spielen. Und da sind wir nun - seit der neue Trainer übernommen und eine neuer Aufsichtsrat sich gebildet hat (u.a. auch Senior Ballak) - auf einen wahrlich guten Weg.:hehehe: Es geht aufwärts.:jau: Und vom laufenden Insolvenzverfahren redet endlich keiner mehr laut. Ist ja eigntlich nur ne halbe Million, um die es da geht....:wacko::aehm:

Gute Nacht, ihr Lieben all.:freu::pling::wiwi:

Eiei :hm:Kindergarten? Eingeschnappt:aehm:? Also im Kindergarten hat man es tatsächlich oft, dass man kindlich mimosisch ist und wahrlich schnell einschnappt:rotwerd:. Hmm,ich hoffe Du kriegst Dich wieder ein nach einem guten Schlaf (trotz Sturm) …. und bleibst Deinen Kameraden gewogen. :hm:Hmm, wer sagt denn, dass alle gleich denken sollen? Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein und dennoch freundlich miteinander umgehen, und nicht gleich angeödet, ärgerlich "kündigen" …. In diesem Sinne: Schlaf gut! :liebe:

Nochmal zu der Tragödie mit dem verstorbenen Kind. Es handelte sich um die Nichte eins Spielers namens Sreli Mamba. Ich weiß nicht, wie alt sie war. Normalerweise sollte es ja auf dem Fußballplatz keinen Hexenkessel geben. Aber normal geht es kaum noch zu. Von wegen Ball hin und her schießen. Die Brutalität der Menschen und Aggressionsfreude ist im Fußball leider schon seit vielen Jahren ein einstes Thema und regt die meisten furchtbar auf.!

Toleranz und Hass - das gehört tatsächlich zu diesem Thema. Ich denke da sofort an die "Hooligan-Sznerie" die es nach wie vor gibt.

Und da hörte ich kürzlich in TV den aufruf der Eltern eines Fußballfans, den man aus dem fahrenden Zug gestoßen hat - nur weil er Fan der falschen Mannschaft ist. Zeugen melden sich einfach nicht. Nur eine anonyme Anruferin hat den Hergang geschildert. Sie hat aber Angst... Es war nach dem Spiel Halle-Magdeburg. Im Zug nach Haus hörte sie, wie jemand laut rief: "Jetzt gehts los!" Und dann gabs eine Rangelei - 15 Mann gegen Einen . Jemand rief: "Das muss doch nicht sein, dass ihr so brutal seid." Die riefen zurück, wenn er nicht das Maul hatl, sei ER gleich dran. Dann ging die Tür kurz auf. Dann Ruhe - und man ging auseiinander. Der Fußballfan war sofort tot. Und nun will es Keiner gewesen sein. Es lässt sich nichts nachweisen ohne Zugenaussagen.. .

Das beschäftigt mich, seit ich es gehört habe:envy:. Es war unlängst. :hm:Was sind das für Bestien, die zum Fußball nur zweitrangig gehen, weil sie sich besonders auf Hinterher freuen, wenn es zum "Kampf" gegen jemand von den Gegnern geht....Das passiert soo oft!!!;( Weltweit. || Menschliche Abgründe!Als ob die Not in der Welt nicht schon groß genug wäre, tut man sich und den Familien so oft gegenseitig soooo viel Leid an - mit voller Absicht....

Das wollt ich bloß mal erzählen... weil: Warum nicht Meinungen austauschen, wie es jedem "kommt" und aufm Herzen ist? Und das war s mir. Und wems nicht gefällt, den bitte ich um Nachsicht, bzw. Toleranz! :pling::liebe::wiwi:

Also ihr da - ihr Süßen aus dem Westen (dieda und Duda):schoen: - seid schon entzückend! :troet:Bei soviel Zückernes wollten sich fast gewisse Gewissenskonflikte anbahnen.:giggle: Nee, sündigen tu ich da ja nicht gleich!:rotwerd: Aber - ich bin ja barmherzig - gönne unserer Fisch- und Krabben-Sachverständigen und Freundin natürlich auch so manche Freuden! :hehehe:Doch-doch - ich gönne zB. großmütig ihren Barden, dass sie ein ganzes Stück herauf rücken (nicht gleich ganz rauf, versteht sich!). :lach: Über die Bayern-Buam schaffen sies eh nicht.:aehm: Und die Leipziger sollnse mal auch in Ruh lassen.:uh: Aber sonst - immer rauf mit den Bremer Jungs. :jau:Da bin ich ganz soldarisch. Das haben wir Ossis schließlich von der Pieke auf gelernt:emo:! Somit: Es lebe die Soldarität:bigsmile: - mit den Kleinen:muscle:(Klubs).:giggle:

Eure Ossi:tongueout:lantin:makeup:.

Zitat Knolli: "Dann erklingt auch bald wieder, leicht abgewandt, die herliche Melodei "Sieg, mei Chemnitz, sieg" durchs Rund."

Schön gedacht von Dir! :hehehe: Doch zunächst wird gesungen im Stadion von Chemnitz. :music::dance::ninja:Am 23.12. Undzwar ausschließlich Weihnachtslieder:w_tongue:. Karten kosten an die 15 Euro. 3 Tausend Besucher werden erwartet. Es kann jeder mitsingen. Was mich wundert: Die Kosten dafür sind derart immens, dass die Stadt gehörig dazu gesponsert hat. Naja! Immerhin tut sich was. Zumindest fürs Image.

Der Ballak-Papa wurde in den 7-köpfigen Aufsichtsrat am Samstag gewählt. Das Gericht hat diese Wahl angeordnet. Nun wird dieses Gremium Ende Dezember einen Vorstand wählen. Gleichzeitig wird derzeit von einem Anwalt aus Hof ein neuer Insolvenzplan erstellt. Der bisherige Insolvenzverwalter war bei den Wahlen nicht dabei. Er verweigert...sich. Nun will man versuchen, ihn loszuzwerden und auszutauschen.

So siehsts aus, bei den Himmelblauen. Jaja...! :makeup:Die Hoffnung hat nun wieder Futter bekommen.:lach::pling::troet:

Und für die Buam sowie für die Bremer Barden kommen auch wieder bessere Zeiten! So könnt auch ihr - mit mir hoffen!

Bye!:evilgrin::heart:

"Dei Schnurzelchen" :emo: weiß in Sachen Chemnitzer FC, dass sich nicht der Capitano direkt einzubringen gedenkt, im Verein seiner Wiegestatt. Sondern sein Vater hat sich für die bevorstehende Wahl des Vorstandes aufstellen lassen:hehehe:. Bei diesem Prozedre war Sohnemann allerdings werbeträchtig (Presse) dabei. :freu: Es wird ja Zeit, dass es wieder eine funktionsfähige Führungsriege beim CFC gibt. Inwieweit dann auch der Rubel dabei mit zum Rollen gebracht werden kann... darüber war noch nichts zu erfahren. Man muss ja neue Sponsoren anlocken, nachdem doch bei den Insolvenzquerälen viele abgesprucngen waren.

Aber immerhin: Der Capitano Michael hat den neuen Trainer eingebracht:schoen: - ein alter Freund von ihm. Er scheint den Spielern gut zu tun.

Aber - es zählen eben letzlich die Eier im Netz! :troet:Und da kann man hoffen...:freu:

Obwohl ich ja bekanntermaßen Bavernfan bin, stelle ich fest, dass ich mich ausgesprochen mächtig freue über diese Klatzsche, die Bayen neulich einstecken musste:ohnoo:! Sooo hoch zu verlieren …ja DAS Gefühl mal kennenzulernen - ich glaub das tut den erfolgsverwöhnten Stars mal so richtig gut:aehm:. Sie können daran mal menschlich fein reifen:grins:. Oh - wie ich mich freue über diese Niederlage:rotwerd:! Ich feiere das:super:. Jaja - obwohl doch Bayenfan… muss ich das verstehen? Irgndwie bin ich wohl gerade in einem inneren Wandlungsprozess. Dabei wünsche ich dem Hansi Flick natürlich Erfolg! Den mag ich sehr!:hehehe:

Auf alle Fälle erkenne ich in mir aber auch zugleich eine große Freude, dass die Dortmunder und die Leipziger den Bayern so richtig Paroli bieten. :yippie:Das war ja zwar schön, aber auch langweilig bisher…immer nur die Bayern vorn:ohnoo:. Schön, die Leipziger kommen! :jau:Sie haben meine volle Sympathie! Echte Herausforderer für die Erfolgsverwöhnten Bayern...da kommt noch mehr, wie Simon schon prophezeite. Prima! :pling::troet::wiwi:

Und da sind unsere CFC - Obersten gar nicht so zimperlich. Denn jüngst hat man den Kapitän Jens Grothe sofort die Rote Karte gezeigt und für immer suspendiert. Weil er beim letzten Spiel in Halle nämlich (verletzungsbedingt nicht als Spieler aufm Platz) in der Fankurve inmitten der Rechten saß. Und diese hatten ja im Frühjahr wegen des öffentlichen Gedenkens an einen der Ihren, jene deutschlandweit schlimme Beachtung ausgelöst. Damals hatte er außerdem auch in ebenjenem Spiel ein T-Shirt hochgehalten mit der Huldigung jener rechten Fangruppe .

Nun ist er also weg.:aehm: Die Insolventz des Clubs hat aber wieder eine Insolvenz. Der I-Verwalter hatte einst alle Chefs entlassen. Den gesamten Vorstand, um allein zu sanieren. Die haben aber geklagt. Und das Amtsgericht hat unserem Insolvenzverwalter daraufhin einen NOT-Vorstand vvor die Nase gesetzt. Die reden aber alle nicht miteinander. Beschuldigen sich gegenseitig ganz miserabel. Nun hat der I-Verwalter gemeint, durch die Lohnzahlungen an den Notvorstand fehlt es an Geld für die laufenden Kosten. Und nun hat er am vergangenen Wochenende deshalb mal enben alle Verantwortlichen, den gesamten Träinerstab des CFC-Nachwuchs-Leitungszentrums (das sehr gut lief!!) gekündigt! ....

:snief:Hier ist was los! Nun droht das Damoglesschwert über unserem CFC-Verein, ganz aufgelöst zu werden... Ende mit Schrecken...!?!? Nun haben wir so ein teures neues Stadion...wie solln da unser Spieler ihre Motivation finden, sich voll reinzuhängen`!`!`???

SO IST DIE LAGE derzeit beim Chemnitzer Fußball. ;(