Beiträge von Tommy im Thema „Fußball Bundesliga , DFB Pokal, Champions, Euro League und Bundesliga der Frauen 2019/20.“

Hallo lieber Micha :flower:

Simon schrieb mir gestern, dass es ihm gut geht.

Ich vermute, dass Simon vielleicht durch seine berufliche -auch ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr- zeitlich stark beansprucht ist. Sicher wollen daneben seine diversen Hobbys ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Trotz allem bin ich guten Mutes, dass Simon Zeit und Lust findet :super::liebe::schoen:, in der nächsten Saison wieder erfrischend zu berichten. Fußballkritik.gif

Insbesondere, wo doch seine Lieblingsmannschaft:

FB_IMG_1593634519608.jpg

:Osterw00t::Osterw00t::Osterw00t::Osterw00t::Osterthumbsup::Osterthumbsup::Osterthumbsup::Osterthumbsup:. Und das noch vor dem letzten Spieltag.

in der 2. Liga „mitmischelt“. :yippie:

Ich freue mich auf die neue Saison, wo es hoffentlich in gewohnter Weise

(u.a. auch zwischen unserem Jung-Reporter „Simon“ und Oldie-Reporter „Knolli“ )

einen "neckischen", lustigen sowie tollen Fan:muscle:-Austausch gibt.:troet:

Nebenbei erwähnt: :hehehe: Bremen hat schon die Hähnchen-Schenkel auf den Grill gelegt um sich zu stärken. Wir wollen doch mal schauen, ob es in der neuen Saison klappt, die ein oder andere Mannschaft zu "vernaschen". :aehm:

In diesem Sinne

sportliche Grüße :liebe:

Hallo ihr Lieben,

ich habe unseren „Jungreporter“ Bus.Simon angeschrieben. Es ist davon auszugehen, wenn er seine Brote und Brötchen verteilt hat, dass er vermutlich zum Wochenende die neue Saison eröffnen wird.

Ich bleibe am Ball!werder.gif

Liebe Grüße Tommy

PS: inzwischen habe ich eine Nachricht von Simon erhalten. Da er momentan selten auf der Seite ist, übernehme ich die Eröffnung der neuen Saison 20/21.

Am Wochenende werde ich diesen Thread ab:wiwi:schließen.

Stimmt lieber Knolli, so ungefähr war es. Allerdings schmälert es meine Freude, wenn ich an die Enttäuschung von Brigitte denke. :snief:

Aber wie heißt es so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid, drum fühle ich auch mit unserer "Sachsentaube" aus Chemnitz mit und wünsche ihr ebenfalls, dass die Sonne recht bald über das Chemnitzer - Stadion scheint :inlove::sun::super:

Erst einmal herzlichen Glückwunsch :handshake: unserem "el Präsidente" und Fan vom „Stern des Südens“ zu seiner rekordreichen Bayern-Mannschaft.:jau:

Auch meinen Glückwunsch an unseren Hasenwinkler :Osterthumbsup: Simon zum Aufstieg seiner Braunschweiger - Mannen in die 2. Bundesliga. Ist doch schön, wenn sie mal andere Luft schnuppern.:clapping:

In der nächsten Saison könnte es hier spannend werden, kommt es evtl. zu größeren „Nahkämpfen“?: Werder Bremen ?-Braunschweig-Osnabrück? Ob dies tierische Begegnungen würden? Sprich: Hähnchen - Braunschweiger Löwen - Milkaschokokühe :ichsagnix:

Anfangs dachte ich, dass Osnabrück in die 1. Liga aufsteigen würde, somit Osnabrück und Bremen sich in der 1.Liga duellieren würden. Derzeit schaut es aus, als „wöllte“ Bremen die Osnabrücker lieber in der 2.Liga empfangen.:blush:

Hoffnungsvoll ballwerfen.gif schaue ich morgen nach Heidenheim. Ich wünsche mir kein „schwimmen“ der Bremer, sondern ein rasantes Fußballspiel mit vielen Toren, damit sie den Klassenerhalt retten. Mit Sicherheit gönne ich den Heidenheimer kein Hähnchen-Schlachtfest mit anschließender Grillfete.Grillen.gif

Leider sind die Himmelblauen von Brigitte abgestiegen.:snief: Hoffentlich bekommt ihre Heim-Mannschaft schnell die Kurve :yes: und steigt nach Beendigung der nächsten Saison sofort wieder auf! :halloooo: Vielleicht ist es ein Trost Trost2.gif , wenn sich unser Brigittchen in der Zwischenzeit an die Bayern und ihre Leipziger erfreut. Fussball.gif

Einen entspannten Sonntag :sun:

wünscht Tommy:wiwi:werder.gif:wiwi:

Hallo ihr Lieben, zunächst möchte ich mich für eure Mannschaften mitfreuen. :yippie:

Dennoch melde ich mich sehr zerknirscht verlegen.gif, weil meine Bremer wieder einmal einen Sieg in den Sand gesetzt haben. Hat mir schon die Laune verdorbenäh....gif. So bin ich weiterhin gespannt, wie es sich weiterhin in der Bundesliga gestaltet:jaja:

Unser Bayernfan bügelt seine Fahne :buegeln:, Ich holte hingegen schon mal einen Karton aus dem Keller , um die Werder-Fahne fein säuberlich einzupacken.

Aber dennoch, bis zuletzt halte ich die Flagge hoch.werder.gif

In diesem Sinne die Unverbesserliche Fussball.gif

Danke für eure Beiträge! :hehehe: Ich wünsche euren Mannschaften viel Erfolg:super:

Sprachlos und gemäßigt rufe ich Puh… Augen reiben.gif

Hier kurz aus der Bremer-Deichstube: :grins:

17.26 Uhr: Abpfiff! Werder Bremen kann die 1:0-Führung über die Zeit bringen. In einer umkämpften zweiten Halbzeit behaupten sie sich gegen wilde Sturmangriffe der Freiburger.

Vor dem Abpfiff gab es in der 89. Minute einen Ausgleichstreffer. girlschrei.gif

Schwitzen pur!  äh....gif

Wegen Abseits, wurde der Treffer "zu Recht" aberkannt :bigsmile: Und somit gibt es den so wichtigen Dreier als Belohnung!:inlove::yippie::schweb:

Werder Bremen werder.gif gibt an die nächsten Reporter ab:wiwi:

Geteiltes Leid ist halbes Leid: Heute Morgen erhielt ich eine „Beileids“ E-Mail von einem Freund, der mir mitfühlsam mitteilte, dass Bremen gestern gegen Leverkusen 1:4 verloren hat. Diese Nachricht verhagelte mir das Frühstück :wacko:, heute gibt es nur Fisch. fisch.gif

Soeben sah ich eine Zusammenfassung im Netz, ist schnell erzählt:

Die Bremer haben den Bundesliga-Neustart gehörig vergeigt. Die Verteidigung war grottenschlecht, die Offensive schwach!

Ob es jetzt mit Vollgas in die zweite Liga geht? :heul:

Vorsorglich putzte ich meine Wanderschuhe, um evtl. in der nächsten Saison Ulis Angebot anzunehmen, gemeinsam im Osnabrücker Stadion „Bremer Brücke“ die Lila-weißen und grün-weißen zu beklatschen. Den versprochenen Pausensnack, eine mit zwei Hähnchenschenkel belegte Tafel Milka-Schokolade, würde ich mitbringen. :hehehe:

Mit Spannung und weiteren Optimismus auf die nachfolgenden Geister-Spiele

grüßt herzlich -mit einem Ruf für die Bremer :halloooo: „wir schaffen das!!!“

die angeknackste :grmpff: Tommy werder.gif

Hallo allerseits, ich habe es mir nicht leicht gemacht zu antworten.

In erster Linie lieber Knolli, (zu Grund2) teile ich dein Entsetzen/Trauer sowie auch die diesbezügliche Wiederholung deiner Gedanken von Tweety im darauf folgenden Beitrag.

Wenn ihr jetzt meinen Beitrag lest, bitte ich in Gedenken an das arme Geschöpf in einer Schweigeminute (wer mag, im Gebet) zu verharren. -DANKE

Unerträglich, dieses Kleinkind im lautstarken „Hexenkessel“ eines Fußballstadion von den, nur auf egoistischem Spaß (vermute ich) ausgerichteten Eltern mitgenommen zu werden. Ob die Eltern sich dies jemals verzeihen können? Ich bete für sie!

Lieber Knolli zu deinem Grund 1 (Toleranz): Auch dies macht traurig, wenn sie nicht gelebt wird, ist es vielleicht gewollt? Wollen wir uns dies gefallen lassen? Lasst uns gemeinsam weiterhin Freude am Fußballtreiben haben, denn wir identifizieren uns nicht mit Rassismus, Hetzparolen und dem Vandalismus!

Wir lassen uns die Freude nicht nehmen und haben hier einen ganz besonderen Spaß an dem Fußball-Wettkampf, wo wir uns lustig „foppen“ können!

Im stillen Gedenken an das kleine Mädchen!

Tommy

Bevor von den neuen Aktualitäten berichtet wird, möchte ich auch mal auf die Senftube drücken::halloooo:

Mit einem gewissen Ernst und großer Belustigung verinnerlichte ich den vorhergehenden Beitrag von unserem Bayernfan bier-bayer.gif

Hey Herr Prof. Knöllerich, du Liebhaber des Weißwurst Äquators :speechless: In unserer Region heißt es nicht Helau :shake: Jenes rufen die Altbiertrinker aus Düsseldorf. dunkel.gif

Bei uns ertönt der stilvolle Ruf „ Alaaf“. Dies mal eben am Rande langeNase.gif

So nun weiter zu deinem fachlich analysierten Beitrag in Richtung Weser Stadion.:super:  Kommentarlos zitiere ich unsere Bundeskanzlerin

:heart:„Wir schaffen das!“:heart:

Ansonsten nehme ich das freundschaftliche Angebot von Uli an, indem wir unsere Interessen in der nächsten Saison Richtung Weser Stadion und Stadion "Bremer Brücke" teilen. Ich biete dazu jeweils einen lukullischen Pausensnack an.

Nämlich: eine Tafel Milka-Schokolade belegt mit zwei Hähnchenschenkel.:hehehe:

In diesem Sinne, pass auf, dass den Bayern nicht die Lederhosen ausgezogen werdenblinken.gif

in diesem Sinne mit karnevalistischen Grüßen

die Bremer Fänin alaaf_6.gif

Hallo ihr lieben Fußball-Fans,

bevor ich gleich wieder in die Versenkung -Richtung Bett- gehe, möchte ich doch eben mal erwähnen, dass Werder gerade gegen Dortmund 3:2 führt.:yippie: Ups…:yippie: dolle! :yippie:Vielleicht können die Bremer wenigstens im DFB-Pokal glänzen.

Morgen früh werde ich das Ergebnis hören/lesen. Dann werde ich sehen, ob der morgige Tag mein Freund wird.:troet:

In diesem Sinne

gute Nacht euch allen:wiwi:

...Die Bremer müssen sich tüchtig anstrengen, wenn sie nicht in der nächsten Runde gegen lila - weiß eine Etage tiefer antreten wollen. Tommy, ich gestehe, daran hätte ich dann auch meine Freude - so ein bisschen sportlich - freundschaftlicher Konkurrenzkampf...:lach:

Liebe Uli,:handshake: die Bremer werden sich hoffentlich anstrengen.:grmpff: Ich wäre mehr dafür, dass meine grün-weißen werder.gif in der 1. Bundesliga bleiben. :blush:

Mein Vorschlag: Motiviere lieber deine Milka-Jungs Osnabrück.gif zum Aufstieg, damit sie auch mal von oben frische Luft schnuppern können. :yippie: Schon jetzt freue ich mich auf einen freundschaftlichen Konkurrenzkampf :hehehe:

:music:Aber eins, aber eins:music: das bleibt bestehen:clapping:, Werder-Bremen :music: wird nicht untergehen.:muscle:

Liebe Grüße die Hoffnungsfrohe:liebe:

PS: auch meine Gratulation an Bayern:pling:

Moin. Die Werder- Fans pfiffen ihre Hänchen nach dem schockierenden Heimdebakel im Weserstadion aus, Land unter heißt es :pinch::wacko::wacko::nedu:. Der ins Team zurùckgekehrte Kapitän Moisander war völlig am Boden zerstört:halloooo:. Die 0:5 Klatsche war eine Schande. Die fünfte Niederlage im sechsten Spiel:kreisch::heul:....

Telefonnotiz:

Heute rief mich mit „gebrochener“ Stimme unser Molli an und fragte mich, „was ist denn mit den Bremern los“. :?: Na, dies ist doch Anteilnahme! Tja…:aehm:

Meine Antwort: „nach der Winterpause kommt der Aufschwung“.:yippie:

Aus Solidarität wünschte ich seinen Berlinern, dass sie heute keine „Klatsche“ gegen Leverkusen erhalten.

Bei dieser Gelegenheit, lässt Molli euch grüßen.

Und für die Buam sowie für die Bremer Barden kommen auch wieder bessere Zeiten! So könnt auch ihr - mit mir hoffen! Bye!:evilgrin::heart:

Gerne  :jau:werden wir,  der bayern.gif  und die werder.gif mit dir hoffen, für die Himmelblauen :yippie::liebe::wiwi:

Ist eigentlich nur eine Frage :rotwerd: liebe Brigitte-Freundin :hehehe:Magst du einen kleinen "Tick" mehr den Bremer-Barden einen guten Sieg über die Bayern wünschen? :schoen: Du brauchst nicht öffentlich antworten eine haue.gif

Mit sportlichen Grüßen

die da, die da aus dem Westen:dance::flower::yes:

Stimmt lieber Herr Professor :super:, du bist bestens informiert :hehehe:.

Das war meine Nebenbuhlerin!streit1.gif

Lagebesprechung19.png

Nachdem sie Flori und mich beim Arbeitsessen sah, rannte sie wutentbrannt aus dem Lokal und nu hat’se die Punkte erhalten, die Werder-Bremen fehlen. :heul:

Da sind wir wieder beim aktuellen Thema „Polizeikosten“:

Folgendes ist der Presse zu entnehmen: "Werder muß die Kostenbeteiligung an Polizeieinsätzen bei Hochrisikospielen selber zahlen.

Hierzu meine Meinung:

Derzeit werden Gebührenbescheide nur vom Bremer Senat erhoben. Ich glaube, wenn auch andere Vereine davon betroffen wären, hätte man die Situation anders bewertet.

In der süddeutschen Zeitung las ich unten aufgeführte Meinung, der ich mich voll anschließe:

„Der steinreiche Fußball sollte sich an den Kosten für Risikospiele beteiligen. Das Votum der anderen Profiklubs zeugt weder von Solidarität noch von politischer Klugheit.

Es war ein ebenso erwartbares wie eindeutiges Ergebnis, zu dem die Profiklubs des deutschen Fußballs am Dienstag im Polizeikostenstreit kamen. Aber es war kein gutes Ergebnis. Werder Bremen, so beschloss es die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) nahezu einstimmig, muss bei sogenannten Risikospielen die Kosten für zusätzlich notwendige Polizeieinheiten ganz alleine tragen. Auf 2,3 Millionen Euro summieren sich bereits die Forderungen des Landes Bremen, und die nächsten derart klassifizierten Partien stehen bald an. Von Solidarität untereinander im Profibetrieb zeugt das nicht, und auch nicht von politischer Klugheit.

Der Polizeikostenstreit ist ein Thema, in dem der deutsche Fußball seit langem keine gute Figur abgibt. Seit 2015 verlangt das Land Bremen bei Risikospielen solche Gebühren - als bisher einziges Bundesland. Die DFL wehrt sich dagegen, das Bundesverwaltungsgericht sieht die Forderung aber als legitim an. Und das ist verständlich. Bei den Summen, die sich über dem Fußball ergießen, ist es eine berechtigte Frage, warum er sich nicht beteiligen soll, wenn für den Schutz seiner Spiele besondere Kosten entstehen.

Der Profifußball tut sich mit dieser Haltung keinen Gefallen

Der falsche Weg ist es, wenn nur der gastgebende Verein zahlen soll; zumal zu einem Risikospiel wie zu jedem anderen Fußballspiel in der Regel so etwas wie ein Gegner gehört. Aber es ist klar, welcher Ansatz mitschwingt: Es soll der Eindruck entstehen, dass das Bundesland Bremen (und etwaige Nachahmer) mit einer solchen Polizei-Gebühr nicht irgendeiner abstrakten DFL-Zentrale schaden würden, sondern ganz konkret dem Verein vor Ort. Und dass es dann die Schuld der Landespolitik sei, wenn der eigene Verein einen Standort-Nachteil bekäme.

Aber der Profifußball tut sich mit dieser Haltung keinen Gefallen. Besser wäre es, er würde eine Fonds-Lösung mitgestalten, an der sich alle Klubs beteiligen - und die dann einzelne Gebührenordnungen in einzelnen Bundesländern sowie die Abrechnung einzelner Risikospiele ersetzen würde. Das wäre auch nicht zwingend unfair gegenüber den Klubs, die keine Problemfans haben. Die Bundesligen sind auch ein Produkt als Ganzes und nicht 306 einzelne Spiele.

Die DFL schafft es ja auch, die knapp zwei Milliarden Euro, die sie jedes Jahr alleine aus der zentralen TV-Vermarktung ihres Wettbewerbes einnimmt, nach einem komplizierten Schlüssel auf die 36 Profiklubs zu verteilen. Ähnlich dürfte es ihr auch gelingen, einen im Vergleich dazu mickrig erscheinenden Betrag im zweistelligen Millionen-Bereich für Polizeikosten nach einem sinnvollen Kriterienkatalog auf die Vereine umzulegen. Der deutsche Fußball wäre für einen vergleichsweise überschaubaren Preis eine unangenehme Debatte los.“

In diesem Sinne

die Werder-Fanin werder.gif

... wie lange ist Herr Kohfeldt noch Trainer?? ...

Pass auf, du Hase :Osterevil: aus dem Hasenwinkel :Osterpinch:, dass ich nicht Lust bekomme anstatt Weihnachten Hähnchenschenkel zu essen, einen Hasenbraten vertilge lecker.gif

Die „Bremer-Fischköppe“ sind stur und halten an Gutem fest fisch.gif

Oweihmm.gif gestern hatte ich zwar öfters das Lied auf den Lippen:

:music: ...„Advent, Advent... Werders Abwehr brennt"...:music:

Doch Werders Torwart, Jiri Pavlenka, hatte wohl vorher seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann :w_love: abgegeben und versprochen, bis zum Weihnachtsfest brav und „haltestark“ zu sein. Das erzeugte bei Kohfeldt den Mut herauszurufen „wir holen neun Punkte“. blinken.gif

Wer könnte uns da noch in den Grünkohl spucken? Natürlich… die Buabn am 14.12. vom Weißwurst-Äquator :muscle:. Jetzt hoffe ich nur, dass sie vom zuvor anstehenden Spiel gegen Tottenham schwächeln. Dies steht auf meinem Wunschzettel. Prost.gif

In diesem Sinne "schaun wir mal" es bleibt spannend. :yippie:

Kann mir einen Kommentar nicht verkneifen, obwohl ich gerade unterwegs bin. :troet:

Ich dachte schon unsere Fußballreporter hüllen sich in Schweigen, indem sie Trauer tragen, weil Werder-Bremen mit zwei „Nullnummern“ gestartet ist.

Aber wartet… wartet …werder.gif

Tja, was hilft eine neue Frisur beim Trainer, wenn die Schuhe nicht glänzen.:ohnoo:

In diesem Sinne :yippie: Danke für eure Beiträge:liebe:

Fussballerische Grüße Fussball.gif mit Freude auf eure nächsten Beiträge:yippie:

Tommy:wiwi: