Wie jetzt bekannt wurde, benötigt der Heimatverein unserer Sachsentaube, der Chemnitzer FC, 450.000.- Euro, um das Insolvenzverfahren zu beenden. Und wir wissen, das "Kleinvieh auch Mist macht", sprich KOHLE bringt.
Jetzt endlich hat das auch "el Capitano" Michael Balack kapiert, der ja seine Karriere in Chemnitz begann. Er stellt für eine Auktion zur Rettung seines Vereins 40 handsignierte Originaltrikots aus seiner Zeit bei Bayern, Leverkusen, Chelsea und der DFB-Auswahl zur Verfügung -- Mindestgebot 200.- Euro pro Trikot. Allein für das WM-Trikot von 2006 wurden über 2000.- Euro geboten. Die Versteigerung endet am 5.August und zu hoffen ist, das eine gute Stange Taler zusammen kommt.
Nun bin ich eher pessimistisch, das die benötigte Summe erreicht wird und habe mir daherwegen auch meine Gedanken gemacht, wie das Versteigerungsergebnis gesteigert werden könnte.
ich bin im Besitz von einigen Bayerntrikots, die anno domini samtisch meinen Astralkörper umschmeichelten. Nun scheinen sie eingelaufen zu sein, den meine Körperformen haben sich nur unwesentlich verändert. Diese würde ich zur Verfügung stellen. Und um die Gebote ins Unermeßliche zu treiben, natürlich auch mit "el Präsidente" signieren.
Ich könnte mir vorstellen, das auch das Schwesterherz, Fanin der Lila-Versuchung aus Osnabrück, zur Sanierung ihren Beitrag leisten würde. Ich hab da an ein Paar "Fußballstiefel" gedacht, natürlich ein ORIGINAL", welches in der letzten Saison im Auf und Ab in der Tabelle getragen wurde und daher abgenutzte Stollen "sein eigen" nennt.
Da darf aber auch unsere Fischgräten und Wiesenhofwerbeträgerin, die letzte Saison arg gebeutelte Edelfanin und Busenfreundin ihren Versteigerungsbeitrag leisten. Dort wurde zum Ende der abgelaufenden Saison in Trikots gespielt ---- ich sach nur Sondermodell.
Der Stoff war mit "mir geht die Muffe auf Grundeis"Fasern verwebt, alte Werder Bremen Geheimmixtur". Für den geplanten Neuanfang soll´n se wech (schlechtes Ohmen und so).
Und unsere Sachsentaube leistet natürlich ihren "Rettungsbeitrag"; sie schaut in ihren Kleiderschrank, in dem sich bestimmt eine "anregende und wertsteigende" Trikotach in weichem hellblau befindet
, wenn so nicht die gebrauchte Summe zusammen kommt
dann weiß ich auch nicht weiter