So, dann will ich mich zum Jahresende doch nochmals zu Wort melden, um die Ergebnisse und Ereignisse "rund ums Leder" der letzten Tage aufzuzeigen.
Heuer gibts wegen Corona keinen Herbstmeister, sondern nur einen "Weihnachtsmeister", den die "Hin"saison ist ja noch nicht abgeschlossen, da 2 Spiel"tage" fehlen. Leverkusen fühlte sich für eine Woche als so ein "Weihnachtsmeister", was die Bayern aber nicht einsahen --- haben sie doch so einen Titel noch nicht in ihrer Sammlung.
1.-Bayern, 2.- Leverkusen, 3.- Leibschoch und irgendwo dahinter Dortmund
Im Pokal gabs für eine Maultaschen- und Grünkohl mit Kinkel-Liebhaberin gleich zwei Gründe dafür, herzhaft in ihr Weihnachtsmahl Gänsekeule mit Rotkraut und Knödel (wahrscheinlich gesponsert vom Werbepartner der Bremer (Wiesenhof) ) reinzubeißen, denn die Stuttgarter gewannen gegen Freiburg und Bremen schaltete erwartungsgemäß Hannover 96 aus. Und gewannen das letzte Ligaspiel gegen Maiinz und 3 wichtige Punkte.
Da gabs als Nachtisch Beck´s Bier
, denn Beck´s Bier löscht Kennerdurst ! 
Was war noch ?
Dortmund hat seinen Trainer Favre entlassen; Gerüchte besagten, das dies eigentlich zum Ende der Saison geschehen sollte, Umschrieben wird es dann mit: "der Verein dankt dem Trainer und seinem Stab für die großartige Arbeit, will aber einen anderen Weg gehen!"
Paris feuerte vor Weihnachten Thomas Tuchel, dessen Vertrag auch "nur"noch bis Mitte 2021 lief, "schenkte" ihm noch 6Mio. Abfindung und dankte ihm (siehe Favre). Der "Bundes-Jogi" braucht sich aber (noch) keine Sorgen um seinen Job machen, denn Tuchel wird bei den "Inselaffen" in Chelsea gehandelt.
Beim "Stern des Südens" wurde Robert Lewandowski verdient als "Weltfußballer" vor Messi und Ronaldo ausgezeichnet; Neuer zum 5x hintereinander "Welttorhüter" und auch Kimmich sowie Gnabry wurden auf ihren Positionen "Weltfußballer".
"Welttrainer" wurde Kloppi, der das, typissch Kloppi, so kommentierte: "nichts gemacht, aber gewonnen!" Der Flick-Hansi als Zweitplazierte war etwas säuerlich, aber Hansi: "
Du kannst nicht alles haaaaben,das...... lalalalala.......
Am 2. und 3. Januar 2021 rollt dann der Fußball wieder und, beinahe vergaß ich es, die Bayern spielen wie Leverkusen erst am 12. bzw.13 Januar im Pokal.
In diesem Sinne soll´s das von mir für dieses Jahr gewesen sein. Andere Kommentare werden aber auch gerne gesehen.
der Fan
im "Winterurlaub"