Beiträge von Brigitte im Thema „Fußball-Saison 2020/21 (national und international)“

    Hier ist das Funkhaus Chemnitz mal wieder zum Rapport:

    Tja - die Regionalliga ist abgebochen- es zählt der Stand vom November! Denn seither wurden keine Ligaspiele mehr absolviert. Wir sind auf einem Mittelplatz. Nun setzt man auf die neue Saison die Hoffnungen, in die man ohne die sonst benötigten Anträge immerhin durchstarten darf. Seit kurzem spielten die Himmelblauen Freundschaftsspiele hier und da. Einfach um in der Übung zu bleiben, bzw. wieder in diese zu kommen. Gegen Mäuselwitz hatten wir glaub ich sogar gewonnen!blinzeln.gifUnd immerhin: Derzeit spielt man den Sachsenpokal heraus! :freu:


    So hoffen wir also auf die nächste Saison. Nur gut, dass meine anderen beiden Herzensmannschaften so erfolgreich sind. Ich hab eben ein großes Herz. 3 Mannschaften!:inlove: Außer Chemnitzer FC ja noch Bayern und Leipzig. Wobei ich Letzteren den Titel doch schon sehr wünschen würde:schoen:. Aber erst nächstes Jahr!:jau: Denn ich gönne dem überaus symphatischen Hansi Flick den Triumph unbedingt!:yippie:


    So siehts also aus - in der sportlichen Ecke meines Herzensblinkeblinke.gif.

    Ja, ich bin ja auch sehr zufrieden, was die Bayern und die Leipziger betrifft:schoen:. Diese Beiden erfreuen mein Herz.:freu: Wobei -:hm: ich würde es durchaus den Buam gönnen, mal die Nr. 2 zu werden, hinter Leipzig!:hehehe::lach::ohnoo::pling:

    Und bei der Nationaltrainer - Nachfolge hörte ich dennoch neulich noch den Namen Loddar... was ich ja auch recht abwegig finde.:ichsagnix: Aber der hat ein Riesen-Selbstbewußtsein, und traut sich das tatsächlich zu!:ohnoo:


    Und was nun die Himmelblauen angeht.... :aehm:Auweia und achja - seufz!!:uh:

    Seit November nun schon ruht der Wettberwerb in der Regionalliga Nordost. Ganz vorsichtig hat man kürzlich 2 Freundschaftsspiele absolviert, um überhaupt mal wieder ein Gefühl für Wettkämpfe zu erhalten. Das erste richtige Spiel, also Neustart ist für den 3. und 4. April angesetzt. Na schaun wir mal, ob da noch was draus wird!? Allerdings::ohnoo: Nach sooo langer fußballerischer Abstinenz wage ich zu bezweifeln, dass "wir" in naher Zukunft viel reißen könnten. :worried: Denn auch dem Trainieren im Verein war schließlich der Corona-Riegel vorgeschoben - im Gegensatz zu den Ligen der hohen Häuser. :dull:


    Ja - so bescheiden ist die Lage bei unseren Himmelblauen! Alles wartet - auf bessere Zeiten! Soviel, bzw. sowenig also für heute - aus dem Chemnitzer Funkhaus.:crying:

    Und in Chemnitz ist noch immer Corona-Zwangspause.:aehm: Die Spieler dürfen nichtmal trainieren. Nur jeder für sich - wo und wann er will. Aber im Dezember soll wieder Anstoß sein. Ob sich aber die Spieler bis dato genügend fit halten können?! Das ging ja schonmal in die Hose, als beim letzten Lochdown plötzlich in enger Zeitfolge alle 100 Prozent plötzlich wieder geben sollten.... Seither sind wir ja ne Liga tiefer abgerutscht. :rotwerd:Derzeit verzichten viele aus dem Hintergrund auf ihre Löhne und Gehälter - bis Jahresende! :super:

    Tja - Solidarität hat man bei uns gelernt, das funktioniert noch immer recht gut!:hehehe:

    Die Dennochhoffnungsfrohe!:schoen:

    Naja, junger Trainer klingt schön, aber Erfahrung kann ja auch gut sein. Ich bin beim Jogi etwas zwiespältig. Einerseits -:hm: ist er zu eingefahren? Andererseits verstehe ich ja, dass er den Jungstern, gegenüber den erfahrenen Oldies, meist den Vorzug gibt. Denn er muss doch eine neue, junge Mannschaft formen!:aehm: Und die muss er ja nun schließlich auch einsetzen, testen... Dass das kein Zuckerschlecken ist, wird für jeden, auch Nachfolgertrainer wohl so sein. Und gerade bei der Nationen Lequye (oder wie das heißt) gehts doch nicht eigentlich um viel!?!? Oder? Da kann der doch mal bisserl herum probieren? Allerdings: Das Image ist zweifelsohne nun dahin! Die Blamage-Blamage ist bitter.:ohnoo: Ach - die armen Trainer! Topp oder Hopp.


    Und da ist er wieder, mein gespaltener Sinn in Sachen Jogi:rotwerd:. Aber unser geschätzter Knullerich- Fachmann könnte tatsächlich seine Tips zur Jogi-Nachfolge beim nächsten Präsidententreffen eindringlich vorbringen. Sie klingen fundiert und sind mit Hoffnungsfunken gespickt! :hehehe:Wer weiß - man hört doch auf aufeinander...!?:lach:

    Liebe Grüße - die Auchratlose:wiwi:

    Naja, das war zum Glück kein Bundesligaspiel.:grins: Und sie (meine Leibtschor) können das unter der Rubrik "Erfahrung sammeln" abspeichern. Mit den Größten haben sie sich nun mal gemessen.:yippie: Außer sonst den Bayern, klar. :schoen: Mit denen sind sie ja auf Augenhöhe angekommen.:super: Aber das ... 5:0 zeigt ja schon deutlich, dass es bei diesen Duellen der Giganten durchaus noch an eben jener Erfahrung fehlt. Aber ... sammeln...sammeln... wie die Eichhörnchen... mühsam Stück für Stück klettern... Man ist ja immerhin gut dabei. :troet::wiwi::pling:

    Vielen Dank fürs Daumendrücken!:schoen:Ja, wir (der Chemnitzer FC) steht derzeit auf Mittelplatz 10. :aehm: Das Trikot vom Capitano plus der vielen Fans, die gespendet haben, hat ausgereicht, die erforderliche Summe zusammen zu bringen, womit man alle Befindlichkeiten bedienen kann:hehehe:. Das Auszahlen ebenjener Summe wird der alte, ungeliebte Insolvenzverwalter noch leisten. Ein Großteil an "Gage" kriegt/nimmt der ja selber davon. Aber immerhin kann bald der Verein wieder selbständig agieren, WENN der jüngst eigereichte Plan vom Amtsgericht und den Gläubigern gebilligt sird. Davon geht man aber aus. Ganz besonders vortrefflich ist ja unsere Jugend-Nachwuchsarbeit. Auch DAS schafft Hoffnung!:troet:

    Es grüßt die hoffnungstrunkene Sachsenbiene. (Die sich aber tierisch über Leipzig freut!!!):pling::super::wiwi:

    funkhaus chemnitz - funkhaus chemnitz - funkhaus chemnitz - funkhaus chemnitz - funkhaus chemnitz

    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Jawohl:freu: , Chemnitz hat gegen Luckenwalde die Pflicht erfüllt und immerhin 3:0 mit viel Glück gewonnen:yippie:. Das ist ein Hoffnungsstrahl, jawohl:jau:.


    Derzeit hat aber unser CFC die Probleme neben dem Platz. Nämlich muss man endlich aus der Insolvenz heraus. Heute hat die Vorstandschefin Romy Poster einen neuen Insovenzplan am Gericht abgegeben. Nickt das Gericht diesen ab und stimmen die Gläubiger zu, dann könnte schon bald diese Misere beendet sein.


    Und dann ist da aber auch noch diese blöde Corona, die es verhindert, dass Gelder herein kommen können, durch den Verkauf von Zuschauerkarten. Leeres Stadion!:batsch: iAuch Fernsehgelder sind nun in der Regionalliga nicht mehr zu kriegen. Also - schhwierig die Lage.:uh: Nun will man aber das Gespräch mit der Stadt suchen, um geringere Miete für das Stadion bei Heimspielen zu erreichen.:halloooo:


    Am kommenden Wochenende werden wir uns gegen Chemie Leipzig tüchtig ins Zeug legen müssen. Hoffen jedenfalls das Beste auch für die Zukunft des CFC.:troet: