Beiträge von Tommy im Thema „Fußball-Saison 2020/21 (national und international)“

Rückblickend eine etwas „verrückte“ EM bisher. :jaja:Wir sahen Eigentore, glückliche/unglückliche Elfmeterschießen und die ein oder andere glückliche/unglückliche Schiedsrichter-Entscheidung.

Nachdem -meiner Meinung nach- Italien unverdient gegen Spanien und England glücklich gegen Dänemark gewonnen hat, wissen wir nun wer Sonntag im Endspiel ist.

EM-Endspiel.png

Ich hätte den Dänen von Herzen einen Sieg gegönnt. Ehrlicher Weise muss ich gestehen, dass die Engländer am Ende spielerisch besser aussahen, weil bei den Dänen die Luft raus war. Wäre es zu einem Elfmeterschießen gekommen, hätte es sicher anders ausgesehen. Aber hätte… wäre… wenn.:uh:

Auf jeden Fall können die Dänen mit erhobenen Kopf nach Hause fahren.:super:

Einen Favoriten für den EM-Titel habe ich nicht. Möge die bessere oder glücklichere Mannschaft gewinnen.:super:

Fußballerische Grüße Fussball.gif

Tommy

Heute wird es wieder spannend!

Deutschland-Portugal.png

Wir stehen nach der 1:0 Auftaktniederlage gegen Weltmeister Frankreich mächtig unter Zugzwang. Bei einer weiteren Niederlage käme es am letzten Spieltag gegen Ungarn zu einem richtigen Entscheidungsspiel, denn auch die vier besten Gruppendritten steigen ins EM-Achtelfinale auf.

Ich tippe, dass Deutschland 2:1 gegen Portugal gewinnt. :yippie:

Einerlei wie heiß8) es heute wird:sun: ins Schwitzen werden wir sicher so oder so kommen.

Wo auch immer ihr das Spiel verfolgt -ob im Garten, auf dem Balkon oder im kühlen Wohnzimmer- habt einen spannenden Fußballabend. :super:

Hoffnungsreiche Grüße

Tommy:wiwi:

Liebe Fußballgemeinde,:liebe:

die Trauerfahne weht in Aachen. Werder Bremen ist abgestiegen.traurig.gifweinen.gif

Sofort rief ich meine Hannoveraner-Schwester an, damit wir uns gemeinsam -aus der Ferne- tränenvoll und tröstend in die Arme nehmen konnten.Trost.gif Wir sind guten Mutes, dass Werder nur kurzweilig in der 2. Bundesliga ausharren und nach der nächsten Saison wieder aufsteigen wird.:yippie:

Beileidskundgebungen werden nicht angenommen schaem1.gif

In diesem Sinne… das Kölsch-Bier :prooost: ist erst einmal gestrichen.:nedu:

die werder.gifFanin

da hoffen wir dann wohl beide auf ein kleines Wunder. :snief:

Liebe Uli, Ich drücke dir die Daumen für deine lila-weißen. Ich bin mir fast sicher, dass sie den Verbleib in der 2. Bundesliga schaffen. „denn Wunder gibt es immer wieder –frei nach Katja Ebstein-!“ Sollten meine „grün-weißen absteigen, könnte dann im nächsten Jahr ein Faninnen-Treffen an der Weser Brücke im Stadion klappen.:yippie:

Vor meinem geistigen Auge habe ich folgendes:

nach dem verlorenen Pokalspiel gegen Dortmund wurden die Bremer Spieler Selke und Bittencourt u.a. gefragt, was sie davon halten würden, das der Bremer Vorstand Kohfeld bis zum Saisonende "das Vertrauen ausgesprochen hat" ?

Beide Spieler antworteten unisono: "Wir können nur auf dem Platz "unsere Leistung bringen", alles andere können wir nicht beeinflussen ."...

Danke lieber Knolli für deine vortreffliche Analyse (auch in deinem vorhergehenden Beitrag), hier spricht der Fachmann!:super:

Großartig will ich mich nicht auslassen:grmpff:. Kurzum, ich bin stinkig, dass Werder den einst hochgelobten Florian Kohfeld das Vertrauen aussprach und ihn nun so „abrasiert“. Sicher wäre es ehrenvoller gewesen, ihm die Chance zu geben, mit der Mannschaft gemeinsam abzusteigen. Ein Witz, dass sie nun den wohlverdienten Rentner „Schaaf“ aktivieren. Dann wäre mir doch lieber gewesen den Oldie, Otto Rehhagel, als Retter heranzuziehen. Schauen wir mal, ob Schaaf es richten wird. Ich bleibe optimistisch!:grins:

In diesem Sinne :liebe:: bis zum Ende der Fußballsaison werde ich nicht schlaflos in Seattle , sondern in Aachen sein.:wiwi:

Ja… es hätte so schön werden können!

Letztlich haben die Leipziger verdient gewonnen. Es war ein spannendes und kämpferisches Spiel. Nach dem Ausgleich keimte bei mir die riesengroße Hoffnung auf ein Elfmeterschießen, wo evtl. die Bremer mehr Glück gehabt hätten…

Jetzt schaun wir mal, ob die Kieler-Sprotten Fisch.gif es schaffen, Biene Maja unter Wasser zu tauchen.

Möge eure Wunsch-Mannschaft gewinnen

Liebe Grüße Tommy werder.gif

So, morgen spielen RB Leipzig gegen Werder Bremen, :grins: ich bin ja u.a.Leipzig Fanin und hoffe deshalb auf einen Sieg, bitte verzeih mir, liebe Tommy. :grins: :rotwerd:

:liebe::liebe::liebe:Herzallerliebste Tweety streit1.gif

Grrr….:wuetend: das nennt man den Beginn einer guten Freundschaft zu verspielen.eine haue.gif

Es sei den Leipzigern gegönnt, wenn sie dann denn den Bremern die Prämie schenken würdenalletanzen.gif

In diesem Sinne:hehehe: :music:Aber eins... aber eins... :music: bleibt bestehen:music: ...

Werder Bremen wird nicht untergehen! werder.gif

Hier meldet sich das rheinische Bremen-Funkhaus!

Ihr habt das momentane Wirbeln aus dem Fußballgeschehen bestens beschrieben.:super:

Zerknirscht las ich heute in der Zeitung: „Für Kohlfeld wird es eng. Nach der 1:3 Pleite bei Union Berlin stehen bei Werder die Zeichen auf Trennung“.

Die Bundesliga wird wahrscheinlich um einen Trainerwechsel reicher. Morgen soll eine Entscheidung fallen. Wer auch immer meine Werder-Jungs bis zum Ende der Saison führt, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bestimmt schafft's Werder :jau: sich aus der Abstiegszone zu entfernen ballwerfen.gif

Ich habe gehört , dass der Bremer/rin von innen lachen? Nun habe vor länger Zeit gelesen dat man bei den Alemannen vom Aachener Regionalen Club im Vorstand noch ein Präzi fehlt. Ich hätte ja einen Tip , und wenn es Mitte Kanzler beim Armin nicht klappen tuhen , kann sie ihnen als Vize mitnehmen:hehehe::ohnoo:. Und mit Elektro Daimler zum Tivoli rauschen:super:.

Lieber Simon, das ist eine tolle Idee. tanze.gif

Dieser Vorschlag wird prämiert.:hehehe: Ich werde mit Ritter Armin sprechen sowie dem Aachener Karnevalskomitee vorschlagen, dich zum „Ritter Wider dem tierischen Ernst“ schlagen zu lassen.alaaf_6.gif

Liebste Grüße

die Werder-Fanin werder.gif

Das gestrige Qualifikationsspiel verlief enttäuschend.:snief: Heute fällt die Kritik mal anders aus. Ich zeige euch ein paar Pressestimmen aus diversen Zeitungen:

Aus Deutschland:

Spiegel: "Gündogans Elfmetertor reicht nicht – Deutschland verliert gegen Nordmazedonien. Die deutsche Nationalmannschaft strauchelt auf dem Weg zur WM 2022 in Katar: Gegen Nordmazedonien erspielte sich die DFB-Elf kaum Chancen. Das tat der Gegner ebenfalls, nur nutzte er diese eiskalt."

Süddeutsche Zeitung: "Die deutsche Nationalmannschaft erlebt einen Rückschlag in der WM-Qualifikation: Gegen Außenseiter Nordmazedonien erlebt die Löw-Elf ein frustrierendes 1:2."

Aus England:

Mirror: "Deutschland wird gegen Nordmazedonien gedemütigt - Werner vergibt hundertprozentige Torchance."

Aus Nordmazedonien:

Vecer: "Heute ist der 1. April, aber es ist kein Scherz: Mazedonien hat Deutschland geschlagen. Wie schön ist es, heute Morgen Mazedonier zu sein!"

Aus Italien:

Gazzetta dello Sport: "Historischer Zusammenbruch Deutschlands, Nordmazedonien schafft den großen Schlag und dies mit Hilfe der 'Italiener' Pandev und Elmas. Deutschland, das die letzten 18 WM-Qualifikationsmatches in Serie gewonnen hatte und seit 35 Spielen ungeschlagen ist, landet sogar hinter dem beeindruckenden Armenien, das die Gruppe anführt."

Tuttosport: "Grobe Fehler kosten Löw seinen Rekord der Unbesiegbarkeit. Eine schmerzhafte Niederlage, eine Ohrfeige für Löw, denn Deutschland hatte bisher kein WM-Qualifikationsspiel unter der Regie des Trainers verloren."

Aus der Schweiz:

Blick: "Was für ein Debakel! Deutschland, der Weltmeister von 2014, verliert zu Hause 1:2 gegen Nordmazedonien."

Aus Österreich

Standard: "Deutschland blamiert sich gegen Nordmazedonien. Für Löw war es im 33. und letzten WM-Qualifikationsspiel die erste Niederlage. Die davor lange Zeit letzte Pleite gab es noch unter Teamchef Rudi Völler 2001 beim 1:5 gegen England."

Angeknackste Fußballgrüße:aehm: von

Tommy:wiwi: , die aber weiterhin unserer Mannschaft die Treue hält:inlove:

In Kürze:

Die deutsche Nationalmannschaft ist erfolgreich ins Länderspiel 20/21 gestartet. Zum Auftakt gewannen unsere Jungs mit 3:0 gegen Island. Den Grundstein zum Sieg legte der Bayern-Block, dies wird unseren „el Präsidente“ Knolli erfreuen. :troet:

Mir gefiel Kimmich als Organisator im Spiel sehr gut, hier darf man sicher eine Einzelleistung hervorheben.:yippie:

Rundherum fesselte mich die erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit verblasste ein wenig die Spielfreude. Ich denke, dort wird Jürgen Löw noch feilen müssen. Im Großen und Ganzen darf man hoffen, dass sich die Mannschaft findet.

Co-Moderator, Uli Hoeneß, gefiel mir mit seinen sachlichen Kommentaren.

Ich reiche weiter zum nächsten Kommentar Fussballreportage.gif

Liebe Grüße Tommy

Danke wieder mal, lieber "el Präsidente", für deine ausführlichen Berichte:liebe:

Bevor die Sportschau beginnt, nur mal so dezent am Rande erwähnt :schoen:, die Bremer haben gestern Eintracht-Frankfurt vernascht.lecker.gif

Mit diesen wertvollen Punkten, war es der Beginn eines freudvollen Wochenendes. :yippie:

Mögen eure Mannschaften ebenfalls so erfolgreich sein.:super:

Ich gebe an die angeschlossenen Funkhäuser ab.02 nächster Komentar bitte.gif

Die glückliche Werder-Fanin werder.gif

Hallo werte Funkhäuser:halloooo: , es ist noch keine Pause!nächster Komentar bitte.gif

Liebe Uli, was ist mit deinen Mannen von der Weser-Brücke los? Platz 15:?: Das geht ja gar nicht. Jetzt musst du tätig werden und deinen Jungs mal die berühmte Milka-Schokolade zur Stärkung bringen? Ich hoffe, dass sie anschließend wissen, wo das gegnerische Tor steht.

Die Bremer hatten letzten Sonntag ebenfalls Orientierungsprobleme. Sie verloren gegen Hoffenheim sang und klanglos mit 4:0, da konnte man schlicht und einfach rufen „Land unter“:heul:

Ups… unser „el Präsidente“ staunte wohl letzten Freitag auch nicht schlecht.:doh: Was war das denn, verloren gegen die frechen Jungs von Eintracht Frankfurt:?: Oho, und nu sind die Leipziger den Bayern wieder auf den Fersen.:dull:

Allerdings gestern haben seine „Weißwurstvertilger“ mit vier Toren gegen Lazio bewiesen, dass sie international in der champions league noch weiter „mitmischeln“ wollen. Herzlichen Glückwunsch!:clapping:

Fußballerische Grüße von Funkhaus zu Funkhaus werder.gif

Liebe Fußballgemeinde :yippie:

danke für eure tollen Beiträge :jau:. Zur Feier des Tages :prooost: setze ich im Anschluss die aktuellen Plätze der Bundesliga-Tabellen ein.

Jo… unser „el Präsidente“:bow: kann schon jetzt den Sektkorken ziehen.

Brigittes zweiter Lieblingsverein :inlove:, RP-Leipzig, kann sich sehen lassen.:clapping:

Dortmund hat „Federn“ gelassen. Kaum zu glauben, sie sind von Platz 4 auf Platz 7 gerutscht.:doh:

Mit meinem Lieblingsverein Bremen :inlove: sowie mit meinem zweiten Spezi-Verein Stuttgart :blush: bin ich nicht unglücklich. Hoffe aber weiterhin, dass Bremen recht bald Stuttgart überholt.

Betrachte ich die zweite Bundesliga, kann unsere Uli momentan ebenfalls mit ihren "lila-weißen" recht zufrieden sein.:super:

In diesem Sinne, bleibt gesund und habt eine schöne Woche.

Liebe Grüße aus dem derzeit verschneiten Aachen werder.gif

Tabellenstand 25.01.21.png

Dein Winterurlaub ist beendet! schnee.gif

Der Ball Fussball.gif rollt wieder :movie: , drum möchte ich mich zuvor, mein lieber „el Präsidente:bow: , für deinen nicht nur fachlich durchleuchteten, sondern auch erfrischenden, mit Humor gespickten Jahresabschlussbericht, :super: bedanken.

Schön… immer wieder mit deinen profihaften Beiträgen bedacht zu werden.

à la bonne heure :yippie:

Da sei dir doch glatt verziehen, dass du Bayern-Fan bist. ballwerfen.gif

Bei dieser Gelegenheit liebe Neujahrsgrüße von deinen bayern.gifVorstands-Mitarbeitern:

Bayern München lässt grüßen.png

Ein kühles Becks in der Hand -auf dein Wohl - Prost.gif genieße ich eine schwäbische Maultaschensuppe in Vorfreude auf deine zukünftigen Zusammenfassungen im Jahr 2021, sowie auf die Beiträge aus den anderen Funkhäusern unserer „Fußballgemeinde“ 02 nächster Komentar bitte.gif

Liebste Grüße

die Bremerfanin werder.gif und

Stuttgarter- „Alternativ-Fanin“vfb-stuttgart.gif