Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Wir trauern um idenck (Miss Marple)“

Liebe Tommy,

lieben Dank für die Nachricht und gut, dass ein Kontakt noch geblieben ist, um sie zu erhalten.

30. 08. 2020: das sind auf den Tag genau 18 Jahre seit dem Tod meines Vaters. - Schon merkwürdig, dieser Zufall.

Ja, Inge D.! Sie eroberte sofort mein Herz, als ich sie mit ihrem Engagement hier im Forum kennen lernte. Sie war ja eine Cousine von Jürgen W., der sie auch hierher brachte, um uns mit ihren Fähigkeiten zu helfen.

Sie hatte ein sensibles Gefühl für Zwischenmenschliches und schätze die Situationen meist gut ein. Ihre Stellungnahmen im Thread " Das Wort nicht nur zum Sonntag" waren immer passend.

Das Wort (nicht nur) zum Sonntag

Es war nach ihrem Fortgehen aus dem Forum nicht leicht, dieses Niveau zu halten.

Eine längere Zeit versuchte ich, den Kontakt zu Inge via mail oder Telefon zu halten. Aufgrund ihrer schlechten Gesundheit war es nie wieder möglich, sie zu einem Treffen einzuladen - leider. Auch unser sporadischer Kontakt wurde weniger, da es ihr immer schwerer fiel, ihn zu halten.

Irgendwann versiegte er.

Um so schöner zu erfahren, dass es Dir, liebe Tommy noch länger möglich war, mit Inge zu telefonieren.

Ganz herzliche Grüße also, vor allem auch an Inges Angehörigen, die erfahren sollten, dass es hier Menschen gibt, die Inge viel verdanken und die sich gerne an Inge zurückerinnern.

Liebe Grüße, Uli