Beiträge von Micha im Thema „Gedanken zur Immenhofseite“

für mich alles "böhmische Dörfer"

Macht nüscht, wirst Dich dann schon melden.

Wenn wir das Upgrade durchführen, werde ich einen Thread erstellen, indem wir dann alle austauschen können so fern Fragen aufkommen.

Ihr könnt Euch aber darauf einstellen, wenn ich das Update einspiele, dass die Seite in der Zeit nicht erreichbar sein wird. Wir geben Euch rechtzeitig bescheid.

Alsoooo erst einmal noch einmal ein dickes Dankeschön für Euer Feedback und die Spenden die bei mir eingegangen sind.

Wer über Neuerungen gern mehr wissen möchte, kann sich hier einlesen....

Achtet bitte auf die Versionsnummern. Wir werden über Kurz oder Lang auf 5.3 Updaten.

Hier könnt Ihr im Blog lesen, was es alles so neues gibt.

Die Hierarchie ist leider rückwärts dargestellt, und aber Ihr könnt auch gern "durcheinander" lesen :)

hier gehts zu den Neuheiten und Updates... KLICKMICHAN

ich kann mir vorstellen, was für ein großer Aufwand, Zeit, ein neues Update der Seite sein wird

Es gibt 2 Optionen zum Update des Systems....

Zum einen, alle unsere genutzte Software, wie Forum, Galerie, Kalendar, Blog, etc. neu installieren und die ganzen Dinge von hier, da importieren (Saubere Installation)

Nachteile, es muss alles überprüft und ggf. einiges angepasst werden...

Zum anderen, das Update über den Administrationsbereich einspielen mit der Gefahr, das viel "Müll" übrig bleiben "könnte", aber alles rennt

Also so wie ich das jetzt verstehe, wollt Ihr auf dem aktuellen Stand bleiben, was die Software betrifft. Dann wäre es auch "cool" wenn etwas mehr Äkschn auf der Imme läuft, :)

(nicht nur hier im Thread)

Ach so und Herr Knoll i, mach keinen Unsinn, ja?

Zu dem "Ey Olle", möchte ich nur eins sagen, dass ich ihr das auch schon mal in Berlin zu Tweety zum Spaß sagte... Wir kommen halt auch in ein gewisses Alter... Sogar mein Vater spreche ich mit "Ey Oller" an, oder hier den oder die eine oder andere Person... Das ist nur Spaß und Du kannst auch so mit mir reden. Macht mir nix aus. Wenn ich damit jemanden beleidigt habe, wäre ein kurzes Feedback gut gewesen, statt sich hier im öffentlichen Bereich anzupupsen... I'm so sorry!

Das ist auch nicht Grund des Threads, warum der jetzt so abdriftet, keine Ahnung! Die Formulierung wie etwas gepostet wird, ohne Gestik und ähnlichem macht es zum Problem, oder das einfach schnell drüber fliegen über einen Beitrag ist der zweite Punkt. Ist man wegen etwas angepupst, Ball flach halten, drüber schlafen und am nächsten Tag noch mal ran, glaubt mir dann ist die Reaktion etwas anders.

So nun genug gegenseitig angepupst. Ich wollte mich nur noch mal an Tommy s Beitrag anschließen. Und hoffen, das hier Feedback kommt, ob sich der Aufwand überhaupt noch lohnt?

Tommy hat das auch in ihrem Beitrag angefragt....

und bin immer noch "bei der Stange".

Wäre ja schlimm, wenn nich' :)

Ich verstehe manchmal die Vergleiche nicht. :aehm: (Mit dem Hochhaus)

Ich weiß es nicht anders zu erklären, vielleicht hat Tommy da ja eine andere Erklärungsweise...

Vorab noch einmal: Die Seite wird nicht geschlossen, davon war nie die Rede, ich finde nur die Argumente von Tommy richtig, schloss mich ihrer Meinung an und habe meins beigetragen.

Die Gemeinsamkeit bleibt, wie Ihr seht, teilweise auf der Strecke, es sind immer dieselben, die hier austauschen. Was ich auch gut finde, dass Ihr am Ball bleibt. Jedoch gibt es auch andere die hier verweilen und "sich in ihre Zimmer zurückziehen" sich nicht an der Gemeinschaft beteiligen, sondern nur per PN kommunizieren...

Das war früher anders...

Ich für meinen Teil habe und vermisse auch heute noch Erzählungen aus der Zeit "nach mir", um dann Vergleiche zu ziehen und somit "ins Gespräch" zu kommen, sich auszutauschen.

Gibt es doch Knolli :) nur in den "Häusern" mal hereinschauen oder "persönliche Erfahrungen" oder oben die Chronik durchwühlen... Auch da kannst Du dann antworten. Dafür habe ich ja den Blog eingerichtet, dass auch dort "kommentiert" und auch "Erfahrungsaustausch stattfinden kann"...

Ebenso die Blog's für alle wo jeder seins einbasteln kann... Baerbel wollte ihr Leben im Blog verewigen, auch Tweety ihre Erfahrungen und so erzählen.... ich sag nur Anekdoten ... Nun, das ist schneller wieder eingeschlafen, als das es genutzt wurde....

Hallo Ihr Lieben,

im Grunde geht es hier nicht darum, die Seite mit Spenden am Leben zu erhalten.

Stellt Euch mal vor, wir kaufen uns ein großes Hochhaus, für 40-50 Mietparteien, ziehen da aber nur mit 4 oder 5 Mietparteien ein. So und wieso soll man für 5 Wohnungen, ein ganzes Hochhaus kaufen? Vor allem das noch zu "unterhalten" damit alles läuft?

Mir geht es hier auch nicht um's Geld. Es geht einfach nur darum, was Tommy auch schrieb. Für mich klingt das wie "Totentanz"... So wie damals als der Immenhof langsam aber sicher nach und nach die Türen verschlossen hat, nach und nach die Lichter ausgeschaltet wurden.

Wir wollen das hier nicht!

Gut, unsere Erfahrungen, Eindrücke und so weiter haben wir hier alle niedergeschrieben, richtig auch Ulrike, das als Nachschlagewerk aufrechtzuerhalten. Nur wer schaut da heute noch rein?

Tommy redet von der Kommunikation untereinander, wieder mal enger zusammenzurücken, zumal wir ja auch durch die Coronazeit sehr stark eingeschränkt sind, dass wir uns wiedersehen können. Und ich glaube auch nicht, das wir dieses Jahr Licht sehen uns wieder sehen zu können. Das wird noch eine ganze Weile Dauern. Geimpft heißt ja nicht gleich Immun!

Es gibt hier einige, die die Imme als weitere Kommunikationsplattform nutzen, jedoch nicht in den Foren, sondern in den privaten Nachrichten... Es sind oftmals einige Leute Online, die sich nicht in den Foren, nicht in den Bildern oder Videos aufhalten, sondern in den "Privaten Nachrichten".

Klar sind die Spieleforen auch ausgelutscht, kann ich nachvollziehen. Aber wieso kommt keiner, als immer die selben, mehr auf 'ne Idee auf was Neues? Oder mal auf andere Themen, über die man mal schnacken kann...

Wir haben vor einiger Zeit den Blog eingerichtet, der wurde nur anfangs genutzt und liegt jetzt auch brach...

Darum geht es... Ja und dann wenn das alles wieder besser läuft, kann man auch auf Updates wieder zugreifen, da es sich dann wieder lohnt. Und übrigens "NIEMAND" hat davon gesprochen, dass die Seite geschlossen wird.

Hm, ein paar aktive Benutzer*Innen haben wir ja noch die sich daran beteiligen, hier und da mal mitzuschreiben ... wie zum Beispiel:

Tweety , Tommy , Ulrike Roth - Bernstein , Brigitte , veloziraptor , Knoll , andi12 , Micha , haide50 , Holger

Und dann unsere regelmäßigen Mitleser.

Bei manchen wissen wir ja, dass sie z.B. aus gesundheitlichen Gründen, oder ähnlichem nicht beteiligen können/wollen.

Aber leider nutzen auch einige die Seite als 2. WhatsApp Messenger.

Durch die geringe Anzahl der Benutzer ist das übrigens auch ein Grund, wieso ich unsere Seite nur noch mit SicherheitsUpdates versorge und keine neueren Versionen mehr einspiele. Ja ich weiß, manche mögen dieses ganze neue Gedöns nicht. Nur leider lassen sich ab einem bestimmten Zeitraum die Seite nicht nur noch mit Sicherheitsupdates aktualisieren ohne dann auch die neue Version erwerben zu müssen.

Nebenbei bemerkt, von damals 250 Benutzern, die wir hier mal waren, sind hier nur noch 10 Leute aktiv dabei, und dafür im Jahr 120 Euro für die Domain immenhof-kids.de zu zahlen ist mir dann aber auch ein wenig zu hoher Aufwand...

Wie seht Ihr das, was können wir besser machen, gibt es überhaupt noch Interesse an die Immenhof-kids.de? Jetzt nach über 13 Jahren?, oder ist die Luft raus?

Mache mir auch, wie Tommy darüber Gedanken, auch wenn ich nicht so oft zu sehen bin. Bin gespannt, wer hier seins dazu schreibt....