Beiträge von Knoll im Thema „Gedanken zur Immenhofseite“

Auch ich möchte mich ganz klar FÜR die notwendigen "Neuerungen" aussprechen und natürlich auch dafür, das wir GEMEINSAM alles unternehmen, UNSERE IMMESEITE zu erhalten.

Ich würde mir außerdem wünschen, das die Mitglieder, die in der lertzten Zeit mehr über PN als "direkt" Kontakt miteinander hatten, sich überlegen, ob es nicht doch reizvoller ist, sich "öffentlich" am Geschehen auf der Seite zu beteiligen, was uns allen bestimmt "neuen Schwung" gäben würde.

Danke möchte ich in Richtung Bärbel sagen für ihr Statemant, aber auch eine Bitte mit anhängen: bei all deiner Abneigung gegen z.B Facebook, Starfriend u.ä. ist doch die Immeseite unser aller Herzensangelegenheit und vielleicht besteht bei dir ja doch die Möglichkeit, etwas mehr "in der alten Heimat" vorbei zu schaun ? Das würde uns alle freuen !!!!!!

Unsere Admine Tommy und Micha haben sich mit "unserem Wohlbefinden" einiges aufgehalst und was an Neuerungen und Änderungen "in Angriff" genommen werden soll, ist auch nicht unbedingt von schlechten Eltern; von den anschließend auftreten und beantworten von Fragen mal ganz abgesehen.

Da hoffe ich auf starke Nerven bei euch.

Und Micha: zu deiner Beruhigung: dat Knolli macht "keinen Unsinn", nur ab und an uffe Seite.

In diesem Sinne

der Knolli, ab und an ´ne Nervensäge :whew::worried::sweating::sadsmile:

Ich muß mich nun doch nochmals melden und zu Tweety´s "Vorwürfen" Stellung beziehen.

Ich habe dich, als ich dich genannt habe (alte Generation / neue Generation) lediglich als Synonym genommen, da du als einzige aus "der neuen Garde" aktiv bist. Vielleicht wäre es ab und an angebracht, Sätze in Ruhe zu Ende zu lesen, um den Sinn des ganzen Satzes und den Folgerungen daraus zu verinnerlichen.

Mir scheint es, das du immer sehr schnell "auf Krawall gebürstet" bist und das ist, da gebe ich dir recht, keine Basis für eine Diskussion. Dies ist keine "Verurteilung", sondern mein Eindruck.

Weiterhin halte ich meine Kritik aufrecht, was dein "Wissen" bzgl. Bärbel zu betreffen scheint. Es ist nicht förderlich, sich zu "brüsten" auf die Art "ich weiß was, was du nicht weißt, ätsch-bätsch" und ich bin der Meinung, das meine Kritik hier im öffentlichen Bereich angebracht ist, da du "dieses Wissen" ebenfalls in diesem Bereich kundgetan hast.

Die Anrede "Hey Olle" von Micha fand ich auch nicht prickelnd. Diesbezüglich liegt es aber an dir, sich mit Micha "auseinander zu setzen" und da bietet sich die PN gerade zu an.

Uli, ich habe mit Tweety keine Probleme und denke, das auch Tweety das so sieht.

Klar, es gibt Meinungsverschiedenheiten, unterschiedliche Sichtweisen.

Gut, das wir alle unterschiedlich sind, aber trotz all dem hat das nichts mit "fehlendem Respekt" zu tun, denn ohne diesen wäre ein weiterführen der Seite aus meiner Sicht zwecklos, sinnlos.

So, jetzt aber wieder

om om om om

(und morgen gehts ins Stadion, den lt. Tommy sind meine Weihnachtsferien vorbei :snief:)

Die Bemerkung von Tweety " :hm: So ist es eben, Knolli. Machmal paßt es, manchmal wiederum nicht" ärgert mich, macht mich beinahe sprachlos, scheint aber auch in gewisser Weise meine Mutmaßung zu bestätigen, das es nicht gelungen ist, verschiedene Immegenerationen zu "vereinigen", außer bei der Hoffnung, das uns die Immeseite erhalten bleibt.

Wenn dies aber die einzige Basis ist, die "vereint", dann sehe ich schwarz.

Und auch der "Hinweis "ich weiß, warum Bärbel selten hier ist und nichts mehr von sich gibt" ist nicht besonders hilfreich und äußerst kontraproduktiv !!!!

Vielleicht besteht ja bei Tweety die Möglichkeit, die Leute, die sie "vermißt", zu kontaktieren???, um auszuloten, ob ein "wieder mitmachen" möglich ist ?

Viel wichtiger ist in meinen Augen, GEMEINSAM ZU ERGRÜNDEN, was Ursache für eine "nicht mehr aktiv sein auf der Seite" ist und GEMEINSAM ZU VERSUCHEN, Abhilfe zu schaffen und neu zu motivieren.

Das mit den "Blog´s" habe ich nie richtig verstanden und mich natürlich schlau gemacht. Letztendlich bin ich aber dazu gekommen, keinen "Blog" einzurichten und meine Meinung / Beiträge in den jeweilig passenden Threads "abzusondern". Auch aus dem Grund, es mir so einfach wie möglich auf der Seite zu machen, da ich mit der Computertechnik oftmals "auf dem Kriegsfuß" bin.

Auch ich habe ab und an über PN geschrieben, dies aber bewußt, da ich PN als "persönliche Nachricht" verstehe und dies dann auch so handhabe. Doch das sollte nur eine Ausnahme sein.

Vielleicht wäre da mal ein passender "Hinweis" von Nöten, wenn auffällt, das hier "nicht im Sinne der Immeseite und über Gebühr gehandelt wird" ???

So, das soll´s für heute gewesen sein. Hatte eigentlich noch vor, mich beim Fußball zu äußern, bin aber ob der Tweety-Bemerkungen etwas verstimmt und muß erst einmal "in mich gehen,"

om om om om

der Knolli

Mir scheint, das es uns nicht gelungen ist, die "alte Generation, z.B. mich" mit der "neuen Generation, z.B. Tweety" wirklich zusammen zu bringen, außer vielleicht bei verschiedenen Treffen. Ich für meinen Teil habe und vermisse auch heute noch Erzählungen aus der Zeit "nach mir", um dann Vergleiche zu ziehen und somit "ins Gespräch" zu kommen, sich auszutauschen.Wir haben bislang die Chance verpaßt, uns auch durch die verschieden erlebte Immezeit "kennen zu lernen" und daraus resultiert vielleicht auch eine gewisse Desinteresse. Da schließe ich mich mit ein, "zieh mir den Schuh an!"

Brigitte, unsere "Nichtgediente" und auch Tommy haben nach meiner Erinnerung ab und an den Vorstoß "gewagt" und mal "nachgefragt", aber die Resonanz war gegen Null.

Threads für den "täglichen Austausch" sind nach meiner Meinung genug vorhanden. Das Uli nun den Versuch unternommen hat, Spiele zu reaktivieren, um damit mehr "Leben" auf die Seite zu bringen, sehe ich persönlich skeptisch, denn es fördert nach meiner Meinung nicht unbedingt eine "Mehrbeteiligung" auf der Immeseite.

Dank der Immeseite habe ich das Glück gehabt, Kontakte zu Leuten "aus meiner Zeit" neu zu knüpfen und voller Stolz sagen kann, das sich daraus auch sehr innige und herzliche Freundschaften entwickelt haben, die ich nicht mehr missen möchte.

Verheimlichen möchte ich aber auch nicht, das ich mehr wie einmal nahe dran war, der Immeseite "den Rücken zu kehren" --- Gründe möchte ich bewußt nicht anführen.

Mit meiner "Herzens:heart:freundin" Tommy (Emotion_Boah, hoffentlich verate ich da kein Geheimnis oder mache jemanden eifersüchtig :grins: ) habe ich dann lange Gespräche geführt ----- und bin immer noch "bei der Stange".

Vielleicht hat der ein oder andere ja die Möglichkeit, mit Jemanden "aus seiner Zeit" in Kontakt zu kommen um ihn zu ermutigen, wieder auf der Immeseite, die uns ja allen am Herzen liegt, aktiv zu werden.

Und vielleicht fühlt der ein oder andere, der sich in der jüngsten Vergangenheit "angemeldet" hat, ja auch insperiert, sich mit Beiträgen zu beteiligen und der Immeseite "neues Leben" einzuhauchen --- wir würden uns alle freuen.

Wäre doch schön, wenn das von Micha erwähnte Imme "hochhaus" wieder mit mehr "Mietern" gefüllt würde und somit ordentlich Halligalli wäre. So wie einst auf dem Immenhof.

Das würde bestimmt nicht nur den "Hausmeister"Micha fröhlich stimmen.

der Knolli, Mitglied der "alt-Sachsenhaus-:cool:Mafia"