Beiträge von Tweety im Thema „Alternative zu Kohlrouladen“

Hallo, ihr Lieben.

Ich schrieb ja letzte Woche, das mir das Wasser im Mund .... als ich Tommys leckeren Hackbraten sah. :freu:

Das Wetter bietet sich ja an, ein so schmackhaftes Gericht zu essen. :yippie:

Rainer holte gestern früh alles ein und während ich arbeiten war, bereitete er soweit alles vor.

Das Grundrezept für den Hackbraten kennt ihr ja. :grins:

Dann nimmt Rainer etwas Butterschmalz und eine Zwiebel wird angedünstet, dazu kommt dann klein geschnittner Weisskohl und Speck.

Alles braun werden lassen, immer so, dass es kurz vorm Ansetzen ist und dann etwas Wasser zugiessen. Das dauert ca. 30 Min.

In der Zwischenzeit wird der Klops geformt und ab gehts in eine Pfanne. :jau:

Je nachdem wie weich der Kohl für euch sein soll, entweder wird dann um den Klops der Kohl gelegt und mitgeschmort, oder ihr lasst ihn ruhen, nachdem ihr den angebraten habt.

Ich mag es, wenn er noch mitschmort.

Wenn Rainer dann schon dabei ist, werden auch gleich Königsberger Klopse mitgemacht. :hehehe: :lach:

Heute haben wir schliesslich den Hackbraten gegessen. Lecker ... :freu: :jau:

Hier noch einige Bilder: Vor-während-und nach der Vorbereitung. :pling:

Speck, Zwiebel und den klein geschnittnen Kohl P1050828.JPG

nach ca. 90 Min. ist der Braten fertig. P1050830.JPG Zwischendurch Wasser auffüllen.

P1050831.JPG  :freu: So sieht es dann auf dem teller aus. P1050832.JPG

Ja und die Königsberger Klopse P1050829.JPG werden erst einmal eingefroren.

Lecker war's wieder. :schoen::super:

Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

Liebe Velo, Du hättest auch einige Kohlblätter ablösen können, dann 15 - 20 Min. köcheln lassen und anschliessend auf den Klops legen und ab in den Ofen.

Hauptsache, es hat geschmeckt. :super:

Als ich gestern die Bilder von Tommy sah, lief mir das Wasser im Mund zusammen. :schoen: :super:

Ich berichte demnächst mal, wie wir das machen. :freu:

Liebe Grüße, Tweety :wiwi: