Beiträge von Tweety im Thema „Fußball-Saison 2021/22 (national und international)“

Nicht unken, :rotwerd: man muß abwarten, wie es in der neuen Saison weitergeht. Ich war für Hamburg, aber Hertha hat wirklich gut gespielt, damit ist der HSV nicht zurechtgekommen - leider. :snief: Verdient hätten sie es allemal.

Zu guter Letzt ist noch zu erwähnen, dass Kaiserslautern sich seine Träume erfüllt hat und wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist.

Tja und Dresden wieder in die 3. Liga muß. :ohnoo:

Kommt gut auch ohne Fussball durch den Sommer. !cid_24B18070-0E9F-466D-9185-89FD2174D578.gif animiertes-blumen-smilies-bild-0122.gif

Liebe Grüße, Tweety :lach: :wiwi:

samba3.gifsamba3.gifsamba3.gifDas gibt's nicht. Was für ein Spiel gestern im :bear:liner Olympia Stadion.

Anfangs war ich enttäuscht über RB Leipzig, denn sie sind kaum aus dem Mittelfeld gekommen.

Naja, dann das 1:0 für Freiburg. :ohnoo: Die rote Karte für Leipzig, mit nur noch 10 Mann :ohnoo: Irgendwie lagen ihnen die Freiburger nicht, so meine Empfindung. :snief: Gedanklich hatte ich Freiburg schon als Sieger im Kopf, ich war sauer, aber dann, als Leipzig endlich das 1:1 schoss :yippie: wurde das Spiel natürlich auch besser, die Sachsen haben wohl nun kapiert, worum es geht. fussball1.gif Obwohl Freiburg gut spielte. Da kann man nix sagen.

Trotzdem hatte ich zu Rainer gesagt, das Leipzig spätestens im Elfmeterschießen verliert. :rotwerd:  :ohnoo:

Ich hatte "kein Vertauen" mehr in Leipzig, doch ich bin zum Glück eines besseren belehrt worden. 0673.gif0673.gif0673.gif0673.gifJedenfalls gewann RB Leipzig <3 <3  <3 erstmals in der Vereinsgeschichte den DFB - Pokal <3 <3 <3 Was für ein Krimi zum Schluß...

Was natürlich sehr traurig war, dass wohl ein Fotograf am Ende des Spieles ärztlich versorgt werden musste, hoffentlich geht es ihm baldmöglichst wieder gut.

Ich war positiv überrascht, wie ruhig es dann im Stadion gewesen ist. Alles erdenklich Gute für ihn!

Ich gebe gerne weiter an die angeschlossenen Funkhäuser, die vielleicht mehr zum Inhalt des Spieles schreiben möchten. :grins:

In diesem Sinne ballsmiley2.gif

Nicht zu vergessen, Hertha hat gegen Bielefeld 1:1 gespielt.

Das andere Geschehen auf dem Geläuf blende ich ma für heute aus

meinst Du Mainz 3:1 Bayern? :aehm: :aetsch: Das tut den Burschen nicht weh. :rotwerd:

So ein Shit aber auch, wat is denn mit Dortmund los??? :snief: :snief: :snief: 3:4 verlieren sie gegen Bochum. :snief: :snief: :snief:

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , auch als :jaja: "John :ninja: :dance: Travolta

Oh :love: in John Travolta war ich als Teenie verliebt. <3 <3 <3

Viel spaß bei :dance: Tanz in den Mai :dance: :dance:

:wiwi: :wiwi: :wiwi:

In den Rehbergen "zu Berlin" wurde in der Nacht zu Sonntag folgende "Sichtung" gemacht:

da saßen ein mittelgroßer, brauner Hund und eine blonde Frau auf einer Anhöhe und :uh: :uh: :uh: jaulten den aufgehenden Mond an.

:aetsch: wir waren das nicht, denn mir von vornherein klar, das die Bayern gewinnen. EMOHA2laughing003HL2.gif

Damit habe ich schon längst abgeschlossen. :batsch: Ich hatte es vor Wochen bereits erwähnt... :jaja:

Schade für Leipzig gegen Union verloren zu haben, aber was soll's, ein anderes Mal läuft es wieder besser.

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. bin weg.gif

In der Bundesliga ist einiges los. fussball1.gif

Hertha lebt noch und gewann tatsächlich 0:1 in Augsburg, damit habe ich nicht gerechnet. :uh: Geschehen noch Wunder? :uh:

Stuttgart hingegen verpasste den Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

0:0 endete die Partie gegen FSV Mainz 05 und somit landen sie wieder auf den Relegationsplatz. :ohnoo:

Freiburg kann weiter auf die erste Teilnahme der Champions-League hoffen, denn das Spiel gewannen sie 3:0 gegen Aufsteiger VFL Bochum, nun sind sie "vorübergehend" nehme ich doch stark an mit Leipzig gleichgezogen, 4.Platz, na Hossa. :ohnoo:

Das Beste kommt zum bekanntlich Schluß :yippie: biene_0054.gif  blinkeblinke.gif

Der Hammer, denn Dortmund hat gestern 6:1 die Wolfsburger förmlich "zerfleischt", die ersten fünf Tore in 14 Minuten zu schiessen, alle Achtung! Freuen.gif

Schade, das es nicht gegen Bayern war, nächste Woche spielen die beiden Vereine nämlich gegeneinander, wie schrecklich. :ohnoo: Das wird sicherlich anders ausgehen, aber nichts unmöglich.... :lach: :grins:    Bis dahin eine gute Woche euch allen! :wiwi:

Auwei EMOHA2laughing003HL2.gif aus der Traum vom Champions-League-Triumph für die Bayern. Bei dem Hinspiel verlor der FC Bayern M. schon mit 0:1 in Spanien.

Leider ein enttäuschendes 1:1 im Rückspiel gestern Aben gegen FC Villareal.

Ich staune, dass sie gegen "diese Mannschaft verloren haben". EMOHA2laughing003HL2.gif

Ja Knolli, nun mußt Du darauf hoffen, das die Bayern deutscher Meister werden. :lach:

Sei nicht all zu zornig, :wuetend: aber man kann nicht alles gewinnen, gelle...

In diesem Sinne EMOEMEmbarrassed06HL4.gif :wiwi:

:uh: Es geschehen noch Wunder. :halloooo: Der "Schleifer" Felix Magath konnte die Alte Dame tatsächlich zum 3:0

führen trotzdem er positiv ist. :ohnoo: Per Video soll er aber konferiert haben. Das ist schon ewig her, dass Hertha so ein Ergebnis einsacken konnte. :uh: Abwarten muß man allerdings, wie es sich weiter entwickeln wird.

Bayern spielt erst später, da bin ich gespannt, gegen Union Berlin wird vielleicht ein interessantes Spiel werden. Leipzig spielt morgen.

Gestern wurde leider wieder ein Spiel (Bochum-Gladbach) in der zweiten Hälfte des Spieles abgebrochen, weil irgendein Hirni einen Gegenstand (Becher) auf das Spielfeld warf und den Linienrichter am Kopf traf.

Anstatt sich zu freuen, wieder live im Stadion sein zu können, hoffentlich kann derjenige zur Rechenschaft gezogen werden.

Eine Schädelprellung und ein Schädeltrauma ist nicht ohne. Da kann man dem Herrn Gittelmann baldige und gute Besserung und baldige Genesung wünschen !

Ach:

gestern hat "Biene-Maja" das Nachholspiel gegen Mainz 1:0 gewonnen und nunmehr "nur noch" 4 Punkte hinter Bayern. :jaja: :jau: HINTER !!!!!!

lachen.gif zumal Bayern die letzten zwei? Spiele unentschieden spielte. Genau, "meine" biene_0054.gif rücken den Bayern näher uff de Pelle wa. 27 whiteflag.gif

Hut ziehen.gif Hut ziehen.gif Hut ziehen.gif

In diesem Sinne, ich verneige mich! Hut ziehen.gif

Ob die Beiden es aber schaffen, dem schlaffen Berliner :bear: Bären ordentlich Beine :ninja: :dance: zu machen, da bin ich skeptisch.

:ohnoo: obwohl mich Hertha nicht interessiert, bin ich trotzdem a little bit optimistisch. :jaja: Ansonsten kann man die Truppe ja ganz aufgeben. Ich denke schon, dass die beiden was bewirken können.

Du kannst aus einer mit Egomanen bestückten Gurkentruppe schwerlisch ein :star: Sternemenü zaubern

Das ist ein harter Vergleich. :P Vielleicht aber ein Feldsalat mit legger Dressing und Baguette dazu. :grins: Felix Magath will noch jemand holen, der unter Klinsmann Hand stand. Ich weiß jetzt den Namen leider nicht. :aehm:

Man muß abwarten, wie es die nächsten Wochen - Monate läuft. Die Spieler müssen sich natürlich selber in ihren allerwertesten :mooning: treten und mal umdenken, umsetzen was gefordert wird.

Ein Geheimrezept habe ich allerdings auch nicht.

Wir werden sehen, wie es weitergeht. :itwasntme: :nerd: :dull:

In diesem Sinne :itwasntme:

die Fanin, aber Dortmund :inlove: und Leipzig. :inlove: Unverändert... :wiwi:

Ja, ihr Spieler von Hertha, da scheint etwas auf euch zu zu rollen

So siehts aus, das erste Training haben sie heute absolviert. Magath schaute sich die Truppe an, die wurden nach dem Aufwärmprogramm in zwei Gruppen geteilt.

Er (Magath) soll nicht viel gesagt haben, erstmal alles beobachtet und bestimmt gedacht haben, was tu ich mir da an... :lach:

Sein Motto war: Trennen, rennen und nicht pennen. :uh: Sein Co-Trainer, Mark Fotheringham, ein Schotte soll wohl heute die Leitung übernommen haben.

Machen wir uns nichts vor, Felix hat schon was drauf. :jau:

Hertha kann froh sein, wenn sie der 1. Bundesliga erhalten bleiben. Darum gehts ja auch erst einmal nur.

Ach so: Wenn der Methusalem :lach: Magath Hertha retten kann, dann soll es doch eine Stadion - Ehrenrunde mit blau - weißem Medizinball sein. :lach: :lach: :lach:

:lach: Nun ist raus, das Felix Magath die Truppe Hertha BSC trainieren soll. Der 68jährige wird's schon richten.

Erfolge kann er schliesslich nachweisen.

Gut 9 Jahre hat er allerdings nicht mehr in der Bundesliga gearbeitet. :uh:

Mal abwarten, wie und was er bewirken kann. Ansonsten biete ich mich für die Hälfte des Gehalts an.

Eine gute Woche allen.

Tweety :ohnoo: Fussball.gif

Die Bremer unterlagen letztlich verdient und kassierten somit die allererste Pflichtspiel-Niederlage unter Chefcoach Ole Werner.

Wie schade, ich hätte ihnen den Sieg von <3zen gegönnt.

Nun ist es amtlich, die alte Dame hat sich von Trainer Tayfun nach der gestrigen Niederlge 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach getrennt, was vorauszusehen war. Ich habe es schon nach dem letzten Spiel erwartet. Lange war er nicht Trainer, denn er übernahm die ausgelutschte Truppe (Hertha) erst Ende November 2021 :ohnoo:

Ich zitiere mal von Fredi Bobic: "Wir setzen auf die positiven Effekte eines Neuanfangs."

Von meiner Seite bedarf es dazu keinen Kommentar, ausser mir wird übel. <X

Wer jetzt den Posten "erstmal" übernaehmen soll-darf ist mir noch nicht geläufig. :lach: :halloooo: Da ist wohl auch noch nichts durchgesickert und es ist mir auch schnurzpiepegal, ich bleibe Dortmund und Leipzig treu!!! :inlove: :inlove:

In diesem Sinne, alles Gute, bleibt gesund und optimistisch...

Liebe Grüße, Tweety ente_03.gif

:hm: Das ist mir ein Rätsel, dass ein Trainer entlassen wurde, obwohl sie in 16 Pflichtspielen, wie Du geschildert es hast, Brigitte. erfolgreich waren. :ichsagnix: Das glaube ich, dass der Trainer Berlinski geschockt war.

Das muß ja ein shit Gefühl für ihn gewesen sein. Der arme...

Die haben glaube ich, ihre eigenen Gesetze. Mal sehen, ob der Co -Trainer Tiffert ab Sommer 2022 auch seinen Hut ziehen.gif ziehen muß.

Manches geht beim Fußball auch nicht mehr mit rechten Dingen zu, da wird größtenteils nur hin und her geschoben. :batsch: Der eine Trainer geht von A nach B, dann zu G, dann wieder zurück nach A :ohnoo:

Ich als Laie verstehe das wahrscheinlich sowieso nicht.

Man ärgert sich bloß. smileys-erschrecken-431115.gif Verschwendete positive Energie. :ichsagnix:

Einen guten Wochenstart allen. :wiwi:

Wo wir bei der "alten Dame" Hertha aus Berlin sind, die sich von den Frankfurtern die Hucke vollhaun lassen mußten, 4:1 verloren und eine Serie von 8 sieglos-Spielen hinlegten. Trainer Taifun Kurkut stand beinahe sprachlos am Spielfeldrand und hat wahrscheinlich schon gedanklich seine Koffer gepackt, um dem nächsten Trainer für diese Chaostruppe Platz zu machen

Was soll man dazu noch sagen. :hm: Da müsste mal von ganz oben neu umstrukturiert werden.

Der Bobic, der Fredi, der guckt nur immer blöd aus der Wäsche und wieviele Trainer es bei Hertha schon gab. :ohnoo: Im Grunde genommen geht die Mannschaft einen Schritt vor und drei zurück.

Dann haben sie vielleicht - höchstens zwei - drei Spiele gewonnen und dann ging es wieder Bergab. :ichsagnix:

Das ganze Team ist eine Chaostruppe, ich glaube auch nicht, dass es immer und immer wieder an dem Trainer liegt, wenn im Spiel nichts von den Spielern umgesetzt wird, kann der Trainer auch nichts machen.

Aber die haben ihre eigenen Gesetze...

Ich habe es schon öfter erwähnt, für mich hat Hertha nichts mehr in der ersten Bundesliga verloren.

Traurig, aber wahr 129A4C~16.GIF

In diesem Sinne EMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gifEMOHA2laughing003HL2.gif bleibt gesund und voller Hoffnung!!! Deutschlandfahne.gif

Tweety

Fussball.gif Gestern spielte Union Berlin erfolgreich 2:1 gegen St. Pauli :super: Der Hamburger SV konnte nach erfolgreichem Elfmeterschiessen 3:2 den Sack gegen den Karlsruher SC zumachen. :uh:

Liebe Brigitte, wir zwei hübschen :lach: :ohnoo: können jubeln, :troet: denn Hannover hat so richtig eins in die Fresse bekommen. (sorry der Ausdrucksweise wegen :rotwerd: ) :inlove: Leipzig :inlove: hat sie 0:4 in Hannover besiegt. ballsmiley2.gif Ja und last but not least verlor VFL Bochum 1:2 nach Verlängerung 1:2 gegen SV Freiburg :itwasntme: Jaja, ein bißchen Glück gehört auch dazu...

So, nun sind se erstmal im Halbfinale. :troet:

Ich gebe weiter an die angeschlossenen Funkhäuser.

Tweety :wiwi:

Heute hat es wieder zum Sieg für die Bayern gegen SpVgg Greuther Fürth gereicht. 4:1 Lewandowsky hat's mehr oder weniger gerichtet. ballsmiley2.gif

Was mich natürlich besonders freut, :freu: dass Dortmund biene_0054.gif 6:0 B. Mönchengladbach besiegt hat. 107.gif Das Tor fussball tor.gif musste nach der 1. Halbzeit schnell repariert werden, so mußten sich die Dortmunder Bienen auf dem Rasen warm halten, nach kurzer Zeit ging es weiter.

Tja und die Herthaner 1:6 gegen Leipzig verloren haben, was mich aber für Leipzig freut. Beifall.gif im kreis.gifDas Spiel läuft noch, aber was soll jetzt noch passieren, ausser das Leipzig vielleichtnoch'n Tor schießt?! :lach: :lach: :lach:

Wie es mit Hertha weiter gehen - werden soll, ist mir noch ein Rätsel. Augen reiben.gif

Für mich ist es heute ein gelungener Wochenendausklang. 0673.gif

Ich gebe gerne weiter. im kreis.gif

Liebe Grüße, Tweety Hut tanzen.gif :wiwi:

Das ist doch 0673.gif dass Werder wieder gewonnen hat. So muß es weitergehen, denn sie möchten ganz bestimmt wieder nach oben kommen - sprich in die 1. Bundesliga zurück ballsmiley2.gif

Was mich ganz besonders freut, freuen.gif dass Leipzig gewonnen hat :inlove: und somit nun auf Platz vier der Tabelle steht. Handschlag.GIF Nkunku soll aus 18 Metern ein Traumtor geschossen haben. :clapping:

Morgen spielt ja Dortmund gegen Union Berlin, ich drücke natürlich den Öcher Bienen.gif beide Daumen. :inlove: :inlove: Naja und die Bayern werden heute sicherlich Bochum platt machen. EMOHA2laughing003HL2.gif Das habe ich im Gefühl. EMOHA2laughing003HL2.gif

Liebe Wochendgrüße, ostergruß.gif Tweety

:lach: ...und die Bayern hätten gerne einen König! EMOAGtease04HL3.gif

Warte mal ab, wenn ab Sommer 2022 Niklas Süle zu Dortmund biene_0004.gif geht, :dance: dann geht die Post ab :giggle: :fubar: :lach: Du wirst noch an meine Worte denken, wenn die Dortmunder wieder stetig gewinnen. :lach: Ick trau mir wat, wa?! EMOHA2laughing003HL2.gif Wir sprechen uns wieder, Herr Prof. Dr. Knolli. smileys-prost-575400.gif

PS: Leipzig wird sich hoffentlich auch wieder aufrappeln können. :hehehe: