Beiträge von Brigitte im Thema „Advents-, Weihnachtsgrüße 2021 u. Neujahrsgrüße 2022“
-
-
frohes_fest_0075.gif3 Singende.jpg
Ihr Lieben!Weihbaum herum freuen.gif
Auch ich wünsche uns allen, dass zum heutigen Weihnachtsfest die weihnachtliche Freude tief unsere Herzen erfüllt und erwärmt.Engel läutet Weihn. ein.GIF
In diesem Sinne grüßt euch allesamt herzlich,image0099 (2).gif
die BrigitteWeihnachtsgittl1.jpg christbaumkugel.gif
-
Auch ich wünsche uns allen wiederum ein entspannt-besinnliches, feines 4. Adventswochenende.
Nun haben sich uns alle 4 Kerzen erleuchtet.
:
4. advent mit Namenskerzen.gif
Somit:4. Advent, schönen euch.jpg Mit lieben Grüßen von Brigitte.
-
Aber BITTE-BITTE, nicht so:Augen rollen.gif
-
So wünsche auch ich euch/uns wiederum genau dies
.
Happy 3. Advent!3. Lichtlein... (2).jpg
-
Ja, der 2. Advent ist heut. Advent - wo man zur Ruhe kommen soll, zwecks innerer Einkehr und Besinnlichkeit.
Über ebendiesen Wert der Stille hab ich etwas gefunden und ich biete es euch mal an. Eben deshalb:
Einst lebte ein Einsiedler in einer rauen Gegend. Eines Tages kamen zu ihm Besucher , als er gerade Wasser aus dem Brunnen schöpfte. "Welchen sinn hat es, in der Stille zu leben?", fragten die Besucher.
Der Einsiedler zog seinen Wassereimer aus dem Brunnen herauf und bot ihnen etwas zu trinken an.
"Schaut in den Brunnen", sagte er. ""Was seht ihr darin?"
Sie blickten hinab in den Brunnen, sahen aber nur das Wasser. "Wir sehen gar nichts", sagten sie.
Dann tranken sie von dem angebotenen Wasser und ruhten sich eine Weile bei dem Einsiedler aus. Als sie sich verabschieden wollten, sagte der Einsiedler: "Schaut doch nochmal in den Brunnen! Was seht ihr?"
Sie blickten wiederum in den Brunnen und sagten: "Wir sehen unser Spiegelbild."
Der Einsiedler erwiderte: "Als ich vorhin Wasser geschöpft habe, war der Wasserspiegel bewegt und ihr konntet nichts erkennen. Nun, in der Stille erkennt ihr euch selbst!"
Nach einer Parabel
.
-
1. Advent - das 1. Lichtlein brennt 1.Lichtlein anzünden.gif
die Weihnachtszeit ist eröffnet
.
1. schönen advent.jpgEngel läutet Weihn. ein.GIF
Die Weihnachtszeit feiern wir alle so gern,
doch denken wir auch an des Weihnachts-Fest's Kern?
Überall werden helle Lichter entzündet,
was man mit des Christkinds Geburt gut begründet.
Denn dieses bracht' göttliches Licht auf die Erde,
damit es hell, auch an dunklen Orten, werde.
Gut ist es drum, dass wir ihm öffnen die Herzen
wo Christi Licht scheinen möchte'', heller als Kerzen.
Einen 20990p.gif wünsche ich euch/uns!
Wir werden uns an diversen Schwibbogen-Lichtern erfreuen, die ab morgen in fast allen Fenstern unserer Gegend zu sehen sein werden. Besonders an den Abenden spazieren (oder fahren) dann aus diesem Grund die Leute gern noch mal etwas hinaus. Ja, da wird es hell und lauschig. Und dann gibts auch wieder diese weihnachtlichen Lieder, die einen doch mit ganz besonderem Zauber die Herzen erwärmen... können, wenn man sich drauf einlässt!
In diesem Sinne grüßt euch adventlich und herzlich die Brigitte.