meint der ????? ?????
Na… lieber „El-Präsidente“ Du wirst mir doch wohl weiterhin Fan von Deinen bayern.gifBuabm bleiben, sonst haben wir ja gar nichts, um Dich zu piesacken. bier-bayer.gif
meint der ????? ?????
Na… lieber „El-Präsidente“ Du wirst mir doch wohl weiterhin Fan von Deinen bayern.gifBuabm bleiben, sonst haben wir ja gar nichts, um Dich zu piesacken. bier-bayer.gif
Der Presse entnommen:
„Uwe Seeler ist in die Hall of Fame des internationalen Fußballs aufgenommen worden.
In 72 Länderspielen erzielte er 43 Tore und wurde als "Uns Uwe" nicht nur in seiner Heimat Hamburg verehrt. Abgesehen von einem Spiel für den irischen Fußballverein Cork Celtic FC lief er ausschließlich für den HSV auf und erzielte in 476 Spielen 404 Tore.
Seit 2011 können ehemalige Fußballer in die Hall of Fame gewählt werden. Voraussetzung: Das Karriereende muss mindestens fünf Jahre zurückliegen. Eine internationale Jury wählt die Legenden in die Auswahl.“
Liebe Grüße
Tommy
"In Hamburg sagt man tschüß", Dicker.
Hier noch ein paar Erinnerungsbildchen:
Am Wochenende spielte die Bundesliga mit Trauerflor um den ehemaligen DFB Präsidenten Egidius Braun, der am 16. März verstorben ist.
Egidius Braun.pngEgidius Braun hat sich um die Förderung des Fußballs in Deutschland verdient gemacht. Vor seiner Zeit als DFB Präsident (1992 bis 2001, anschließend Ehrenpräsident) hat er in seiner Jugend für den SV Breinig(Nähe Aachen) die Fußballschuhe geschnürt und war anschließend als Vereinsvorsitzender aktiv. Er war stets ein wichtiger Förderer des Amateurfußballs in der Region und ganz Deutschland.
Besonders hervorzuheben ist sein großes soziales Engagement in Deutschland, Europa und der Welt. Mit der Egidius-Braun-Stiftung hat er die Unterstützung des DFB für notleidende Jugendliche maßgeblich vorangetrieben. Ein Schwerpunkt der Stiftung ist die „Mexico-Hilfe“. „Pater Braun“, wie in Journalisten wegen seines ausgeprägten Sozialsinns nannten, hatte bei der WM 1986 die deutsche Nationalmannschaft in das Waisenhaus „Casa de Cuna“ am Spielort Querétaro geführt – der Startschuss einer bis heute währenden Unterstützung.
Stinkefinger.pngWährend seiner Tätigkeit erhielt Egidius Braun Anfeindungen nach der WM 1994 in den USA, von der er Stefan Effenberg nach seiner „Stinkefinger-Affäre“ heimschickte.
Er sagte: „Wir spielen für die Anhänger (Fans) und nicht für die Aktien“.
Später sah sich Egidius Braun bestätigt, als die DFB-Auswahl 1996 unter Vogts die Europameisterschaft gewann.
Egidius Braun seine Meinung war immer: Fußball ist nicht nur 1:0 spielen.
In Aachen erhielt er den Nachruf „ein Menschenfreund und eine heimatverbundene, soziale Persönlichkeit hat uns verlassen!“
ich würde vorschlagen, die Beiträge ab Nr.165 in den Thread "Fußball u. allgem. Sportgeschichten" zu verschieben, da sie nach meiner Ansicht eher dort hin gehören.
Hallo Knolli Knoll und hallo Tweety,
wunschgemäß ist euer Beitragsaustausch aus "Fußball-Saison 2021/22 (national und international)" jetzt hier -ab Beitrag 9- zu lesen.
Liebe Grüße Tommy
liebe Tommy, dass Du das Thema Fussballgeschichten erweitert hast.
Danke liebe Tweety, gerne gebe ich dein an Brigitte weiter. Es war ihre Idee und Wunsch zur Themen-Erweiterung. So haben wir hier einen Bereich, wo wir uns über alle Sportarten/Ereignisse/Geschichten -außerhalb vom Thema „Fußball-Saison…“ - austauschen können und hoffen gleichzeitig auf rege Teilnahme.
...und sorry liebe Tommy, dass ausgerechnet ein Sachse, also jene DDR-Größe Dixi Dörner, Deinem Fußballclub , nicht unbedingt gut getan hatte ...damals! Aber, Deine Recken kommen ja wieder...suckssesive...
Liebste, mitfühlende Brigitte
Auch wenn Dixie nicht erfolgreich war, wird er bei Werder trotzdem immer noch hochgeschätzt. Die Nachricht vom Tode hat viele Grün-Weiße traurig gemacht.
Freudvoll war zu lesen, dass Dixie bei einem Interview im letzten Herbst sich u.a. äußerte, die 19 Monate bei Werder wäre eine schöne Zeit gewesen.
Danke für deinen informativen und tollen Bericht.
Was ich der Werder-Vereinspresse entnahm, habe ich auf nachfolgenden Bildchen zusammengestellt.
Liebste Grüße aus der "aufsteigenden" Werder Kurve werder.gif