Beiträge von Tweety im Thema „Fußball- u. allgemeine Sport-Geschichten“

Wie ihr wisst, ist "Kaiser" Franz Beckenbauer vor 12 Tagen gestorben.

Heute um 15:00 wurde die Live - Sendung Beckenbauers >>Trauerfeier in der Allianz Arena übertragen.

Es war ein ergreifender Abschied der Lichtgestalt Franz Beckenbauer.

Eine sehr emotionale Trauerfeier für Kaiser Franz, der den Sport geprägt hat, wie kein anderer.

Ich mußte beim Zuschauen ständig an unserem el Präsidente denken... :crying:

Ruhe in Frieden Franz :crying:

Ich höre heute noch die Worte vom Bayernpräsi Haier: "Trainer Nagelsmann macht einen SUPER JOB, wir planen LANGFRISTIG MIT IHM, deshalb auch der 5-Jahresvertrag. Wir sind froh, das wir ihn haben!"

Tja, aber Du siehst doch, dass Platz 2 der Tabellenführung nicht akzeptiert wird.

Das muß auch ein FC Bayern akzeptieren, es kann doch nicht immer der Bayern Meister sein.

Da steckt leider auch viel politisches hinter. So sehe ich das.

Aber pfiffig war - ist Nagelsmann, denn: in seinem 5 Jahresvertrag soll eine Klausel im Vertrag stehen, so wollte er das, nämlich: wenn er vor dem 23. oder 24. Juni / Juli gehen muß, er eine fette Abfindung bekommen soll.

Ich verstehe es auch nicht, wie viele andere wahrscheinlich auch nicht. Schade um ihn.

Ich bin ja heute etwas überrascht, weil der animiertes-pfeile-bild-0032.gif Julian N. den FC Bayern München verlassen muß. EMOHA2laughing003HL2.gif Das wird wohl vielen so ergangen sein.

Das ging doch schnell, aber da zu wenig Spiele in der Bundesliga gewonnen wurden, wird so entschieden. Obwohl die Bayern im Viertelfinale der Champions League und im DFB Pokal stehen.

Herr Prof., warst Du denn wenigstens mit dabei, als in der Säbener Str. gestern Abend verhandelt wurde? :hm: >Man kann sowieso nur spekulieren. < Jedenfalls bekommt er eine fette Abfindung.

Nun soll's der Tuchel richten, schaun wir mal, wat dabei rauskommt, gelle... EMOHA2laughing003HL2.gif

Ich gebe weiter an die angeschlossenen Funkhäuser. Ball schießen.gif   :wiwi:

:ohnoo: Manchmal komme ich mit dem ganzen Fussball2.gif durcheinander. Ich habe es SELBSTVERSTÄNDLICH HIERHER KOPIERT. :grins: :super:

Wir haben uns die Trauerfeier von "uns Uwe" vorhin angesehen, die sehr emotional war und ich fand diesen Song sehr schön und passend.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :wiwi: :wiwi: :wiwi:

... und wieder ist ein großer - menschlicher Fussballspieler von uns gegangen. :snief: <<< "Uns Uwe" >>> Uwe Seeler ( HSV - Legende) wurde 85 Jahre alt.

Er war ein außergewöhnlicher Fussballer, vor allem auch als Mensch !!! Sehr bescheiden und tief verwurzelt in seiner Heimatstadt Hamburg.

Er war einer der besten Stürmer, die die BR Deutschland je hervorgebracht hat ! :super:

Ruhe in Frieden.

Der Presse entnommen: 39670-verbeugen-gif

Der aktuelle Zustand schrecke potenzielle neue Spieler sogar ab. Die "Sport Bild" schreibt: "Es gäbe Spieler, so heißt es intern beim FC Bayern, die einen Wechsel nach München überdenken, sobald sie das Trainingsgelände des deutschen Rekordmeisters einmal besichtigt haben."

Das wird bestimmt noch Jahre dauern, bis der FC Bayern ein neues Gelände zur Verfügung hat, wie mit dem Hertha Dampfer - es läuft... EMOHA2laughing003HL2.gif :ohnoo: :ichsagnix:

bin weg.gif :wiwi: und guts Nächtle :wiwi:

Das ein Umzug der Bayern weg von der Säbener Straße ansteht, ist mir neu und wurde auch noch nicht in im meinem "Palastbüro" vorgetragen, werte Fanin von Biene Maja Dortmund und Red Bull Leibschoch. Haste da :aehm: :aehm: vielleicht :hm: :hm: etwas "falsch" gelesen ?"

:lach: Eure Hoheit 39670-verbeugen-gif in Ihrem Palastbüro :giggle:

Gestern Abend habe ich darüber gelesen. Im Dezember letzten Jahres wurde in einem Strategiepapier deutlich gemacht, das die Bayern nach Entwicklungsmöglichkeiten suchen.

Den ein oder anderen Spieler anderer Vereine schreckte sogar das Gelände in der Säbener Str. ab, sodass angeblich kein Bedarf da war, bei Bayern zu unterschreiben, weil man dort wohl keine Möglichkeiten für Ruheräume usw. hat, was daran nun dran ist, :aehm: keine Ahnung eure Hoheit. 39670-verbeugen-gif

2017 wurde wohl ein Campus für Nachwuchsspieler im Norden eröffnet, aber das soll auch keine Option sein, denn dieses Gelände wird aus historischen Gründen nur gemeinnützig genutzt.

Wahrscheinlich wird das alles noch eine Weile dauern, bis der große Umzug startet. Vielleicht macht eure Hoheit 39670-verbeugen-gif sich mal Gedanken, oder sucht für seinen :star: des Südens fleissig mit. :ohnoo: :lach:

Um das jetzt alles aufzuschreiben, :ohnoo: bin ich zu faul. :grins: :lach:

39669-hut-ziehen-gifIch darf mich empfehlen 39669-hut-ziehen-gif und fliegt nicht weg bei dem Sturm, da bekommt man ja Angst. :snief:

Schönes Wochenende allen.

Tweety :wiwi:

:uh: Na so was, die Bayern ziehen wahrscheinlich um. :uh:

Seit 1949 trainieren die Profis schon an der Säbener Straße. Eine lange Zeit. Damit könnte bald Schluß sein, wie die Sport Bild berichtet.

Das Trainingszentrum platzt wohl aus allen Nähten, wie man so schön sagt. :hm:

Das Gelände umfasst 80.000 Quadratmeter, das ist viel und nun stoßen sie an ihre Grenzen.

Mal sehen, wo die Bayern vielleicht hinziehen. :halloooo: Aber das werden wir früh genug erfahren.

Ausführlicher wird bestimmt unsere - eure "Hoheit"Hut ziehen.gif verbeugen-.gif berichten können. :aetsch: :lach:

Die Dortmunder verlieren auch gegen Glasgow, na toll. :ohnoo: :snief: :ohnoo: Wie peinlich.... :snief:

:halloooo:... na gut und gehe ich doch mal auf das Doping ein. :aehm:

Das war alles politisch abgesprochen - insziniert, es wussten doch alle Politiker in der DDR darüber bescheid. Es wurde doch geschwiegen.

Ich möchte nicht wissen, wieviel u.a. von den Kids davon betroffen waren, ohne es zu wissen, irgendwelche Mittel einnehmen zu müssen. Vielleicht in einem Getränk gemixt, das ist doch dann nicht aufgefallen. Oder zum Essen, wie Brigitte schrieb. :ohnoo:

Vor allem auch, welche Spätfolgen es gab und sogar einige dadurch früh verstorben sind. Oder was es vielleicht mit der Psyche gemacht hat? Es war schon sehr extrem gewesen. Im Leistungssport waren doch fast alle mit dem Zeug konfrontriert worden. Anabolika und wie es alles heisst.

Aber nun will ich mal die Kirche im Dorf lassen, denn heutzutage wird nämlich auch gedopt, (weltweit) bestimmt kommt da auch nicht alles ans Tageslicht, bis auf einige Ausnahmen.

Habt alle noch einen gemütlichen Restsonntag Emotion_doch_kein_regen.png

Auch wenn ich weiß, das ich ein böses knurren auslösen könnte, so muß ich leider diese "besondere Förderung" als "Doping im großen Stil" betiteln, was aber im damaligen "Ostblock" gang und gäbe war, sozusagen auf der Tagesordnung stand.

Ich weiß - ich glaube, das wissen alle, aber ich wollte es nicht erwähnen. :grins: Darüber wurde ja immer und immer wieder berichtet, heute noch. :jaja:

PS: Dankeschön, :handshake: liebe Brigitte für den :super: Einfall zur Themenerweiterung! :schoen:

:schoen: liebe Tommy, dass Du das Thema Fussballgeschichten erweitert hast. :super: So kann ich nur kurz auf Brigittes Beitrag eingehen. Mit großem Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. :super: Mir sagt der Dixi nix. :rotwerd: 70 Jahre ist kein Alter, wie traurig. :snief:

Zu der Zeit war ich noch keine Sportfanin des Fussballs. fussball_ggs22.gif :lach:

Sport spielte ja in der DDR eine wichtige Rolle, so einige Sportarten sowie Spitzensportler wurden besonders gefördert. Als Kind habe ich Zuhause viel Wintersport mitgeguckt, oder Boxen später. Daran erinnere ich mich noch.

Schönes Wochenende und viel Spaß bei Olympia schauen?! :schoen:

Spotliche Grüße, skifahren_0005.gif Tweety :lach: :wiwi: