Na Uli, dann will ich mal gaaaaanz dolle hoffen, das dein verschmitztes Lächeln ob der Erfolge deiner Lilaweißen lange erhalten bleibt und dann mit dem Aufstieg "belohnt" wird.
Ich will mich heute mal mit dem "drumherum ums Runde, das ins Eckige muß" beschäftigen; hat natürlich auch mit Fußball zu tun, Nicht, das es nachher heißt: Thema verfehlt !
Am Sonntag erreichte mich der Anruf einer Fanin von der "nackisch Hühnerbein Bremen vonne muffligen Weser- Vereinigung", die mich expliziet darauf hinwies, das die Weser zu den "5 besten Flüssen " gezählt wird.
Naja, denke ich mir, das liegt wohl mit daran, das die hannoversche Leine, die in die Aller und diese dann in die Weser fließt, keinen unerheblichen Anteil hat. Unbestätigten Berichten zufolge kann man jetzt auch wieder Fischbrötchen mit Zwiebeln angeln können -- .
Abends rief mich Werdertrainer Ole Werner an, brauchte den Rat vom Prof. Dr. wegen seines "Ohrenleidens" --- in diesen läuft, in Dauerschleife, Udo Lindenbergs hinter dem Horizont gehts weiter ........ , was ihn nervt und er dies auch nicht so recht deuten kann.
Ole, ist ganz einfach, hab ich ihm gesagt, wenn ihr weiter Punkte abgebt, wird mit dem Klassenerhalt eng -- und an den internationalen Fußball, den ihr ja eigentlich erreichen wolltet, brauchste so auch nicht zu denken, Versemmelt nicht die vielen Torchancen, leistet euch nicht so viele "Flüchtigkeitsfehler" (diplomatisch ausgedrückt) inne Abwehr, dann wirste auch den Udo außem Ohr wieder los.
Das ihr auch "anders könnt", habt ihr doch schon bewiesen !!!
Am Freitag rief mich der "Vulkan" und Vorsitzender des " ", Olli Kahn, an und klagte mir, trotz des Erfolges der Buam gegen die Pariser ( mit u.a. Messi, Mbappe) sein Leid.
"El Präsidente", sagte er, stell dir vor: nach all der Freude über den Sieg war diese wech, als wir die Umkleide der Franzosen sahen, als diese wech waren. Müll über Müll, machste dir garnich vorstellen.
Ach Olli, alter Klabautermann, hab ich zu ihm gesagt, was wunderste dich den? Du wußtest doch, das die einen Messi in ihren Reihen haben
Das war´s heuer von mir, ich gebe weiter.
In diesem Sinne
der Fan und "Seelen klempner"