Beiträge von Tweety im Thema „Fußball-Saison 2022/23 (national u. international inkl. WM)“

:halloooo: ...also Aufbruchstimmung - Eupherie sieht nach dem gestrigen Spiel Belgien - Deutschland anders aus. 2:3 verloren. Die erste Halbzeit war doch mehr als grottenschlecht unserer Mannschaft. :ichsagnix: Da ist noch gaaaaaaaaaaanz viiiiiiiel Luft nach oben!

Tja, wenn die "falschen Spieler" eingesetzt werden, wat will man verlangen? :ichsagnix:

Es wurde sogar schon der Rücktritt Hansi Flick gefordert.

Ob der Rudi Völler (Tante Käthe) da was "retten kann" ? Ich weiß ja nicht.

Wenn die Jungs so weiterspielen, dann wird dit nüscht mit der EM nächstes Jahr. :ohnoo:

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. deutschland.gif  Deutschlandfahne.gif

Kann man nur hoffen, dass wir noch bessere Spiele zu sehen bekommen. :wiwi: :wiwi:

:uh: :hehehe: Nun stehen die Partien für das Viertelfinale der Chmpions League fest. :hehehe:

Die Bayern müssen gegen Manchester City ran. :jaja:  :ichsagnix:

Mal sehen, ob Haaland seine 5 Tore gegen Bayern toppen kann. :lach: :rotwerd: Zur Erinnerung: gegen Leipzig schoss er Ball schießen.gif 5 Tore. :halloooo: :uh:

Gegen die Bayern allerdings tut er sich meistens schwer, wir werden sehen, gelle?! :yippie:

Ob ich wohl tippen werde? :grins:

Schönes Wochenende und übrigens sprießt es schon reichlich bei uns im Garten. :flower: :flower: :flower:

Geniesst das Wetter. :wiwi: :wiwi: :wiwi:

Ja, der reine Wahnsinn, das "Riesenbaby" hat seinem Verein alle Ehre mit den fünf Treffern erwiesen. :ohnoo: Aber es war mir klar, dass RB Leipzig gegen Manchester City untergeht, :snief: und somit im Achtelfinale der Champions League ausscheidet. :ohnoo: :snief:

Das sie allerdings 7:0 verlieren, hatte ich nicht gehofft, bzw. gedacht.

Brigitte ist bestimmt auch darüber traurig, gelle?! Trost2.gif

Was ist denn mit mit Werder Bremen los? :thinking: Leider sind sie an E. Frankfurt mit 2:0 gescheitert. :speechless:

Nicht den Mut, bzw. die Hoffnung verlieren, liebe Tommy. :muscle: :thinking: Beim nächsten Mal sieht das wieder

:lach: :lach: :lach: Ich hätte Hellseherin werden - lernen sollen. :lach: :troet:

Wat willste mehr, Werder Bremen siegt mit einem wichtigen 3:0 gegen Bochum. :halloooo:  :jau:

RB Leipzig schlägt E.Frankfurt 2:1 :super:  :yippie: :super: :yippie: :super:  
    Hoffenheim verliert zuhause gegen Dortmund 0:1 :poolparty: und nun stehen meine animiertes-bienen-bild-0117.gif "Bienen" animiertes-bienen-bild-0117.gif auf Platz 1 der Tabelle. :inlove: :kiss: :poolparty:  :kiss: :inlove: (zumindest bis morgen) :lach: :ohnoo:

Sogar Hertha BSC besiegt die Augsburger Puppenkiste 2:0, somit klettern sie

wahrscheinlich für animiertes-pfeile-bild-0032.gifkurze Zeit vom Abstiegsplatz nach oben auf Platz 14 :wondering:

Gespannt bin ich auf morgen Bayern München - Union Berlin EMOCOsunglasses022.gif

Der ein oder andere kann sich heute freuen, :freu: in diesem Sinne: Schönes Wochenende allen. :wiwi:

Der Julian hat genug Knatter, der muß nirgends betteln. Das ist für ihn doch ein Trinkgeld, :jaja: die 50.000 € Strafe für seinen Ausraster.

Habt ihr gestern das Spiel Union Berlin gegen Ajax Amsterdam gesehen? :super: 3:1 gegen Ajax Amsterdam zu gewinnen, ist super. :jau: Da war doch Spannung drin, ich glaube Herr Prof. Dr. Knolli muß diesmal das Trikot weder bügeln, noch anziehen. :ohnoo: :lach:

Haste jehört, zum Schluß hat die Fankurve von Union Berlin lautstark gesungen "zieht den Bayern die Lederhosen aus" ... :dance: :music: :dance: Ich ahne nichts Gutes für Sonntag. (...für die Buam, :star:). :rotwerd: :grins: Warten wir es ab, gelle?! :wiwi:

:giggle: :giggle: :giggle: :ichsagnix: :ichsagnix: :ichsagnix: In diesem Sinne smilie_trinken_232.gif

Erwähnen möchte ich auch, dass Dortmund die alte Dame :giggle: 4:1 besiegt hat. :inlove:

Wegen des besseren Torverhälnisses steht der " :star: des Südens" noch an 1, gleich drauf folgen "Biene Maja" Dortmund sowie Union Berlin.

Natürlich vergessen wir "Dosengetränk" Leibzig nicht, die sich indianergleich leise anpirschen.

:muscle:  :blush: Jawollo, Dortmund steht z.Z. gut da - oben. :heart: Platz 2 :yippie: :yippie: :yippie:

Union Berlin spielte zwar 0:0 gegen Schalke, aber die können nicht "immer" gewinnen, gelle. :dull:

Wolfsburg verlor 3:0 gegen RB Leipzig :freu:  :super: :yippie: Verdient gewonnen! <3

Spannend ist es allemal. :yes:

Was ist denn mit mit Werder Bremen los? :thinking: Leider sind sie an E. Frankfurt mit 2:0 gescheitert. :speechless:

Nicht den Mut, bzw. die Hoffnung verlieren, liebe Tommy. :muscle: :thinking: Beim nächsten Mal sieht das wieder anders aus. (Hoffentlich). :mmm: :grins:

In diesem Sinne Ball schießen.gif  :wiwi: :wiwi:

Die Leipziger RB's…. sind doch auf gutem Kurs :hehehe: . Werden aber hart bedrängt. Die Konkurrenz ,vor allem der zähen Bayern, ist groß. Ich wünschte, die könnten diese doch mal irgendwann vom Meister-Thron stürzen :ohnoo: :schoen: .

:lach: :lach: :lach: ... das wäre schön, aber wird "erstmal noch ein Wunschtraum bleiben!" :snief: Irgendwann vielleicht, liegt aber in ganz weiter Ferne... :grins: :jaja: :lach:

Leipzig hat gestern nämlich zuhause gegen Union Berlin mit 1:2 verloren. :ohnoo:

:ohnoo: Das ausgerechnet Werder Bremen gegen Dortmund spielt und (0:2) verliert, tut mir für Tommy leid, aber da mein <3 für Dortmund animiertes-bienen-bild-0047.gif (Biene Maja) schlägt, freue ich mich natürlich. :schoen:

Habt einen schööönen Sonntag! :wiwi:

:halloooo: Union Berlin hat nun die Bayern 58857fe4692dca82d93db43d22c27403.jpg von Platz 1 der Tabelle vertrieben, aaaaaaber wenn die Bayern heute die Wolfsburger (allerdings in Wolfsburg) besiegen, rutschen sie wieder nach oben, auf Platz 1.Heute heißt es Daumen drücken. :grins:

:inlove: :inlove: :inlove: Dortmund :muscle: :muscle: :muscle: hat Freiburg mit 5:1 besiegt. :clapping: :clapping: :clapping: :inlove: :inlove: :inlove: :kiss: :kiss: :kiss:

Köln - RB Leipzig endete mit einem 0:0 :thinking: :dull:

Der VFB Stuttgart empfängt heute werder.gif, es könnte realistisch möglich sein, dass die Werdaner die Stuttgarter besiegen! Ich drück auch hier die Daumen. :clapping:

:giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: Eintracht Frankfurt macht die alte Dame mit einem 3:0 platt. :ichsagnix: :lach:

Mal schauen, was die Jungs Fussball.gif heute abliefern - bewirken können.

In diesem Sinne. fussball_ggs22.gif

PS: Schön, dass Du wieder da bist, liebe Uli. :schoen:

Wat is denn bloß im Fussball los?! batch.gif

Wollen wir uns nichts vormachen, oops01.gif dass Hertha gegen Union Berlin verliert, war klar. Ja und der Geschäftsfüher Bobic, der Fredi muss mit sofortiger Wirkung seinen Hut ziehen.gif nehmen und Hertha verlassen. Dat ging ja schnell, aber im Februar hätte sich Bobic's Vertrag um weitere drei Jahre verlängert.

Ich bin gespannt, wann Trainer Schwarz gehen muß... :ichsagnix: :hm:

Herr Prof Knoll, Union ist auf Platz zwei, hinter den Seppelhosenträgern, :rotwerd: :lach: wenn Bayern so weiter spielt, ist Union demnächst Tabellenführer.

Musste mal mit den Jungs und Verantwortlichen ein ernstes streit1.gif Wörtchen reden, gelle?! :grins:

Wieder "nur ein Unentschieden (1:1) gegen E.Frankfurt." :lach: :ohnoo:

Ganz gewiss freute sich Tommy über den gestrigen Sieg Werder Bremen - Wolfsburg 2:1 :freu: Etwas überraschend, denn Wolfsburg hat die letzten sechs Spiele gewonnen und es gab wohl auch ein kurioses Tor der Bremer?

RB Leipzig hat am Freitag 2:1 gegen VFB Stuttgart :schoen: gewonnen :freu: :schoen: und ich hoffe, dass sich heute auch Dortmund gegen Leverkusen durchsetzen kann. :schoen: :hehehe:

So, nun gebe ich an die Profis der angeschlossenen Funkhäuser ab. EMOCOsunglasses022.gif

Ich habe Serge Gnabry nicht mit Hut oder Mütze gesehen, oder davon gehört, deshalb habe ich augen00011.gif und siehe da, :lach:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Was anderes habe ich nicht gefunden... guckt Euch mal die Tasche an... :ohnoo: :lach: =O

Über Mode lässt sich bekanntlich streiten, mein Geschmack ist es auch nicht. :ohnoo:

Wären sie doch mal bei Union in der "Alten Försterei" inne Lehre gegangen

:jau: da haste Recht, Knolli, aber nun ist es zu spät. :jaja:

Vorhin habe ich gelesen, dass Werder Bremen auch wieder verloren hat. :ohnoo: Ach, dit wird schon wieder.

In diesem Sinne, ich bin dann mal weg. animiertes-vogel-bild-0241.gif  :wiwi:

:itwasntme: Ich möchte nochmal kurz auf das Spiel Leipzig - Bayern kommen, ich war zufrieden mit dem 1:1 :blush:

Heute jedoch leide ich mit Tommy mit, denn werder.gif wurde regelrecht durch das 7:1 gegen den 1. FC Köln zermalmt. :sadsmile: Aber liebe Tommy, es kommen wieder bessere Spiele und Ergebnisse für Werder Bremen, ganz bestimmt. :clapping:

VFL Wolfsburg traf das fussball tor.gif auch sechsmal (6:0) gegen SC Freiburg. :uh:

Naja und Hertha :ichsagnix: was soll man da noch groß zu sagen. VFL Bochum gewinnt 3:1.Da fehlen mir die Worte. :ichsagnix:

In diesem Sinne gebe ich an die angeschlossenen Funkhäuser weiter. :super: :grins:

Ich habe das Spiel mitverfolgt und kann sagen, dass ab der zweiten Halbzeit Spannung pur zu sehen war.

Ich habe auch für Argentinien die Daumen gedrückt.

Ich war sauer, dass sich die Argentinier das 2:0 aus der Hand nehmen lassen haben, wegen eines blöden Fouls.

Dann der Elfmeter und das Ausgleichstor. (2:2) :ohnoo: :ohnoo: :ohnoo:

Ich habe schon Frankreich als Weltmeister gesehen. :snief: :ohnoo:

Beim Elfmeterschiessen konnte ich nicht hingucken, es ist ja auch Nervensache, für jeden Spieler und Zuschauer.

Aber zum Glück hatte Argentinien einen super Torwart. :yippie: :super:

Für Messi habe ich mich am meisten gefreut.

Nun bin ich aber froh, dass die WM vorbei ist... :grins: :wiwi: :wiwi: :wiwi:

Juten Morjen, das ist sogar noch milde formuliert :nedu: :ohnoo: Simon.

Ich bin froh, dass ich Rainer nicht ins Schlafzimmer verbannt habe. :super: So konnte ich mir das grottenschlechte Spiel der Deutschen reinziehen. Oh mein Gott, was für eine Farce. :ohnoo: :ohnoo: :ohnoo:

Bei dem Spiel musste ich u.a. immer wieder an Knolli denken, :lach: hoffentlich geht's Dir gut ?! :grins:

Da bleibt mir nur noch einen guten Heimflug zu wünschen. :halloooo:

In diesem Sinne, es lebe der Sport. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

PS: Ich bin froh, dass der Spuk ein Ende hat. :yippie: :yippie: :yippie:

:yippie: Das ist für mich ausgleichende Gerechtigkeit. :hehehe:

Da Rainer einige Spiele der Wm schaut, bleibt es nicht aus, dass ich ab und zu hinschaue. :uh:

Der "Schönling" Ronaldo :envy: lässt sich doch tatsächlich fallen, obwohl er überhaupt nicht gefoult wird!

Bekommt er doch einen Elfmeter, was für ein Be...... und trifft auch noch ins Tor. :ohnoo:

Ein paar Minuten später schiessen die Jungs aus Ghana zum Ausgleich. (1:1) :yippie:

Aber nun führt Portugal schon mit 2:1 wie schade. Jetzt steht's sogar schon 3:1 für die Portugiesen.

Mir ist schon klar, dass Portugal das Spiel gewinnen wird, aber wenn man so unfair spielt - ist, dann ist das einfach nicht gerecht. :snief:

fussball1.gif Herr el Präsidente verbeugen-.gif haste Dich jefreut wa, dass Deine Bayern jewonnen haben?! :lach: :grins: Nun stehen sie wieder auf dem ersten Platz in der Tabelle. Naja, gegen Schalke 0.2 zu gewinnen, war nicht all zu schwierig, oder?

Ich staune, dass Hertha gegen Köln 2:0 siegen konnte.

Tja, die Bremer haben leider gegen RB Leipzig 1:2 verloren, dennoch können sie "beruhigt" in die Halbzeitpause der Saison gehen. Im Moment belegen sie Platz 9 in der Tabelle, das ist doch super. Da kannst Du Dich freuen, liebe Tommy. :yippie: :grins:

In diesem Sinne gebe ich an die Profis ab und ein Bayern München-Gruß an Dich... :lach: :lach: :lach:

Tweety (Dortmund- und RB Leipzig Fanin) :lach: :grins:

58857fe4692dca82d93db43d22c27403.jpg

Es war ein enges Spiel für Werder Bremen gegen die "Schlümpfe" aus Charlottenburg, was hätte auch noch zum Ende hin kippen können, aber unsere Tommy hat sicherlich vorm Fernseher feste beide Daumen gedrückt. :lach: :grins: Das muß jemand erhört-gesehen haben. :grins: :grins: :grins:

Neidlos muß man anerkennen, dass die Bremer nach zwölf Spieltagen 18 Punkte geholt haben, :super: naja und die alte Dame nur elf Punkte. :ichsagnix: Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.... :ichsagnix:

Ja und der Niclas F. ist jetzt Top-Torschütze der Bundesliga. animiertes-fussball-bild-0032.gif

Claudio Pizarro war zuletzt nach zwölf Spieltagen (sogar elf) so erfolgreich, wisst ihr das noch? :lach: (Saison 2011/2012)

Habt alle ein schönes Wochenende. Tweety :wiwi: