mach hoch das Tor, das Tor macht weit
Vielleicht werde ich hin und wieder auch einmal, mehr als laienhafter Zuschauer von der Seitenlinie dazwischen grätschen oder hin und wieder meinen unqualifizierten Mostrich äh Senf dazu geben. Allerdings bin ich schon immer ein ganz, ganz kleiner Werderfan gewesen und werde deshalb unsere liebe Tommy, wie Herr Professore che palla - Knoll immer sagt, aus Oche etwas unterstützen.
Es gehören ein starkes Nervenkostüm und ein auch gut "eingestellter" Blutdruck zu den Grundvoraussetzungen eines Werder-Bremen-Fan. Strafverschärfend kommt hinzu, das der Verein ewig klamm ist, aber dafür ham se ja die Stadtmusikanten, ne preiswerte "Ausführung, bestehend aus Esel, Hund, Katze und Hahn, die billig zu haben waren, da se nirgends anders mehr untergekommen sind, die die wenigen Fans mit ihrem sogenannten Gesang anpumpen, damit wenigstens ein bisserle Diridari inne Kasse kütt.
Aber besser, sich als Fan vonne "nackisch Hühnerbeintruppe mit Schuppen als Zugabe" zu outen, als ein Fan von Hannover 96. Da sind die Gerichtsäale in Sachen Hannover 96 vs. wen auch immer gefüllter wie die Ränge im Niedersachsenstadion.
Heuer ging die Partie gegen Frankfurt mit 3:4 verloren, die Leistung stimmte (mit Abstrichen) über weite Strecken, aber eine Überraschung wie gegen Dortmund blieb (leider) aus.
2x traff der Neueinkauf vom des Südens, Mané ins Gladbachtor. Aber er mußte erkennen, das es, wie in England, auch in diesem unserem Lande, eine Abseitsregelung gibt und Tore, die aus dem Abseits heraus (meistens) nicht gelten. Und, das wurde bereits vom Fan der Braunschweiger Löwen erwähnt, der Gladbacher Keeper Yann Sommer, war ünerirdisch, hielt, wie ein Wollpadinger ( ein bayrisches Fabelwesen) einfach fabelhaft. das 1:1 war aber letztendlich "leistungsgerecht".
Das Ablecken von Trauertränen konnte sich der Hund vonne Biene-Maja und Dosengesöff-Fanin dieses mal sparen ---- beide Vereine verließen das Geläuf als Gewinner.
Und jetzt komme ich dann auch nochmal zum Löwenverein aus Braunschweig, ein Löwe mit schlapper Mähne, Krallen und Zahnlos. Mir scheint, die sparen ihre Kräfte, falls überhaupt derzeit verhanden, für das anstehende Derby gegen Hannover 96 Mitte September. Aus 96-Fankreisen ist zu hören, das für die " Fantreffen " schon mal ordentlich "aufgerüstet" wird.
Zum Schluss noch einen Gruß Richtung Phsycho-Pannenberg zu "uns Micha", der, wenn ich nicht irre, Fan von Union Berlin ist.
Am kommenden Wochenende sind dort meine Buam inne "alten Försterei" zu Gast.
Dort können wir dann ja, wenn auch gedanklich und ich mit Appelschorle, zusammen
Hey Knoll i,
ich hab eben 2 aufgemacht, 2 Kippen auf'n Tisch gelegt
"einen mosten" Und "wir lassen uns nicht lumpen, trinken auch aussem Humpen"
In diesem Sinne und "ich habe fertisch!"
der Fan