Beiträge von Knoll im Thema „Fußball-Saison 2022/23 (national u. international inkl. WM)“

    Hatte mir eigentlich vorgenommen :ichsagnix: , aber da ich :jaja: manches mal ein rechtes Plappermaul bin...... :aehm: :aehm: .... :hm: :hm: ............aaalsoooooo

    :grins: heute morgen kam mir eine Schar Kinder aus dem nahe gelegendem Kindergarten entgegen, fröhlich "quickend" und ein so´n "Hosenmatz" sang " :music: Morgen Bremen wird´s was geben :music: und da viel mir ein: morgen spielt "Schweinsbraten mit Knödel" gegen "Grünkohl mit Pinkel".

    Die Historie besagt, das es für die Weserkicker meist "volle Granate" gab.

    Lassen wir uns überraschen, gelle.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:

    Heuer will ich mich nur auf zwei Themen beschränken; diese wären 1) eventuelle Teilnehmer bei der anstehenden WM in Katar und 2) ein "Vorkommnis" bei der Begegnung Bayern vs. Hertha.

    zum Thema 1:

    durch Medien und Gazetten geistern die Namen Füllkrug (Werder Bremen) und seit gestern Moukoko (Bor. Dortmund).

    Füllkrug schoß zwar gestern wieder ein Tor, scheint aber momentan "Rücken" zu haben. Nun gönn ich den Werderanern ja mal wieder einen Nationalspielern in ihren Reihen nach zuletzt, glaube ich, Tim Wiese (diesem Saubeutel), aber wir müssen abwarten, was der Rücken vom Niclas "von sich gibt". Aber ich drücke einfach mal die Daumen.

    Beim Dortmunder Spieler Moukoko, dem 17jährigem, der augenblicklich für viel Fourore sorgt, bin ich der Meinung, das er nicht nominiert werden sollte, auch wenn hier jetzt der Brasilieaner PELE als Gegenargument angeführt werden mag, der im gleichen Alter seine 1.WM spielte. Doch da waren die "Fußballzeiten" anders, nicht so vollgepackt mit Liga und internationalen Einsätzen.

    Laßt dem Jungen Zeit für seine Entwicklung und zur Regeneration, sonst verschleißt ihr ihn !!!

    Bei der Begegnung Bayern vs. Hertha hat mich eine Szene beinahe zur Weisglut gebracht; folgendes war passiert:

    Bayern Abwehrspieler Pavard tritt bei einer Aktion im Bayernstrafraum dem Berliner Selke einmal kurz auf den Fuß. Selke bricht mit einem im ganzen Stadion zu hörenden Wehgezeter förmlich in sich zusammen, hält sich dabei Kopp, Brust und einiges mehr an Gliedern, liegt zusammengerollt auf dem Geläuf, hebt ab und an den Kopp und ich befürchtete schon das Schlimmste. Nach Hinweis des Videoschiedsrichters gab´s "gelb" für Pavard (zu recht) und Elfmeter. Und wer tritt diesen ??? ------Ihr dürft raten :aehm: :hm: :aehm: :hm: :aehm: :hm: .... :yes: , der "Schwerstgetroffene", scheinbar durch himmliche Fügung Schnellstgenesene höchst selbst.

    Du Memme, du elendige, sach ich da nur.Und ich habe gleichzeitig die Bilder der Frauen-EM, speziell die Begenung unserer Nationalen gegen die Französinnen vor Augen. Mey o mey, haben unsere Spielerinnen da was "auf die Socken" bekommen ------ und keine hat soßn Firlefans veranstaltet wie Selke. Oder die Kerle überhaupt.

    Ham ´se nämlich auch garnicht nötig.

    Sind halt doch DAS STARKE GESCHLECHT !!!


    in diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:

    Aus Aachner Ärztekreisen ist zu vernehmen, das dort am Samstachvormittag ein mittelgroßes, weibliches Wesen inne Sprechstunde vonne Uniklinik vorstellig wurde, "geschmückt" mit ´ner riesigen Beule anne Omme. Auf die Frage, wo se sich diesen Eumel geholt habe oder ob et ´nen Teil ihres Halloweenkostüms sei, sprach sie, die Beulenträgerin: "nee, Liebchen, ich hab nur dat Werder Bremen Kopfball"ungeheuer" Niclaas Füllkrug vor meiner "Gelsenkirchner Barock Schrankwand" nachgemacht und bin ins Straucheln gekommen. Versehen mit einem eisgekühltem Rinderfilet ( :ohnoo: , hoffentlich war et auch eins :aehm: :hm: :ichsagnix: ) "aus :uh: Arztbeständen" wurde sie wieder gen Heme geschickt und konnte da mit ordentlich Brummschädel auch noch den Erfolg der Stuttgarter gegen Augsburg (2:1) erleben.

    Über ihren Wochenend- / Sonntagsspeiseplan ist weiter nichts bekannt.

    Leibsch (2:0 gegen Leverkusen) und Dortmund (2:1 gegen Frankfurt) schleichen sich immer weiter Richtung Tabellenhimmel, werden sicherlich auf Startplätzen für die Teilnahme am internationalen Fußball überwintern.

    Und :jaja: , natürlich auch meine Buam vom " :star: des Südens", die den Mainzern in der Allianzarena fast eine "Lehrstunde" in allen Bereichen des "modernen Fußballs" erteilten und durch ihren 6:2 Erfolg über Nacht ihren, nach der "Bayerngenetik zustehenden",Tabellenplatz 1 belegten.

    Doch die "Eisernen" von Union Berlin, ein an sich lebenswertes Fan"Völkchen" und die Spieler hatten dann doch etwas dagegen, gewannen, wenn auch glücklich, 2:1 gegen Gladbach und bleiben -- erst einmal -- wieder da, wo sie seit längerem verweilen: oben anne Spitze.

    Okay, denkt sich der :cool: Fan :emo: , "man muß auch gönne könne". Aber :wait: nicht übermütich werden :grmpff:

    (am 26.10. um 20Uhr15 gab es im RBB eine Doku über die "Eisernen" mit dem Titel "Unser Verein, Eisern Union", seeeehr sehenswert und bestimmt auch inne Mediathek. Also, wer Interesse hat)

    Die Gelbblauen Löwen von Braunschweig, in der "verbotenen Stadt" (Hannover) auch :aehm: liebevoll :grins: "Peine-Ost" genannt, gaben sich heuer mit einem 2:2 gegen Sandhausen zufrieden und halten Platz 11. Aber da geht bestimmt noch was, meint

    der Fan :cool: :emo:


    PS: Was tut sich eigentlich bei den Lilaweißen Osnabrückern und den Kanarien aus der Sachsenstadt Chemnitz ???

    ist der schon mit de Ulli in die Wüste abgehauen

    :ohnoo:, mit nichten, du Fan der blaugelben Löwen aus Peine-Ost, diesen Tripp soll Kumpel Uli mal alleine machen, denn der hat´s ja mit den Katari´s, was er nach der Jahreshauptversammlung letzte Woche ja gewohnt lauthals einem Fan entgegen schrie, der das Angagement der "Ölis" bei Bayern sehr kritisch sieht.

    Somit sind wir beim :star: des Südens; die Buam haben sich mittlerweile wieder auf Platz 2 der Tabelle rangespielt, nur noch einen Punkt hinter den Unionern, die gestern überraschend gegen Schlußlicht Bochum 2:1 unterlagen. Schaun mir mal, wer auf Platz 1 "überwintert", denn diese Hinsaison endet wegen der anstehenden WM ja heuer früher.

    Sicher ist auf alle Fälle, das es weder "Biene-Maja-Dortmund" oder "Dosengesöff Leibschoch" sein werden.

    Und noch sicherer ist, das sich "nackische-grünweiß-Bremen" da einmischt.

    Wie schon geschrieben, werden sich die Weserkicker nicht auf dem Freimarkt blicken lassen. Ist momentan eher "saure Gurkenzeit" und der Rutsch von Platz 8 auf 11 schlägt gewaltig auf´s Gemüt, wie dem Gesicht von Ole Werner nach der Pleite anzusehen war. Und die Fanin aus Ösche sieht sich zurückge"biemt" auf vergangene Bundesligazeiten: hatten die Bremer die magische Grenze von Platz 10 Richtung "internatinal spielen" überschritten, ham se Köttel inne Böx und treten den Rückwärtsgang an. Bleiben lieber inne Nähe von Grünkohl mit Fettplocken als bei z.B. Pommes nach belgischer Art orginal. Und verderben der Karnevalfanin den anstehenden "Anstich der Saison" am 11.11 um 11Uhr11. Hat ´se sich doch extra grüne Netzstrümpfe und ´ne Hühnerfederboa besorgt, wahlweise beides auch in pink --- wenn ´se auswärts "aufläuft".

    Frei nach dem Motto "Stück für Stück kommt man sich näher" (Aufstiegsplatz) spielen sich die Kicker aus Braunschweig Stufe für Stufe in Richtung "Sonnenlicht" --- Keller war gestern. Das freut nicht nur die Präsidentin des Klub´s, sondern auch den Fan vom Hasenwinkel. Gibt es doch nach Siegen immer ein reichhaltiges Buffett zu "vertilgen".


    In diesem Sinne

    der Fan :cool:  :emo: , der Gönner Emotion_höh und mitfühlende Emotion_ob_das_stimmt-hmmm

    ch sage mal so, außem Bauch heraus, voraus: am Montag wird inne "BILD" die Schlagzeile stehen: Nagelmann´s Trainerstuhl wackelt !!!!


    Ab Montach könnt ihr mich dann "el Präsidente, den Seher" nennen

    Nagelsmann: geheime Rauswurfklausel + Nagelsmann hat jetzt ein Tuchelproblem

    So lauteten die Schlagzeilen am Montag inne BILD.

    Aber so ganz einfach --- und vor allem billig --- wirds dann für Bayern dann wohl nicht, wenn man den Artikeln glauben darf. Da ist von einer Abfindung bis zu 50 Millionen die Rede, die, wenn.......

    Ich meine, das der Julian jetzt besonders vorsichtig sein muß. Denn die Vergangenheit (gilt auch für andere Vereine) hat immer gezeigt, das, wenn der Vorstand sagt: "Wir stehen voll hinter unserem Trainer, er genießt unser vollstes Vertrauen !!! " die "Suppe" schon reichlich am köcheln ist, sprich: "auf solche Aussagen kannste ´nen :mooning: Schei.... drauf geben :yippie: !"

    Und ob nun Tuchel, der vom neuen Chelsea-Eigentümer, der soviel Ahnung vom Fußball hat wie ´ne Eintagsfliege vonne Wochenplanung für sich, trotz Erfolg entlassen wurde oder Zinedine Zidane oder oder oder gehandelt werden, das ist nun mal so im Fußballgeschäft.

    Schaun mir mal, dann sehn mir scho, um "den Kaiser" zu zitieren.


    Was die Natinale der Männer betrifft: momentan befasse ich mich noch nicht damit, denn da kann noch einiges geschehen. Bestes Beispiel ist Reuss (BVB) mit seiner Verletzung (auf diesem Weg :handshake: wünsche ich einen hoffentlich schnellen Heilungsprozeß). Auch hier gelten "des Kaisers" weisen Worte.


    "Et kütt, wie et kütt", pflegt man (frau) im Rheinland zu sagen.

    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:

    ... vielleicht fehlt dem ein oder anderen doch noch Lewandowski?

    Das ist bestimmt nicht von der Hand zu weisen, auch wenn u.a. mit Mané "Ersatz" verpflichtet wurde und zum Anfang der Saison auch die Hoffnung nährte, das dem so ist, weil er eine gute Trefferquote hatte. Und die Vorstände wiesen scheinbar vorsichtshalber schon mal drauf hin, das die 40 Tore, die Lewandowski allein pro Saison geschossen hat, nun eben von mehreren Spielern "gemacht" werden müßten. Und es muß ja auch an einer anderen Taktik diesbezüglich gearbeitet und diese dann auch umgesetzt werden muß, denn es war ja so, das sich das "Tore schießen" fast ausschließlich auf Lewandowski konzentrierte. Da besteht in meinen Augen das eine Dilemma. Und das andere ist, das die Mannschaftsteile nicht so "zusammen arbeiten", wie es notwendig ist, um Erfolge "einzufahren".

    Deshalb bin ich noch verhälnismäßig ruhig und halte es wie der rosarote Panther:

    "Es ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!" :jau:

    Der Torwart war aber ooch jut von Augsburg. :super:

    Emotion_jau , der Giglevic (?) hatte einen "Bombentach", ist aber auch ansonsten "kein Schlechter"

    . Aaaaabeeeer dem Manuel Neuer hätte ich sein ERSTES Bundesligator (aus ddem Spiel heraus) schon gegönnt.


    Dem Fan von Peine-Ost Braunschweig wünsche ich im Nachhinein einen guten Appetit gehabt zu haben und das er sich um mein Seelenheil auch noch Sorgen zu machen tuen tut -:handshake:-.

    ach ne, wat schön. Das gibt mir Auftrieb, läßt mich :dance: tänzelnd durch Woche schreiten :grins:

    Und sollten "meine Edekamädels" sogar mit einem 96-Tütü tanzen, werde ich den Sittenwächter geben und eventuell die "Länge des Kleides" Emotion_DuDuDu beanstanden.

    Weit ist es von München nach Augsburg ja nicht, beinahe "gleich ums Eck"

    Und nach dem Sieg inne CL dahoam gegen Barcelona hatten die Buam vom " :star: des Südens" eigentlich fest 3 Punkte für ihr Habenkonto eingeplant, um "inne Spur" zu bleiben und um sich morgen auf der Wies´n als :jau: "Wies´nkini´s" zu präsentieren

    Doch heuer kam es :jaja: anders als angedacht, sie holten sich ´ne "blutige Nase", verloren 1:0 und gingen mit gesenkter Omme wie begossene Pudel vom Geläuf, begleitet von den Gesängen der Augsburger Fans.

    Bayerntrainer Nagelsmann will morgen eigentlich nicht auf die Wies´n, wirds aber wohl tun müssen, da Pflichtprogramm. Vom Sportvorstand "Brazzo" Salihamadecic wird berichtet, das er in den Augsburger Stadionkatakomben das Rumpelstilzchen gab, angereichert mit einigen Tanzeinlagen ala Dschingis Khan, anno domini gezeigt beim Songcontess für :music: "Dsching-Dsching-Dschingis Khan" :music: . :ohnoo: Hoffentlich hatta morgen nich "Rücken" :uh: :uh:

    Und habt ihr den Vorstandsvorsitzenden Olli "der Vulkan" Kahn Emotion_genau_beobachtend auffe Tribüne gesehen? Der hat sich sämtliche Fingernägel abgeknabbert und :aehm: spart sich erst einmal den Weg zur Maniküre.

    Ich sage mal so, außem Bauch heraus, voraus: am Montag wird inne "BILD" die Schlagzeile stehen: Nagelmann´s Trainerstuhl wackelt !!!!

    Das der wackelt, kann aber auch anne Biber vonne Isar liegen, denn die nagen momentan wegen des nahenden Winters beinahe jedes Holzstück an :grins: :grins:


    Ab Montach könnt ihr mich dann "el Präsidente, den Seher" nennen, meint

    der Fan :cool: :emo:,

    Emotion_jau der an die angeschlossenen Funkhäuser weiter gibt

    Naja, ich weiß, das ist Wunschdenken.

    Diese Feindschaften zwischen den beiden Vereinen sind "gewachsen" und werden sogar von Generation zu Generation :jaja: (steuerfrei) "vererbt". Genau wie die Lie :liebe: be zu ihrem Klub.

    Ich persönlich mag die Frotzeleien zwischen den Fans / Fangruppen, solange diese sich in einem, sagen wir mal, "annehmbaren Rahmen" bewegen, ein gewisses Niveau haben, sich nach der Begegnung beruhigt in die Augen schaun und sich die :handshake: schütteln kann.


    Kommen wir jetzt zum gestrigen Spiel Bayern vs. Barcelona, welches ich unter :jau: größter Anspannung im Liveticker verfolgt habe. Kinners, Kinners, ich habe in der ersten Halbzeit abstehende Füße und Schweißohren --- oder war es umgekehrt? --- bekommen ob der vielen Torchancen von Barca bzw. Lewandowski. Da hatten die Spieler vom :star: mehr als einmal Dusel, das die Spanier nicht mit 2-3 Toren führten.

    Aber die Buam berappelten sich und rattazong-rattazong machten sie zwei "Buden", gewannen 2:0 und "das dicke Kind" konnte, nachdem es sich gerichtet und geputzt hatte, selig in den Schlummerraum begeben und Heijabuckebuckegojgoj machen.


    Falls es interessiert: Frankfurt und Leverkusen verließen ebenfalls als Sieger das jeweilige Geläuf.

    Schaun mir mal, wie sich heute u.a. Dortmund und Leibschoch "verkaufen".

    Nich, dat irgendwo in dieser unserer Republik vor Anspannung :ohnoo: die "goldene Klobürste" durch die Luft fliegen tuen tut.


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: , vorsichtshalber mit eingezogener Omme

    Zu lesen und zu hören war, das es bei der Begegnung Hannover 96 vs. "Peine-Ost", sprich Braunschweig, schon beinahe "familiär" zugegangen sei. Mal abgesehen von den üblichen Beschimpfungen der Fangruppen, aufgerollten Bannern mit "Beleidigungen" oder Bengalos in Vereinsfarben, sprach man bei der Polizei von "keinen besonderen Vorkommnissen" ---- und das bei einem Spiel, das als "Hochrisiko" eingestuft war.

    Beim nächsten Aufeinandertreffen, dann in Braunschweig, wird es wohl eine "friedliche Zusammenkunft bei Käffchen, Kuchen, Bratwurst (mit Most) und lecker Hopfen" werden, mit anschließendem Tanz inne Löwenaltstadt und Verabschiedung mit Küßchen links und rechts auffe Wange.

    Na, das sind denne ja beinahe rosige Aussichten Emotion_herzhaft_lachend , gelle Emotion_ob_das_stimmt-hmmm

    Kinnerkens, da seht ihr mal, das :jaja: selbst auf "el Präsidente" kein Verlass mehr isse !!!!!!

    Emotion_höh Oder war es vielleicht "Vorausschauend" von "el Präsedente"?

    Auf alle Fälle freut es mich, das sich die "Fischkoppfanin" der Voraussage des Fan´s :cool: :emo: anschließt, die gleiche Meinung vertritt, das

    An der Tabellenspitze der 1. Bundesliga ist ein munteres Platzwechsel-Treiben. Das macht ja richtig Spaß: :yippie:

    Schaun’n wir mal wie es weitergeht. Ich glaube diese Saison bleibt lebendig.

    Doch was machen die Köpenicker, die Unioner von der "Alten Försterei" besser oder fragen wir uns lieber: was ist die "Ursache", der Grund, der sie auf diesen Platz geführt hat?

    Meine Meinung:

    sie spielen einen aggressiven, vielleicht auch "eckligen", physisch starken Fußball, natürlich auch mit Faul´s "garniert", denn das ist ein fester Bestandteil ihrer Taktik. Was aber nicht bedeutet, das sie dies übermäßig tun. Dazu kommt, das sie, wenn ein Spieler ausfällt, sie diesen gleichwertig und positionsgerecht 1:1 ersetzen und dies auch funktioniert. Und, was wohl die Hauptsache und Basis ihres Erfolges ist, ist die geschlossene Teamarbeit.


    Vielleicht nehmen sich die "Mitkonkurrenten" der Liga da ein Beispiel dran und da natürlich sind auch :jaja: :jau: "meine" Buam vom :star: des Südens mit inbegriffen.

    Momentan "stottert" der Bayernmotor und ich bin gespannt, ob er morgen gegen Barcelona (und gegen Lewandowski) in der Champions-Liga wieder an Leistungen, wie zu Beginn der Bundesliga, anknüppft, was von Nöten ist -- sein wird !!!


    Die Spieler von "Biene Maja Dortmund" scheinen als "E-Mobiles" bei "Dosengelumpe" Leibsch angereist zu sein und vergaßen dabei, sich rechtzeitig zu erkundigen, ob es in Leibschoch auch "Ladestationen " für "ihren Motor" gibt. Tjjjaa, das hat sich dann aber sowas von gerächt, das die Schwarz-Gelben richtige Schnappatmung hatten und hoffentlich ihr "Wundenlecken" beendet haben und am Mittwoch im CL-Spiel wieder annähernd gewohnte Leistung zeigen.

    Schaun mir mal, ob die Sachsen den famosen Auftritt, wie gegen Dortmund, international wiederholen können.


    So, dann mal an die anderen Funkhäuser in Berlin, Peine-Ost, Osnabrück und Chemnitz.

    "lasset´s jucken, Kumpelininnen+Kumpels".


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: in Halb :bow: acht-Stellung

    Heute morgen klingelte das :phone: , der Anruf kam aus Freiburg und es wollte mich der Trainer der Breisgauer, Christian Streich, :call: sprechen. Ohne Umschweife fragte er mich, ob ich nicht auf dem Laufenden wäre, denn nicht die Köpenicker von Union Berlin, sondern seine Freiburger würden derzeit die Tabellenspitze besetzen,

    Emotion_Boah war meine erste Reaktion. Und dann mußte ich eingestehen: "Chrischan alter Kumpel, Asche auf mein Haupt, :ohnoo: :ohnoo: war wohl vonne Weinschorle derart Emotion_betrunken beseopen, das ich euer Spiel garnicht mit "eingepreist" habe, ich bitte um :snief: :snief: Verzeichnung, werde das sofort grade rücken, richtig stellen, korrigieren etc. etc.etc."


    Kinnerkens, da seht ihr mal, das :jaja: selbst auf "el Präsidente" kein Verlass mehr isse !!!!!!


    Förmlich geknickt ist.................................................. Emotion_rtfm Emotion_rtfm

    der Fan :cool: :emo:

    Am 5.August, nach dem 6:1-Gewinn gegen die Frankfurter schrieb ich:

    Eins ist sicher: so wirds bestimmt nicht weitergehen für meine Buam, aber ich hätte nichts :grins: dagegen.

    ... und dies bewahrheitet sich, ohne das ich als "der Emotion_ich_seh_alles Seher" betitelt werden muß. Und das 1:1 in der "Alten Försterei" gegen die klasse spielenden Unioner, die nun die 1.Liga mit Platz 1 anführen, zeigt uns, das diese Saison schon nach dem 5.Spieltag die Spannung zeigt, die wir uns doch alle wünschen. Also: NUR WEITER :jaja: :jaja: SO !!!


    Der Vorstand von "Werder-nackisch Hühnerbein vonne muffigen Weser Bremen" hat nach unbestätigten Meldungen beim DFB und bei der DFL den Antrag gestellt, nicht mehr die vollen 90 Minuten eines Fußballspiels, sondern nur noch die letzten 5 Minuten +Nachspielzeit sine Elf aufs Geläuf schicken zu brauchen mit der Begründung: dann machen se die Tore, gewinnen und in der jetzigen zeit gaaaaaaanz :jau: wichtig: es isse effizient und spart ENERGIIIIIE :grins:

    :aehm: :aehm: :hm: Ob se mit diesem Vorschlach Erfolg haben :nedu: , aber ´nen Versuch isset wert :lach:


    Braunschweigs Löwen-Präsidentin Nicole Kumpis war schier aus dem Häuschen nach dem 4:2 Sieg, dem ersten "Dreier" dieser Saison und las sie dann im Sportstudio am Sonntach live dabei war, als als nächster Pokalgegener der Braunschweiger die Nachbarn aus Wolfsburg gezogen wurden, hatte man das Gefühl, sie habe sich vor lauter Freude eingenäßt und benötige :ohnoo: dringend eine Allways-Ultra.Naja, hinter den Kulissen wird sie bestimmt "trockengelegt" worden sein und kann sich jetzt voll ( :hm: oder :rotwerd: leer (?) :kreisch:) auf das anstehende Derby gegen Hannover 96 vorbereiten, was die Polizei ebenfalls tuen tun tut.

    zu hören ist, das den Polizeipferden schon die Ritterrüstung angelegt wird, soll´n sich schon mal dran gewöhnen, damit se kein Aua und so abbekommen, wißter Bescheid.


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: , wie Buddha in sich ruhend ....om-om-om-om :sleepy: om-om-om-om

    :troet: :troet: mach hoch das Tor, das Tor macht weit :troet: :troet:

    Vielleicht werde ich hin und wieder auch einmal, mehr als laienhafter Zuschauer von der Seitenlinie dazwischen grätschen oder hin und wieder meinen unqualifizierten Mostrich äh Senf dazu geben. Allerdings bin ich schon immer ein ganz, ganz kleiner Werderfan gewesen und werde deshalb unsere liebe Tommy, wie Herr Professore che palla - Knoll immer sagt, aus Oche etwas unterstützen.

    Es gehören ein starkes :jaja: Nervenkostüm und ein :jau: auch gut "eingestellter" Blutdruck zu den Grundvoraussetzungen eines Werder-Bremen-Fan. Strafverschärfend kommt hinzu, das der Verein ewig klamm ist, aber dafür ham se ja die Stadtmusikanten, ne preiswerte "Ausführung, bestehend aus Esel, Hund, Katze und Hahn, die billig zu haben waren, da se nirgends anders mehr untergekommen sind, die die wenigen Fans mit ihrem sogenannten :aehm: :aehm: :ohnoo: Gesang :heul: anpumpen, damit wenigstens ein bisserle Diridari inne Kasse kütt.

    Aber besser, sich als Fan vonne "nackisch Hühnerbeintruppe mit Schuppen als Zugabe" zu outen, als ein Fan von Hannover 96. Da sind die Gerichtsäale in Sachen Hannover 96 vs. wen auch immer gefüllter wie die Ränge im Niedersachsenstadion.

    Heuer ging die Partie gegen Frankfurt mit 3:4 verloren, die Leistung stimmte (mit Abstrichen) über weite Strecken, aber eine Überraschung wie gegen Dortmund blieb (leider) aus. :snief: :snief:

    2x traff der Neueinkauf vom :star: des Südens, Mané ins Gladbachtor. Aber er mußte erkennen, das es, wie in England, auch in diesem unserem Lande, eine Abseitsregelung gibt und Tore, die aus dem Abseits heraus (meistens) nicht gelten. Und, das wurde bereits vom Fan der Braunschweiger Löwen erwähnt, der Gladbacher Keeper Yann Sommer, war ünerirdisch, hielt, wie ein Wollpadinger ( ein bayrisches Fabelwesen) einfach fabelhaft. das 1:1 war aber letztendlich "leistungsgerecht".

    Das Ablecken von Trauertränen konnte sich der Hund vonne Biene-Maja und Dosengesöff-Fanin dieses mal sparen ---- beide Vereine verließen das Geläuf als Gewinner.

    Und jetzt komme ich dann auch nochmal zum Löwenverein aus Braunschweig, ein Löwe mit schlapper Mähne, Krallen und Zahnlos. Mir scheint, die sparen ihre Kräfte, falls überhaupt derzeit verhanden, für das anstehende Derby gegen Hannover 96 Mitte September. Aus 96-Fankreisen ist zu hören, das für die " :punch: Fantreffen :punch: " schon mal ordentlich "aufgerüstet" wird.

    Zum Schluss noch einen Gruß Richtung Phsycho-Pannenberg zu "uns Micha", der, wenn ich nicht irre, Fan von Union Berlin ist.

    Am kommenden Wochenende sind dort meine Buam inne "alten Försterei" zu Gast.

    Dort können wir dann ja, wenn auch gedanklich und ich mit Appelschorle, zusammen

    Hey Knoll i,

    ich hab eben 2 :beer: :beer: aufgemacht, 2 Kippen auf'n Tisch gelegt

    "einen mosten" Und "wir lassen uns nicht lumpen, trinken auch aussem :prooost: Humpen"

    In diesem Sinne und "ich habe fertisch!"

    der Fan :cool: :emo:

    Jetze siehts ja nich mehr so nackisch aus auf dem Punktekonto der Braunschweiger Löwen ---- wenn auch spät, aber es konnte der erste Pluspunkt auf der Guthabenseite verbucht werden + dazu auch noch 2 "Positiv"tore, leider aber auch 2 auf der Negativseite. Ganz zufrieden wird der Stadionbratwurst und Bautzner Most verzehrende Fan da nicht sein, hat seine Mannschaft doch einen klassischen Fehlstart hingelegt. Aber soeetwas tut seinem guten Appetit und seinem sonnigen Gemüt keinen Abbruch tuen tun, frei nach den Worten vom "Loddar" Mathäus: " I hope, we have a little bit lucky!" Emotion_verschmitzt_grinsend

    Bochum - Bayern spielen noch und ich tippe mal auf einen hohen Sieg für die Bayern.

    In diesem Falle haben sich die (gestern stark daneben gelegenen) Weisagungen bestätigt und ich sach mal kurz und knappisch:

    die Bayern kamen im Sauseschritt, nahmen 7 (sieben) Tore und 3 Punkte aus Bochum mit.

    Das geht sich heuer gut an bei der Saison 2022/23 :freu: , :hm: , schaun mir mal, wie lange.


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo: , erst einmal :jaja: zufrieden

    Ich stell mir das gerade so vor:

    dat Tweety sitzt gerade auf ihrem mit der goldenen Klobürste ausgezeichneten und in der Lokalpresse lobend erwähntem "Donnerbalken" --- bei offenem Tor ---- und läßt sich von ihrem Ayko die Tränen ablecken; ihr Göttegatte Rainer braut derweil inne Küche ´nen Beruhigungcocktail im großen Kessel, denn der wird von Nöten sein, um die schluchzende, beinahe vor Trauer dahinsichende Frau Gemahlin wieder in einen "Normalzustand" zurück zu versetzen.

    Doch was ist passiert -- was ist geschehen -- was ist der Anlass dieses Wehklagens?

    Trotz einer besseren Spielweise und vieler vergebenen Torchancen führen die Biene-Maja-Kicker 2:0. Und ganz ehrlich: als ich das lachsfarbene Auswärtstrikot der Grätenkicker vonne mufligen Weser sah, schwante mir Böses. Doch dann begann die Nachspielzeit inne Idunaarena.

    Und innerhal von 6 Minuten machten die Hanseaten die Dortmunder platt --- da biste platt, wa !!

    Die Fanin der Grünweißen denkt sich derweil: "heut kann ich mich :prooost: ma eynen verjönnen"

    Aber es kam dann noch schlimmer für die "Villenbesitzerin nahe anne (Knast)mauer" und nix isse mehr mit dem abendlichem, gut vorgekühltem Dosengetränk Marke "Red-Bull, das verleiht Flügel". Denn auch die Sachsenkicker von Leibschoch verlieren gegen Union Berlin 2:1.

    :jau: , ditte haut die stärkste Fanin um, da bekommt sä aber sowat von dicke Backen, wa !!


    Ich mach mir mal dünne, sonst fang ike mir noch ´nen paar Maulschellen.

    In diesem Sinne

    der sich dünnemachende Fan :cool: :emo:                              Emotion_kuckkuck

    Na, das war doch ein ganz vernünftiger "Einstieg" für die Kicker vonne Seuchenweser, das 2:2 gegen Wolfsburg. Was für den nicht so eingeweihten Fan der "Grätentruppe" verwirrend ist:

    der neue Trikotaufdruck "Green Legend" ---- dahinter steckt :jaja: weiterhin "Wiesenhof" ( der Fan :cool: sieht Emotion_genau_beobachtend ) --- der FleischERSATZ :ohnoo: produkte produziert ----- und, da bekomme ich Synapsenfasching + Schildkrötenüberfunktion ---- die heute getragenen Rosee-Trikotachee :puke: :puke: --- da fällt mir nichts mehr zu ein.


    Die Löwen aus Braunschweig haben sich mit dem EX-Bundesligastürmer Anthony Ujah verstärkt, brauchten keine Ablöse zahlen, da dessen Vertrag bei Union Berlin ausgelaufen war. Nach dem Sieg im Ligapokalspiel gegen die "Olle aus Berlin" ist es morgen gegen Darmstadt Zeit, zu zeigen, das "man nicht nur mithalten kann", denn davon wird "der Truthahn nicht fett", sprich: nur Punkte zählen. Aber das wird der Fan von Peine-Ost dem Trainer bestimmt schon verklickert haben.


    :aehm: :hm: :aehm: Die "Olle Hertha" hat heute mal wieder ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und ihr Ziel, ein "Big City Club" zu sein ist in gaaaaaaanz weite Ferne gerückt, sie verloren gegen den Stadtrivalen 1:3 und als ich die Augen vom Neupräsi und die von Trainer Schwarz sah--- traurige Leere ist noch untertrieben---, da kannste schon fast Mitleid bekommen.


    So, Freunde /-innen des "dat Runde muß ins Eckige", ich gebe hiermit ab.

    Nicht vergessen möchte ich den Hinweis: die öffentliche Trauerfeier für "Uns Uwe" findet am Mittwoch, 10.08. statt und wird ab ca. 13Uhr45 live auf NDR übertragen. Ratsam ist, sich nochmals in Presse / Nachrichten oder im Netz zu informieren.


    In diesem Sinne

    der Fan :cool: :emo:

    Mitte / Ende der 1970ziger Jahre sang Chris Roberts frohgelaunt " ein Mädchen nach Maß,,,lalausw.

    Heuer bediene ich mich der Musik, ändere aber den Text in wie folgt:

    :music: :music: :music: ein Einstand,nach Maß, der mir wohl gefällt, ...lala usw" :music: :music: :music: und sach nur

    der Frankfurter Adler 1(eins) --- der :star: des Südens 6(sechs).

    Eins ist sicher: so wirds bestimmt nicht weitergehen für meine Buam, aber ich hätte nichts :grins: dagegen.

    In diesem Sinne (erstmal)

    der Fan :cool: :emo: ................ :yippie: :yippie:

    Heute abend sitzen im schönen Sachsenland zwei freundinnen am Zockertisch: die eine mit ich :freu: -Gesicht, die andere mit :snief: -Gesicht und wer muß letztendlich alles, gute oder betrübte Laune, "ausbaden?" Berti, heuer in der Rolle des "armen Tropfes".

    Machen wirs kurz:

    die "Fischköppe" mit der Werbung für nackisch Hühnerbein gewinnen 2:1 gegen Cottbus:

    die"Sellenwittische" aus Chemnitz verlieren ! in der Verlängerung ! 1:2 gegen Union Berlin.


    Trotz allem einen vergnüglichen "Kartenmatch" wünscht

    der Fan :cool:  :emo: , der :jaja: liebe