Beiträge von Knoll im Thema „Fußball-Saison 2022/23 (national u. international inkl. WM)“

Es hat nicht sollen sein ---- und vielleicht wäre es auch zu viel des Guten gewesen, den unsere Frauennationalmannschaft hat uns ja in den letzten Wochen mehr als verwöhnt.

Wir wollen auch nicht anfangen zu lamentieren, ob--- wenn Alexandra Popp und warum haben die Videoschiri´s das Handspiel der engländerinnen im eignen Strafraum nicht gesehen ------ ach neee, versau´n wir uns nicht die Stimmung, sondern verneigen wir uns einfach vor den gezeigten Leistungen unserer "Mädels" und gratulieren, wenn auch grummelnd, den Engländerinnen zum EM-Sieg. Ham ja sonst nicht ville zu feiern, sach nur Brexit, Boris Johnson, Dauerregen, Nebel, Sche... Essen und-und-und.

Glückwunsch und :handshake: Gratulation zum Fan der Braunschweiger Löwen, denn sie besiegten nach Verlängerung und Elfmeterschießen "die Olle aus Berlin", sind ´ne Runde weiter und bekommen nun auch Zutrauen für die Ligaspiele.

Dann schmeckt dem Fan von Peine-Ost auch die gut belegte Wurstbemme und die Molle :prooost: .

Bei den Bayern ist es heute das erste Spiel ohne Lewandowski.

Ich denke mal, dass die Bayern gegen Leipzig auch ohne ihren ehemaligen Torjäger das Spiel gewinne

Es gibt ja immer wieder "das Spiel nach............." und ob Mané, der Neue, diese Position 1zu1 ausfüllen wird, ist für mich eher zweitrangig.

Leider hat auch nach dem Weggang von Lewandowski noch keine Ruhe eingesetz, da der Pole aus Spanien scheinbar noch Giftpfeile Richtung Säbener Straße abfeuert. Leider vergißt er dabei, das er erst bei den Bayern diesen Ruhm erreicht hat (in Dortmund wäre :jau: das nie und nimmer so gekommen) und er nie so viel Tore hätte schießen können, wenn seine "Kollegen" ihn nicht so tatkräftig unterstützt hätten. Da sollte er mal in sich gehen. Leider scheint aber sein ausgeprägter Egoismus wieder zu Tage kommen, den er in Dortmund auch schon "ausgelebt" hatte und beim " :star: des Südens" die letzten Spiele ebenfalls zu erahnen war.

Die Begnung schien in der 1.Halbzeit eigentlich schon durch, aber Leibschochs Trainer hatte bei seinen Auswechselungen ein gutes Händchen, die "Bullen" kamen nochmal ran: letztendlich ging aber dieser "Prestigepokal" wieder hoam.

Morgen spielen im Pokal noch die "Fischköppe vonne Weser" in Cottbus sowie die "Sellenwittiche" aus Chemnitz, die Union Berlin empfangen.

Da drück ich :jaja: :jau: doch glatt mal den beiden "Zockerinnen vor dem Herrn (Berti, arme Socke :snief: )" die Daumen.

In diesem Sinne

der Fan, jetze ruhebedürftig

Emotion_bravo Emotion_hach_jaaa_fein :clapping: :clapping: :super: :yippie: :yippie:

Wieder ein Spiel, das einen nicht ruhig sitzen gelassen hat, wo man / frau mitgeht und wo nach Abpfiff quer durch diese Repuplik ein Jubelorkan schallt.

Und ich komme mal wieder nicht drum rum, einen Vergleich mit den Kerlen zu ziehen.

Die Französinnen haben sehr körperbetont gespielt und ich als neutraler Emotion_ob_das_stimmt-hmmm Zuschauer habe spontan "Faul" gerufen, aber es kam kein Pfiff von der Schiedsrichterin.

Wenn ich mir jetzt gedanklich solche Szenen, wo unsere ballführenden Spielerinnen vom Ball "weggeschuppst" wurden, auf die Männer proiziere, dann habe ich einen fürchterlichen Schrei des betroffenen Spielers vor Augen, wie er sich wälzt, als wenn seine letzten Sekunden als Fußballer gekommen sind, dessen Karriere durch diesen Stoß nun beendet ist und zusätzlich noch die Flugrettung gerufen wird ..........................

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: auf dem Weg nach Wembley, muß noch ein Handtuch auf die Plätze fürs Liebelein und mich legen Emotion_verschmitzt_grinsend

Emotion_Boah Emotion_Boah Emotion_Boah Emotion_klatschmichamkopf , das war aber sowas von einer starken Leistung, was die Lady´s von Great Britten da gegen die Smörjebrot-Mädels abgeliefert haben. Da ist die Queen bestimmt vor Begeisterung durch Buckingham gehüpt, während "Calle" Gustav und seine Silvia jetze "in sauer" sind.

Also die Frauen EM macht echt Spaß zu gucken... Die Mädels, wie flink sie doch mit oder ohne den Bällen

Egal, wie die Begegnung Bugette vs. Sauerkraut morgen ausgehen mag, wobei mein :heart: natürlich ...... :ohnoo: .. :ichsagnix: , die Engländerinnen sind für mich ab heute nach diesem Spiel DER :jaja: Favorit in Wembley auf den EM-Titel.

Wobei ich mir natürlich wünsche, das............aber auch hier gilt :ichsagnix: :lipssealed: :lipssealed:

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: , beinahe sprachlos, aber nur beinahe

Wer hat denn jetzt überhaupt nach Felix M. den Trainerposten übernommen ? :hm:

Ich bin nicht auf dem Laufenden. :aehm:

Sandro Schwarz.

Schaun wir mal, wie lange, denn in der jüngsten Vergangenheit waren Trainerposten bei Hertha Schleudersitze. Nur Hannover 96 übersteigt die sogenannten "Freistellungen" und hat, so wird an der Leine gemutmaßt, schon seinen "eigenen" Gerichtssaal im hiesigen Arbeitsgericht.

:aehm: :wacko: :hm: :hm:

Verehrter Fan von Peine-Ost, besser bekannt als Braunschweig. Meine Frage an dich:

"Wat isse losse mitte die Löwns?"

Zwei Spiele, zwei mal "vergeigt". Habt ihr in der niedersächsichen Tiefebene ein Sommerloch, stimmt die Verpflegung nicht oder was läuft momentan bei euch "nicht rund?"

Ohne Scherz ---- ich mach mir da schon :jaja: Sorgen, denn jetzt steht ja der Pokalknaller zu Hause gegen die "Alte Dame" Hertha BSC Berlin an und da ist doch ein "weiterkommen" bestimmt schon finanziell eingeplant, oder irre ich da?"

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , der fragende

Naja, dann hat es eben nicht sein sollen und so muß sich Martina Voß-Tecklenburg :jaja: etwas einfallen lassen, welche Taktiken anzuwenden sind, um die Französinnen aus dem "Verkehr zu ziehen". Muß Schwachstellen finden und muß diese auch den Spielerinnen aufzeigen. Aber da hab ich bei Martina keine Sorge und die Motivation bei der Mannschaft stimmt :jau: sowieso

Auf alle Fälle wird das Spiel am Mittwoch "´ne :whew: schwere Kiste" und wenn uns das Glück wieder :kiss: küsst, so wie gegen die Spanierinnen, ja dann................

Das Spiel gestern von Schweden vs. Belgien war im Vergleich zu allen bisher von mir gesehnen Spielen so ´ne Art "Schnarchfußball" und das lag -- vielleicht -- auch mit daran, das ein gewaltiger Regenschauer das Spielfeld "schwer bespielbar" machte.

Die Schwedinnen schienen kopflos gegen die mauernden Belgierinnen anzurennen, dazu kamen auf beiden Seiten zahlreiche Ballverluste durch teilweise unbedachtes oder überhastetes Passpiel ----, nee-nee-nee, da haben wir bessere Spiele gesehen.

Letztendlich, sozusagen durch einen "goldenen Schuss" gingen die Schwedinnen als Siegerinnen vom Platz und treffen nun auf die Gastgeberinnen.

:super: + :clapping: Tommy für deine eingestellten Bilder.

Ich gehe mit dir Kondom, bin auch für die Meisjes als Siegerinnen gegen die Französinnen, weil uns, wie bei den Kerls, deren Spielweise eher liegt und ich mir daher eine Chance ausrechne, das unsere Nationalen als Siegerinnen vom Geläuf gehen. Die Französinnen sind für mich schwer auszurechnen.

Aber, wie dem auch sei, wir als Zuschauer können das Geschen nicht beeinflussen und müssen letztendlich nehmen, wat kütt.

So, jetze noch den Salat mit holländischen Tomaten und Gurken vorbereiten, dazu ein französiches Bugette und denne ab vor die :fernsehen:

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo:

Emotion_klatschmichamkopf , das war ein Spiel, wo die gewonnen haben, die mehr Glück hatten.

Die Österreicherinnen: sehr körperbetont, sicheres und starkes Stellungsspiel, sehr gute Ballbehandlung.

Die Deutsch"innen": überhastete, unnötige Ballverluste,Aktionen, die vielfach ins Leere liefen;

aber letztendlich 2:0 für unsere Nationalen.

Jezt geht es entweder gegen die Französinnen oder gegen unseren "liebsten Nachbar(in), die Meisjes aus Holland.

So, jetzte noch schnell eine schmauchen und denne ab inne Koje.

der Fan :cool: :emo:

Haste da ´nen paar mehr Info´s, z.B., ob sich dadurch die Eintrittspreise verringern ?

der neugierige Fan :cool:  :emo:

Habt ihr gestern die Begnung England vs. Spanien im :fernsehen: gesehen?

Wieder einmal eine grandiose Werbung für den Frauenfußball. Die Spanierinnen glänzten durch tolle Spielkombination, klasse Spielverlagerungen,Pressing: die Engländerinnen durch Kraft, gut abgestimmtes Stellungsspiel ----- ach, es gäbe vieles mehr zum Aufzählen.

Mal schaun, wie unsere Nationalen heute gegen die Nachbarinnen aus Österreich agieren. Sie dürfen sich nur nicht "einlullen" lassen, aber ich bin ja "im Staff" Emotion_ob_das_stimmt-hmmmund hab da "ein Auge Emotion_genau_beobachtend drauf".

der Fan :cool: :emo: , der kein "Fish and Chips" mag :sweating: :puke:

:super: , das du ein Foto reingestellt hast, denn ich hatte große Sorge, das du in vollem Ornat (Krawatte, Uniform, Ordensspange) deinen "Dienst versehen "mußtest" :grins: :lach:

Braunschweigs Trainer soll gesagt haben: "Wir haben gezeigt, das wir dem HSV Peroli bieten konnten !"

Vielleicht ergibt sich für den Fan von Peine-Ost ja mal die Gelegenheit, dem Trainer beizubringen, das "mit Paroli bieten und verlieren" keine Zähler eingetütet werden.

Die Bundesligsmannschaften haben neulich ihre neuen Trikot´s vorgestellt. Und ich habe mir mal eine "rausgepickt."

Rausgepickt ??? :aehm: :aehm: :hm: :hm: Hühner "picken" doch ihr Körnerfutter ............ und da sind wir dann auch schon bei Werder Bremen, deren Hauptsponsor ja "Wiesenhof" ist ---- ihr wiß´t doch, die u.a. Werbung für "nackisch Hühnerbein" machen.

Jetze steht aber nicht mehr "Wiesenhof" vorne auffe Brust, sondern "Green Legend" :jaja: . Und auf dem Ärmel prankt :uh: "Ammerländer." da kann die Fanin aus Aachen nur hoffen, dat dat kein schlechtes Omen ist mit dem Käse................... Emotion_ochnöööö

Ham sich aber verstärkt und Tor"jäger" Füllkrug, der ja beim Fan umme Ecke aufgewachsen ist, hat seinen Vertrag vorzeitig um 2Jahre verlängert, was ja wohl bedeutet: "Zeichen setzen, Vertrauen :jau: in Trainer, Mannschaft und Verein !" :clapping: :clapping:

So, dann mach ich mal vom Hof und tätschle ein bisken unsere Nationalfrauen auffe Insel, der englischen und trinke mitte de Martina ´ne Tass :coffee:

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: , der Betreuer Emotion_verschmitzt_grinsend

:ohnoo: :ohnoo: :ohnoo: , was für eine Menge an nicht genutzten Torchancen auf Seiten der Braunschweiger Löwen und ich stelle mir den Fan von Peine-Ost vor, der deshalb bestimmt kurz vor einem Herzkasperl stand, obwohl er seine Füße in eine Wanne mit kühlen Waser hatte und ein gut gekühltes Helles inne Hand hielt. Nachher war im Glas mehr Schaum wie Gerstensaft. Ich kann nur hoffen, das auch in Braunschweig begriffen wird, dat dat Runde ins Eckige muß ---- und dat :jaja: bitte schön beim "Gegner!"

Das Spiel unserer National-Frauen am Samstag, wen verwunderts, war nicht so nervzerrend wie das Spiel gegen die Spanierinnen. Denn der Fokus lag ja schon (wurde aber nicht zugegeben) auf der Begegnung am Donnerstag gegen die Österreicherinnen. Dennoch wurde das Spiel 3:0 gewonnen und der Fan ging zufrieden mit seinem Liebelein inne Heija.

Naja, der Abgang von Lewandowski hat sich ja mehr und mehr abgezeichnet. Was für eine Ablöse :fubar: Summe. :lipssealed: Normal ist das alles nicht mehr.

Beide Seiten haben hoch gepockert wegen der Ablösesumme und ich denke mal, auch wenn ich ein unerklärliches Magengrummeln bei dieser "Angelegenheit" habe, so hoffe ich letztendlich für den "Lewi", das sein Bercelona-Abenteuer ähnlich erfolgreich wird wie seine Zeit in München.

:super: 8 Jahre ---- insgesamt 18 Titel ----- und 344 Tore stehen auf / in seiner Bayernvita. :super:

Die Fans werden sich jetzt an eine Zeit "nach Lewandowski" gewöhnen und es ist abzuwarten, wie es mit den "Neuen", die geholt wurden, wird.

Für die Liga insgesamt kann dieser "Lewi-Wechsel" einerseits nur ein Alarmsignal für die Bosse sein, wenn sich Spieler immer wieder auf das Vereinswappen "nahe dem Herzen" kloppen, andererseits aber ein Zeichen für mögliche Titelanwärter sein, das heuer in der Saison was "zu holen ist".

Lassen wir uns also alle überraschen, meint

Gestern war Auftakt in der 2.Bundesliga mit Kaiserslautern vs. Hannover 96; ich will aber garnicht weiter auf dieses Spiel eingehen, welches den Anschein vermittelte, es würde Rubgy gespielt.

Vielmehr wurde ich in meiner Wahrnehmung bestätigt, das:

Was aber besonders auffällt: keine Spielerin macht "den sterbenden Schwan", krümmt sich, von -angenlichem Schmerz gepeinigt - , als wäre ihr der Schädel zerdeppert, die Schulter gebrochen, wenn´s richtig in den Zweikampf geht. SIE SIND NICHT SO WEHLEIDIG WIE DIE KERL´S! :jaja:

Die hochdotierten "Jammerlappen" gaben ihr Bestes und es wurde sogar gemunkelt, das im Krankenhaus Kaiserslautern sogar extra Emotion_höh Emotion_ob_das_stimmt-hmmm die Notaufnahme freigeräumt wurde.

Vom ":star:des Südens"ist zu vermelden:

das Gerangel um Lewandowski --- bleibt er oder geht er --- ist wohl beendet. Für 45 Mio.+5 Mio. Bonus sind die Bayernbosse "weich gekocht" und lassen den Polen nunmehr Richtung Spanien ziehen und ich bin mal gespannt, wie die offizielle Presseerklärung lautet.

Das Putzge :wischen: schwader habe ich vorsichtshalber schon in Stellung bringen lassen, denn der "Lügen"schleim muß ja danach entfernt werden. Nicht, das einer der "Erklärer" auf diesem ausrutscht.

Heute abend um 21Uhr sitzt der Fan wieder inne VIP-Lounge, wird die Gurkensandwiches und anders dagebotene ablehnen, denn dat Liebelein hat "Knifften gut belecht" gemacht und wird sich die deutschen Nationalfrauen vs. Finnland anschaun, gaaaaanz entspannt, denn "Wir" sind ja "durch". Spannender wird nächste Woche, wenn es gegen die "Schluchtenscheißerles" aus Österreich gütt.

In diesem Sinne gebe ich ab und verfatze mir.

der Emotion_ich_seh_alles "Spanner" Emotion_verschmitzt_grinsend

Leuuuuuude, habt ihr auch die Begegnung Deutschland vs. Spanien am Montag bei der Frauenfußball-EM gesehen ?????

Das war so´n Spiel, da war bei mir der Puls auf 220 ohne Zusatzzahl ----, kenne ich eigentlich nur, wenn ich mich bei Spielen vom " :star: des Südens" ärgere. Oder wenn mich ein Film faziniert, ich mitte mang im Geschehen bin.

War ich beim Spiel auch --- voll dabei.

Die Spanierinnen waren aus "spielerischer Sicht" besser, aber unsere Madeln waren die cleveren und letztendlich auch die glücklichen Sieger, denn 2:0 und somit der 2.Sieg konnte verbucht werden. Da sag ich mal so: Hut auf ! :yes: :super:

Was aber besonders auffällt: keine Spielerin macht "den sterbenden Schwan", krümmt sich, von -angenlichem Schmerz gepeinigt - , als wäre ihr der Schädel zerdeppert, die Schulter gebrochen, wenn´s richtig in den Zweikampf geht. SIE SIND NICHT SO WEHLEIDIG WIE DIE KERL´S! :jaja:

Das wollte ich nochmal unbedingt loswerden, deshalb auch hier: Hut auf ! :yes: :super:

Soviel heute

vom Fan :cool:  :emo: , dem :troet: :troet: Frauenversteher

Emotion_Boah , was für für eine fußballerische Machtdemonstration der Engländerinnen gegen die Norwegerinnen. 6:0 zur Halbzeit, am Ende dann 8:0 für die Damen des Gastgeberlandes. Da konntste ja (beinahe) Mitleid bekommen mit den Nordeuropäerinnen, aber das wäre ja, als wenn ich mich über sie lustig machen würde.

Heute war kein Stich zu machen gegen die "Löwinnen", die spielten, als hätten sie irgendeine besondere Benzinmischung intus ---- vielleicht hat ja die Quenn was von ihrem Ginvorrat für den obligatorischen Tee gestiftet. Oder Premier Boris Johnson hatte noch Reste von einer seiner Parties inne Downstreet...............?

Morgen spielen wir gegen Spanien und da wir in unserer Mannschaft eine Coronafällin haben, muß dat Martina "umbauen".

Lassen wir uns also überraschen und wenn unsere Frauen eine annähernd ebenso gute Leistung bringen wie gegen die Däninnen Emotion_beten .............

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: mit schwarzer Trikothose (ihr wisset ja bestimmt, warum :aehm: :aehm: :aehm: .... :aetsch:

Meine Damen, meine Herren, hochbetagtes :aehm: :aehm: :aehm: hochverehrtes Publikum:

in England findet derzeit die Europameisterschaft der Frauenfußballnatinalen statt und die deutschen Frauen starteten gestern mit einem grandiosen 4:0 gegen den Mitfavoriten um den EM-Titel, den Däninnen.

Um es kurz zu halten: es wurde unseren Augen ein fußballerischer :jaja: :jaja: Leckerbissen geboten, der so nicht erwartet worden war. Dieses Spiel hatte einfach nur :clapping: :clapping: Klasse!!

Am Dienstag geht es dann gegen die Senoritas aus Spanien, die ebenfalls als Titelaspirant geführt werden und dann Emotion_genau_beobachtend schaun und hoffen wir mal, das wir nach dem Spiel wieder sagen: :hm: :hm: legger, da kann :jau: noch mehr kommen.

PS: entschuligt bitte, mine Damen, aber ich habe heute, als ich folgendes las, einen größeren Schmunzelflash gehabt. Grund: die Engländerinne wollen nicht mehr mit weißen Trikothosen auflaufen, weil :ohnoo: :ohnoo: , ich mags (eigentlich) garnicht sagen ----, naja, weil eben 1x im Monat ....Emotion_ochnöööö Emotion_verlegen  Emotion_erschrecken

Emotion_höh bin jetze ma lieber wech, denkt sich

der Fan :cool: :emo:

Sorgen mach ich mir keine

Naja, das brauchste ja auch nicht. Haben die Löwen von Peine-Ost ja Verstärkung im Tor für satte 300.000 Euro von der Säbener Straße "eingekauft", das 23jährige Bayerntalent Ron-Thorben Hoffmann, der zwar keinen "Profieinsatz", dafür aber über 120 Jugemdspiele vorweisen kann. Nach eigener Aussage will er sich als "Stammtorwart" etablieren und wenn der Fan da vielleicht die Betreuung übernehmen kann, was die kulinarischen Feinheiten der Region betrifft, dann wirds auch was mit dem Jungen, was dann letztendlich auch gut für den Verein ist.

In die "Causa Lewandowski" scheint nun doch mehr Bewegung rein zu kommen. Barcelona soll 50 Millionen geboten haben und ich bin mal dolle gespannt, ob damit dem "Vulkan Kahn" sein "Basta, Lewi hat Vertrach bis 2023 und den wird er erfüllen" noch lange Bestand hat.

Barcelona, ein Verein, der, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, gute 1, 35 MILLIARDEN EURO Miese aufem Konto hat, soll, so wird berichtet, Werbeeinnahmen und anderes Gut "in Zahlung" geben wollen, um den Lewi-Deal zu stemmen. Und wenn wir bedenken, dat dat Lewi ja nich unbedingt fürn Apel und ´nen Ei auflaufen tuen tut.......................... :hm: :hm: :hm:,,,, bei dieser Vorstellung kannste schon ma ´ne Schildkrötenüberfunktion kriegen tun.

In diesem Sinne: harren wir der Dinge, meint

der Fan :cool:   :emo:

Der Bundesligsspielplan für die Saison 2022/23 liegt vor und ich hab mal einen kurzen Blick drauf geworfen.

Beim Fan von Peine-Ost, den Braunschweiger Löwen, dem Aufsteiger inne 2.Liga, sind Ende Juli / Anfang August "Fußballfestwochen" mit Grillen, Trinken im allgemeinen und vollen Kassen.

Denn: im Pokal gehts erst gegen die "alte Dame" Hertha aus Berlin und

:yippie: :yippie: zum Ligaauftakt gegen den Hamburger SV.

Horst Lichter würde sagen: " Ein Träumchen!" Hoffen wir für den Peine-Ost-Fan, das es kein "Alpträumchen" wird.

Am 3.Spieltag (19-21.8) der 1.Liga findet u.a. die Begegnung "Biene-Maja"-Dortmund gegen den SV "nackisches Hühnerbein vonne Plörreweser" Werder Bremen statt.

Da bin ich mal gespannt, ob die gerade mit der goldenen Klobürste ausgezeichnete Fanin oder die karnevalistisch angehauchte Hupfdohle und Grünweiß-Fanin jubilieren.

"Goldene Klobürte" oder "Wider des tierischen Ernst" -- schaun mir ma, dann sehn mir scho.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , derzeit auf dem Tranfermarkt Emotion_genau_beobachtend tätig

Dazu kann ich nur sagen: :jaja: Ehre, wem Ehre gebührt :jau:

Unter dem ehemaligen DFB-Präsi Theo Zwanziger hatte der Frauenfußball in der Öffentlichkeit eine größere Präsenz, denn er hat den Frauenfußball immer gefördert und diese brachte ja auch einen ordentlichen, sichtbaren Erfolg mit internationalen Titeln.

Mein Liebelein hat in jungen Jahren ebenfalls Fußball gespielt und ihr Interesse am "runden Leder" ist geblieben. Deshalb werden wir uns die Spiele unserer "Natinalfrauen" auch Emotion_genau_beobachtend anschauen, wenn´s denn die Zeit zuläßt. Und wir hoffen dabei inständig, das sie mit ihrer Trainerin Martina Voß - Tecklenburg auch wieder was "reißen" können ----- die bislang gezeigten Leistungen wecken Hoffnung.

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , trotz des Lewandowski-Gerangels Noch die Ruhe selbst :headbang: :wuetend:

Erst mal muß ich was loswerden:

ich freue :freu: :yippie: :yippie: mich Emotion_jau, das der Sportsfreund aus Peine-Ost, Fan der Breunschweiger Löwen, wieder zu uns zurück gefunden hat. Bin da natürlich auch eigensinnig :jaja: , denn jetzt kommt dann auch noch mehr "Lebbe" inne Hütte :freu: :freu: .

Der Nation-League kann ich persönlich nichts abgewinnen, halte sie so überflüssig wie einen Kropf. Stimme zwar - bedingt - der Äußerung von Kimmich (sagt mehr aus wie irgendein Xbeliebiges Länderspiel), fände es aber dennoch besseer, wenn den Spielern nach der Saison erst einmal eine Pause zugestanden würde, damit der Körper sich wieder "erholt".

Sei´s drum: ich habe das Spiel "nur mit einem Auge" verfolgt und fand dabei die Italiener "aufgeweckter", frischer, agiler. Die Deutschen dagegen spielten irgenwie "umständlich"; es war wenig von "Harmonie", von "unbedingtem Willen" zu spüren.

Nun ist zu hören, das der "Bundes"-Hansi die Mannschaft ein wenig "umformen" wird und das wird gegen die Engländer auch unbedingt von Nöten sein. Obwohl deren "Spielstil" uns mehr zusagt.

Naja, Emotion_ich_seh_alles schaun mir mal, dann sehn mir scho,

meint der Fan :cool:  :emo:

Kaum ist der DFB-Pokal für die Saison 2021/22 gespielt, die dem RB Leibsch den 1.Titel seiner jungen Vereinsgeschichte einbrachte, ist heuer die 1.Runde des Pokals für 2022/23 ausgelost worden, u.a. die Begegnungen:

Chemnitz vs. Union Berlin

Braunschweig vs. Hertha BSC

1860 München vs. "Biene Maja" Dortmund

Ottensen ?) vs. RB Leibsch

Energie Cottbus vs. Werder "Fischkopp" Bremen

Victoria Köln vs. " :star:des Südens".

Ich glaube, die ersten Spiele starten Ende Juli.

Die alte Sepp Herberger Fußballweisheit "der Pokal hat seine eigenen Gesetze" ist ja allgemein bekannt und die kleine hier aufgeführte Auswahl verspricht bestimmt die eine oder andere Überraschung.

In diesem Sinne