Beiträge von Tommy im Thema „Fußball-Saison 2022/23 (national u. international inkl. WM)“

Zunächst einmal lieber Bus.Simon Gratulationswünsche zum Klassenerhalt der Löwen. :handshake: Auch Gratulation zum Aufstieg der Lilaweißen aus Osnabrück in die 2. Liga an Uli :handshake:

Samstag kam es zum dramatischen Meisterschafts-Showdown: Der FC Bayern München hat gegen den 1. FC Köln gewonnen und in letzter Minute doch noch den Titel in der Fußball-Bundesliga geholt.

Letztlich entschied die Tordifferenz - Bayern und der BVB beenden die Saison mit jeweils 71 Punkten.

Die Trauer bei den Dortmundern und Fans kann ich nachvollziehen. Sie waren so nah dran, die Meisterschale zu holen.

Vielleicht ist es ein kleiner Trost für Dich, liebe Tweety, dass Deine Dortmunder und Leipziger in der nächsten Saison wieder ganz oben mitmischen.

Da kann man nur rufen: „auf ein Neues“. :super:

Hier noch einige Kurzinfos:

-Bayer Leverkusen lange in Unterzahl. Bochum besiegt Leverkusen und bleibt erstklassig.

-Schalke verliert in Leipzig und steigt ab.

-VfB Stuttgart muss in die Relegation gegen den Hamburger HSV aus der 2. Liga

-Sensationell schafft Heidenheim den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga.

In diesem Sinne, der Ball ist rund. Fussball.gif

Liebe Grüße Tommywerder.gif

Mal schauen, ob die Dortmunder, das Spiel heute „rocken“ blinken.gif Die Spannung an der Spitze bleibt uns wohl bis zum letzten Spieltag erhalten. :super:

Schade, dass der Abstieg für Hertha feststeht, sie hatten gestern viel Pech. :emo:

Vermutlich wird es den Stuttgartern ähnlich ergehen. Hier muss heute ein Sieg gegen Mainz05 her.

Augen reiben.gif Meine Bremer retteten sich gestern mit einem 1:1 gegen Köln zum Klassenerhalt. :yippie:

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag und viel Erfolg für die Fußballmannschaften eures Herzens.

Liebe Grüße Tommy werder.gif

+++Telegramm+++

Das bunte Treiben geht weiter:

Wie zu erwarten, haben meine Werderaner gegen die Bayern-Buabn verloren. :snief:  

Nächsten Sonntag gibt`s noch einen drauf, sollten sie gegen Leipzig ebenfalls ein 3-Punktegeschenk abliefern. :heul: Obwohl… :hm: die Leipziger gestern ihre Not hatten, den Ball gegen Freiburg im Tor zu versenken. Letztlich gewannen sie mit 1:0

Dortmund muss heute gegen Wolfsburg gewinnen, um den Bayern auf den Fersen zu bleiben.

Im Kellerduell kam gestern Bewegung rein. Die alte Dame „Hertha“ gewann mit 2:0 und dass auch noch gegen meine "Zweitlieblingsmannschaft" aus Stuttgart. :ichsagnix:

Auf jeden Fall lohnt es sich, die Liga bis zum Schluss zu beobachten.

Es bleibt beweglich fussball tor.gif

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag

Was sagt man denn dazu? Das spannende Treiben an der Tabellen-Spitze und im Mittelfeld sowie im Abstiegskampf geht weiter. blinken.gif

Nach dem Spiel der letzten Woche, dachte ich schon, die Dortmunder würden Erling Haaland zurückholen. Gestern zeigten sie jedoch, dass es auch ohne ihn geht. So kann man Tweety neidlos zum grandiosen Sieg :super: ihrer Bienen gratulieren. :handshake:

Bei den Bayern – Buabm rappelt es weiterhin im Karton. Ob die Bayern wohl Robert Lewandowski schmerzlich vermissen?

Dennoch, es bleibt abzuwarten, wie der Vorstand die momentane Unruhe in den Griff bekommt.

Augen reiben.gif ratlos.png

Im Vorfeld wäre tröstend zu erwähnen, ein zweiter Platz ist ja auch nicht der Schlechteste. Warten wir's mal ab!!! ballwerfen.gif

Meine Bremer haben mich überrascht. Freude pur. :yippie: Marvin Ducks demonstrierte gestern, wo der Ball reingehört. Für die Berliner tut es mir ja leid, aber das Hemd ist einen näher :inlove:

Mein bescheidener Wunsch für die letzten Bremer-Spiele: Halten in der 1. Liga und nicht abrutschen.

In diesem Sinne, mögen all eure Mannschaften so spielen, wie ihr es wünscht. :jau:

Ich gebe an die angeschlossenen Funkhäuser ab.

Liebe Sonntagsgrüße Tommy

Nach der gerstern Abend K.o pleite des FCB gegen Man City ist aller :wacko: :wacko: :wacko: Eisenbahn an der Säbener. Beim nächsten Rückenspiel K.o , und das ist meine Meinung.

Hier die Meinung von Oliver Kahn:

Es ist noch nichts verloren.png

Meine Meinung :makeup: :

Wenn ich die Jahre zurückblicke, hatten die Bayern oft Glück, wenn es um die bayrische Wurscht ging. Wollen wir mal schauen, ob sie das Ruder noch „herumreißen“ können.

Gönnerhafte Grüße von der gebeutelten Weser-werder.gifFront :wiwi:

Die deutsche Fußball-Nationalelf hat gestern das erste Länderspiel nach dem WM-Aus mit 2:0 gegen Peru gewonnen. :clapping:

Vor der Begegnung hieß es: „Bundestrainer Hansi Flick steht nach der vermasselten WM unter Beobachtung. Im Testspiel gegen Peru sollten die ersten Fortschritte sichtbar werden.

Mit der soliden, wenngleich nur selten begeisternden Vorstellung gegen einen eifrigen Gegner sollte die deutsche Mannschaft ein wenig von dem Kredit zurückgewonnen haben, der beim Turnier in Katar so leichtfertig verspielt worden war.

Füllkrug traf doppelt :yippie:

Peru mühte sich zwar bis zum Ende, wurde aber kaum einmal gefährlich. So blieb es beim 2:0 bis zum Ende.

Auf diese Leistung können Flick und seine Mannschaft aufbauen. :hehehe:

Flick äußerte sich durchaus zufrieden: "Heute hat man gesehen: Jeder einzelne ist bereit, diesen Extrameter zu gehen. Man konnte erkennen, dass die Mannschaft mit sehr viel Dynamik gespielt hat."

Das lässt hoffen. :inlove:

In diesem Sinne

fußballerische Grüße Tommy Deutschland.gif

Während in der 1. Bundesliga an der Spitze weiterhin ein spannendes „Auf und Ab“ herrscht :yippie: , tobt an der Weser reichlich Wellengang. :grmpff:

Im letzten Spiel waren zu viele Fehler bei Werder Bremen. Meine Jungs verloren ein umkämpftes wie chancenreiches Duell gegen Augsburg. Zwar fanden beide Teams Lösungen, um die Manndeckungen zu knacken, doch leider nutzte nur Augsburg seine Chancen.

:hm: nun sind die Bremer auf Platz 11 abgerutscht. Jetzt bleibt zu hoffen, dass von der Nordsee her eine hohe Welle zur Weser schwappt, damit Werder wieder oben schwimmt und sich in der Mitte der Tabelle einen Ankerplatz festigt. :super:

Ich wünsche uns weiterhin viel Spannung beim Verfolgen der jeweiligen Lieblingsmannschaften

-einerlei in welcher Liga. :schoen:

In diesem Sinne

fußballerische Grüße

Tommy werder.gif

Das stimmt liebe Tweety, ich habe mich -nach dem verpatzten Start - über den Sieg meiner Bremer gefreut. :yippie:

In der Zwischenzeit erfreute und tröstete ich mich mit dem spannungsreichen und tollen WM-Turnier unserer National-Handballmannschaft Deutschland.gif unter der Leitung des sympathischen Nationaltrainers, Alfreð Gíslason. Heute (13.00 Uhr) spielt Deutschland gegen Norwegen um Platz 5. Einerlei wie es ausgeht, die deutsche Mannschaft ist einfach spitze und wird sicher in Zukunft bei den „Großen“ mitmischen. :jau:  

Nun wieder zurück zum Fußball: Fussball.gif

Ganz gewiss freute sich Tommy über den gestrigen Sieg Werder Bremen - Wolfsburg 2:1 :freu: Etwas überraschend, denn Wolfsburg hat die letzten sechs Spiele gewonnen und es gab wohl auch ein kurioses Tor der Bremer?

Mit dem kuriosen Tor meintest Du wohl den Handelfmeter, da hatte Werder m.E. Glück. :happy:

Ansonsten sieht es an der Tabellenspitze sehr abwechslungsreich aus. Macht richtig Spaß, die Spiele zu verfolgen.

Ja Tweety, dann schau mal, dass Deine Biene Maja-Jungs heute gewinnen, dann hättest Du dieses Wochenende Glückseligkeit :inlove: im Doppelpack, da Deine “Bayern-Jäger“ Leipzig schon gewonnen haben.

Hallo El-Präsidente Knolli, die Bremer geben Deinen Buabn gerne ein kraftspendendes Grünkohlessen aus :giggle: , damit sie demnächst über ein Unentschieden hinauskommen.

Hallo Uli, Deine Osnabrücker machen sich. Weiter so :super:

In diesem Sinne „Der Ball ist rund“ fussball11.gif

Wie Brigitte schon schrieb: „die Hoffnung stirbt zuletzt:hehehe:

Es war ein spannender 1. Advent-Abend äh....gif

Spät, aber hochverdient hat unser Joker „Niklas Füllkrug“ Toor.png

die Niederlage gegen Spanien abgewendet und Deutschlands Hoffnung auf die K.o.-Runde bei der Fußball – WM aufrecht erhalten :yippie:  Für mich fühlte sich das 1:1 wie ein Sieg an. :inlove:

Bei einem abschließenden Sieg am Donnerstag gegen Costa Rica wäre noch alles möglich – es wird aber ein Rechenspiel... :hm:

Also, hoffen wir weiter :schweb:

Ich wünsche allen einen entspannten Wochenstart. :super:

Fußballerische Grüße

Tommy Deutschland.gif

heute morgen kam mir eine Schar Kinder aus dem nahe gelegendem Kindergarten entgegen, fröhlich "quickend" und ein so´n "Hosenmatz" sang " :music: Morgen Bremen wird´s was geben :music: ....

…und mir hat heute Morgen beim Brötchenholen ein verzauberter Prinz ins Ohr geflüstert :

„die Knolli-Buabm haben seit Beginn dieser Saison gelernt hmm.gif , nicht immer an erster Stelle zu oh.gif steh’n. Demütig :rotwerd: lernten sie daraus, den 1. Platz wieder sehr zu schätzen. :yippie:

Heute werden die Buabm in ihrer unendlichen Güte :schoen: , sowie aus reiner Nächstenliebe :inlove: den Weserkickern gegenüber, mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Bescheidenheit ist eben eine Zierlustig1.gif

Fußballerische Grüße :liebe: aus der Werder-Ecke Fussball.gif

Vermutlich herrscht in unseren Funkhäusern Herbstferien oder unsere Fachreporter*innen sind vom fußballerischen Geschehen in der 1. Bundesliga so sprachlos oder gar entsetzt oh.gif, weil sich bisher keine „Wunsch-Mannschaft“ auf den ersten Platz „festbeißen“ bzw. Vorsprung erstürmen möchte. :halloooo:

Das bunte Platzwechsel-Treiben findet nach wie vor statt fussball tor.gif.

Nicht ohne Stolz möchte ich dezent anmerken :rotwerd: : Meine Bremer haben sich klammheimlich auf den 5. Platz gespielt. :yippie:

Hier mal der aktuelle Tabellen-Stand: schau.gif

Stand 11. Okt. 22.png

Also: Es bleibt abwechslungsreich und spannend. :hehehe:

Eine sonnige Herbstwoche wünscht Euch Tommy Herbst1.gif

An der Tabellenspitze der 1. Bundesliga ist ein munteres Platzwechsel-Treiben. Das macht ja richtig Spaß: :yippie:

Schaun’n wir mal wie es weitergeht. Ich glaube diese Saison bleibt lebendig. freuen.gif

aktuelle Tabelle.png

Meinen Bremern gelang es Freitag nicht, wieder auf den letzten Drücker zu gewinnen. :snief: Fast hätte es geklappt gegen den FC-Augsburg wenigstens einen Punkt zu retten. Jedoch verschoss Marvin Ducksch in der Nachspielzeit einen Elfmeter -dumm gelaufen! :itwasntme:

Nun denn… :freu: Platz 9 sieht ja auch nicht schlecht aus. :super:

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und gebe an die angeschlossenen Funkhäuser weiter.

:hehehe: Heute spielen ja B. Dortmund :schoen: :schoen: :schoen: gegen die Hanseaten

Dortmund hat zweimal gewonnen und Werder Bremen zweimal unentschieden gespielt.

Ich hoffe doch, dass die Dortmunder das Spiel heute machen. :rotwerd:

Da schau`n wir mal, da guck’n wir mal. hähä.gif

Aber bitte, meine liebe Tweety :flower: , sei nicht traurig, wenn Biene Maja verliert. traurig.gif

Wir wollen doch Alle  :ohnoo: den Bremern gönnerhaft einen Wiedereinstieg in die 1. Bundesliga wünschen. :clapping:

Möge die bessere oder glücklichere Mannschaft gewinnen. :troet:

Ebenfalls wünsche ich allen ein angenehmes Wochenende. :sun: