Beiträge von Tweety im Thema „Fußball-Saison 2023/24 (national u. international inkl. Frauen-Fußball)“

Und morgen gehts auf nach Berlin, die Medaille holn.

:aehm: ... die Bronze - Medaillen holen sich die Mädels heute in Paris ab, :lach: nicht in Berlin liebe Brigitte. :lach: Das war bestimmt Deine "Aufregung", bzw. Freude... !!! :grins: :grins:

Verdient haben sie gestern gewonnen, gekämpft haben sie und das unsere Torhüterin Ann-Katrin Berger den Elfer zum Schluß gehalten hat, Respekt. :super:

Ich habe es in der Doku gesehen.

Großes Lob auch an Horst Hrubesch. :super: :super: :super:

Ja liebe Tweety, das haben so internationale Turniere inkl. vorangegangener Qualifikations- u. Vorrundenspiele an sich, da wird schon mal ordentlich berichtet. Wenn Dich dieses Fußball-Geschehen nicht so wirklich interessiert, einfach ignorieren.

...das ist nicht böse gemeint, ich finde es nur schade, denn bei Olympia gibt es so viele tolle andere Disziplinen, worüber nicht berichtet wurde, bzw. es nicht erwähnt wurde. Klar hätte man einen extra Tread eröffnen können, ich wollte es nur erwähnt haben. :grins:

Weiterhin noch viel Spaß die letzten Tage bei Olympia. :grins: :wiwi:

...da bin ich ganz bei Dir, Velo.

1988 glückte den Niederländern der erste und einzige Einzug ins Finale,

somit auch der Titel. :super:

Im Endspiel triumphierte Niederlande gegen die damalige Sowjetunion mit 2:0

und die heute uns noch bekannten Torschützen waren Ruud Gullit und Marco van Basten.

Ich würde es ihnen auch gönnen, aber gegen England wird das nicht einfach werden.

Unmöglich ist es nicht, einfach Daumen drücken und hoffen, dass sie gut spielen.

Das wird bestimmt ein spannendes Spiel werden.

In diesem Sinne... animiertes-fussball-bild-0032.gif :wiwi: :wiwi: :wiwi:

Vorweg kann man sich schon auf ein „Zittern und Bangen“ einstellen

...stimmt, liebe Tommy.

Spanien ist ein harter Brocken für uns. Die zappeln nicht lange und die erste Chance hatten sie eben bereits. :ohnoo:

Auf alle Fälle wird ordentlich Spannung in diesem Spiel sein. smiley1939.gif

Das wird ein ganz anderes Spiel als alle anderen Begegnungen sein,

die wir bis jetzt gesehen haben. :uh: :ohnoo:

Auf ein hoffentlich faires Spiel... :super: und einen Sieg für uns!!! smiley1939.gif

In diesem Sinne, viel Spaß und "Zittern" beim Zuschauen. :pling: :prooost: :pling:

Tweety :pling: :wiwi:

Nachtrag: Ich finde es traurig, dass wir verloren haben, denn verdient hätten wir es allemal eine Runde weiter (ins Halbfinale) zu kommen. :snief: :snief: :snief:

Gut gespielt haben die Jungs, da kann man nicht meckern, Spanien war natürlich sehr stark, i

ich hatte schon auf Elfmeterschiessen gedacht - gehofft, es sollte nicht sein. :snief:

Stolz kann unsere Elf trotzdem sein, aber die Enttäuschung ist groß, das hat man allen angesehen, ist ja auch klar.

Ich tippe jetzt auf Portugal oder Frankreich, die EM - Meister werden, wer weiß ?!

Habt ein schönes Wochenende, trotz unverdienter Niederlage.

Das "Glück" war nicht auf unserer Seite. :snief: :snief: :snief:

Traurige Grüße, Tweety :snief:  :wiwi: :snief:

Fussball.gif Hallo zusammen, Fussball.gif

war das gestern Abend ein Krimi?!

Nach dem 2:0 Sieg im Achtelfinale gegen Dänemark

ist unsere Pflichtaufgabe erfüllt. :freu:

Boah, da war alles dabei, vom Starkregen bis zwei Tore,

die nicht gegeben werden konnten, wegen Abseits.

Chancen hatte beide Mannschaften, aber für die Dänen "Pech".

Italien ist raus, :itwasntme: :giggle: das ist gut für uns.

Heute Abend entscheidet, wer unser nächster Gegner sein wird. :dull:

Entweder Spanien oder Georgien.

Ich war jedenfalls begeistert und die Spannung wächst, wie es weitergeht. In diesem Sinne, allen einen schönen Sonntag. :kiss: Tweety :rofl:

fussball tor.gif

Guten morgen zusammen.

Oh man, was war das gestern Abend für ein Krimi - Leverkusen gegen Roma.:ohnoo:

Als es zweimal Elfmeter für Roma hieß, dachte ich, das es eine Verlängerung gibt und schlimmstenfalls Elfmeterschiessen.

Zum Glück kam es weder zu dem einen noch zum anderen. :troet:

"das Eigentor" kam passend, :rotwerd: ...das sollte so sein. :lach: :rotwerd:

In der 90. Minute (Nachspielzeit) war es glaube ich, schoss J.Stanisic das 2:2 :yippie: :yippie: :yippie:

Die Leverkusener haben es einfach verdient, ins Finale zu kommen, was die für eine Saison hingelegt haben.

Chapeau Hut ziehen .gif, mehr geht nicht.

Ich gebe an die angeschlossenen Funkweiter ab, ich muß los. 0673.gif :grins: :wiwi:

:freu: ...für Bayer Leverkusen, Deutschlandfahne.gif denn seit heute sind sie Deutschlandfahne.gif

zum 1. Mal in der Vereinsgeschichte

deutscher Meister. Verdient haben sie's, denn sie haben eine super tolle Saison hingelegt. :super:

Da konnten auch nicht mehr der FC Bayern, oder VFB Stuttgart mit 16 Punkten Rückstand aufholen.

Theoretisch kann Leverkusen noch den DFB - Pokal gegen Kaiserslautern im Mai gewinnen.

PS: Liebe Tommy, tut mir für Dich leid, dass die Bremer heute so untergegangen sind, :snief:

(5:0) aber das war "eigentlich" klar. Nimm's mit Fassung. :grins:

Ich gebe ab an die angeschlossenen Funkhäuser.

Liebe Abendgrüße, Tweety animiertes-fussball-bild-0032.gif

Es bleibt weiter spannend in der Bundesliga. 42661-ball-schie%C3%9Fen-gif

Bayern München schaffte wieder "nur" ein unentschieden - nämlich ein 2:2 gegen SC Freiburg :uh:

Wenn Bayer Leverkusen morgen gewinnt (gegen den 1. FC Köln) vielleicht 3 Punkte holen kann, dann steht Leverkusen mit 10 Pkt. vor den Bayern. Abwarten, denn Köln ist zur Zeit auch nicht schlecht.

Ich bin aber optimistisch und hoffe, dass die Leverkusener sich den Sieg holen. :hehehe:

:troet: Union Berlin verlor 0:2 gegen Borussia Dortmund :yippie: <3 :yippie: die Freude ist groß. :schoen: :freu: :schoen:

:freu: ...denn RB Leipzig besiegte den VFL Bochum mit 1:4 in Bochum :yippie: <3 :yippie: Besser geht's nicht.

Den Bremern heißt es für morgen beide Daumen zu drücken. :super: :super: :super: Sie spielen gegen 1899 Hoffenheim, auf das Spiel bin ich gespannt. :hehehe:

Liebe Wochenend Grüße, Tweety :wiwi:

Leute, Leute, sogar das letzte Länderspieltest des Jahres sorgt für Enttäuschung. 015388~13.GIF Was soll man dazu noch sagen, da gibt es überhaupt keine Einheit mehr bei unserer Elf. In der ersten Halbzeit war es ganz extrem, fehleranfällig ohne Ende, keine Ideen, die haben glaube ich gar keinen Bock mehr vor Weihnachten den Hintern, bzw. die Beene hoch zu kriegen, sich zu bewegen.

Da klappt ja gar nichts mehr. :ohnoo:

Die Österreicher hätten noch viel höher gewinnen können, bei den Torchancen die sie hatten.

Die haben richtig Leistung gebracht und waren super. :super: Das muß man leider so sehen.

Tja und Sane muß noch in der 57. Minute den Österreicher Mwene umschupsen, weil der Sane foulte.

Das war klar, dass Sane dafür die rote Karte bekommt und der Ösi die gelbe.

Da wäre doch Beherrschung angesagt gewesen.

Mir tut nur der Julian Nagelsmann ein bißchen leid.

Es kann nur besser werden, gelle?!

Bis bald mal wieder. animiertes-ostereier-bild-0071.gif :wiwi:

Am Samstag, den 18.11.2023 verlor unsere DFB-Elf gegen die Türkei im Berliner Olympia-Stadion 2:3

Nach dem Sieg gegen die USA und dem Unentschieden gegen Mexico verlor Julian N. erstmals als Bundestrainer im driiten Spiel.

Morgen nun spielt die deutsche Mannschaft in Wien gegen Österreich.

Wir wollen doch optimistisch bleiben und hoffen, dass die Jungs etwas besser kicken fussball tor.gif als am Samstag und gewinnen.

In diesem Sinne Fussball.gif bleibt dran. :wiwi:

Tja, da steckt man manchmal nicht drin... derzeit kommt keiner der Spieler so richtig an seine Leistungsgrenze, da herrscht wohl Ratlosigkeit bei dem Ein - oder Anderem. 1282F4~14.GIF

10x in Folge zu verlieren ist schon hart, den letzten Rückschlag gegen Werder Bremen letzte Woche haben sie sich mehr oder weniger selbst zuzuschreiben.

Ein Eigentor und einen Platzverweis ist nicht ohne. :ohnoo: Zum Ende hatten sie noch "Glück" weil Aissa, der total sauer war, seinem Gegner nach einem Zweikampf an der eigenen Eckfahne ins Gesicht fasste... :grmpff: es hätte die rote Karte sein können, der Schiedsrichter gab aber die gelbe.

In dem Spiel war ja reichlich Action.

Nun stehen sie auf Platz 15 der Tabelle, das ist schon bitter, wo sie doch schon auf Platz 3 lagen.

Da heißt es für die Union - Fans weiterhin die Daumen feste drücken und hoffen, dass es wieder bergauf mit der Mannschaft geht!

In diesem Sinne. Trost.gif

Deutschlandfahne.gif Wie soll man sagen, Julian Nagelsmann kann eine gelungene Premiere beim Testspiel (USA - Deutschland) feiern. Ein guter Start. :hehehe:

Anfangs zitterte man wieder, als das erste Tor für USA fiel.

Das war gut, dass für uns noch ein Tor animiertes-fussball-bild-0004.gif vor der Pause fiel. :super:

Dann wurde unsere Mannschaft immer besser und gewann 3:1 gegen die USA :super:

Verdient, wie ich finde!

In drei Tagen muß die DFB - Elf gegen Mexico antreten. Ich bin gespannt wie es dann läuft.

Ab 2:00 morgens kann man das Spiel verfolgen.

Liebe Sonntagsgrüße, Tweety ballwerfen.gif

Gestern Abend mußte ich an Knolli denken, :snief: denn seine Buam, die Bayern haben 7:0 gewonnen.

Wie hätte er sich doch gefreut und bestimmt gerne berichtet. Automatisch denkt man - ich dann an ihn.

Tommy kann sich aber auch freuen, denn Werder Bremen gewann gegen Köln 2:1 :super:

RB Leipzig hat auch gewonnen, :schoen: Mönchengladbach 1:0 und Dortmund gewann erfolgreich 1:0 gegen Wolfsburg. :schoen: :schoen: :schoen:

In diesem Sinne. 41957-fussball-gif Der Ball rollt weiter. :wiwi:

Einen schönen Sonntagmorgen, alle zusammen. animiertes-blumen-smilies-bild-0142.gif

Gestern war ja wieder was los im Männer Fussball.

Leider sorgte eine rote Karte und das verlorene Spiel von werder.gif für das Aus in der ersten Runde des DFB - Pokals. Ich habe nur kurz darüber gelesen.

Arme Tommy, sei nicht all zu traurig - enttäuscht. :snief:

Dafür aber kann ich mich riesig freuen, animiertes-blumen-smilies-bild-0113.gif denn RB Leipzig hat die Bayern mit 0:3 in Bayern im Supercup besiegt. :yippie: :troet: :yippie: da konnte sogar der Neue (Harry Kane) nichts ausrichten. :yippie: :lach:

Den Harry Kane haben die Bosse von FC Bayern für ca. 110 Millionen Euro eingekauft, das gab es noch nie. Dazu muß man nichts weiter sagen. :ichsagnix:

In diesem Sinne, der Ball animiertes-fussball-bild-0032.gif rollt weiter.

Liebe Grüße, Tweety :schoen: :wiwi:

Insbesondere gebe ich nicht nur dem DFB eine gewisse Schuld. Sondern all denen, die im Vorfeld der Weltmeisterschaft, mehr oder weniger die Erwartungshaltung schürten, dass unsere Fußballerinnen zum Kreis der Favoriten gehören.

:hm: ... es ist aber logisch, dass man sich Hoffnung macht, dass unsere Mannschaft ins Halbfinale - Finale kommt.

Als gravierenden Fehler empfinde ich, dass die Mannschaft umgehend ihre Koffer packen und abreisen mussten

Das ist immer so, wenn eine Mannschaft ausscheidet, gehts ab nach Hause.

Aber glaube mir, lieber Seemann, die Mädels werden gut aufgefangen.

Die anderen Mannschaften werden auch immer besser, das ist auch gut so, desto spannender werden die Spiele.

Richtig, es kommen auch wieder andere - bessere Zeiten. :super:

EMOHA2laughing003HL2.gif Das war heute ein Spiel der Deutschen, das nichts für schwache Nerven war.

Was für ein Drama. EMOHA2laughing003HL2.gif

Ich konnte noch den Rest der zweiten Halbzeit nach Feierabend sehen.

Ich war ja enttäuscht und ehrlich gesagt, bei der Leistung heute :ohnoo: ist es mehr als richtig, dass sie ausgeschieden sind. :halloooo:

Natürlich hätte man unsere Deutschen gerne weiter gesehen, aber dafür hat es leider an der Leistung der Mädels gemangelt.

Viel Spaß noch bei den anderen Spielen ?!

Gute Nacht. :wiwi: Tweety :wiwi:

:ohnoo: Ich muß mich nochmal zu Wort melden.

Heute haben unsere Mädels ein wenig Pech zum Ende (letzte Minute) des Spieles gehabt.

1:2 gegen Kolumbien verloren. :snief: Power war ja im Spiel, aber das neue junge Wunder Kolumbiens schoss sie in der letzten Spielminute in den Sieg. (weiß jetzt den Namen nicht) :aehm:

Nun habe ich der Presse folgendes entnommen: smiley1939.gif

Deutschland würde weiterkommen...

... mit einem Sieg gegen animiertes-pfeile-bild-0032.gif Südkorea.

... mit einem Unentschieden gegen animiertes-pfeile-bild-0032.gif Südkorea, wenn Kolumbien - Marokko gewinnt, oder unentschieden spielt.

... mit einer Niederlage - animiertes-pfeile-bild-0032.gif Südkorea mit maximal 4 Toren Unterschied, wenn Kolumbien - Marokko gewinnt.

Deutschland würde auscheiden...

mit einem Unentschieden gegen animiertes-pfeile-bild-0032.gif Südkorea, wenn Marokko - Kolumbien gewinnen würde.

... mit einer Niederlage gegen animiertes-pfeile-bild-0032.gif Südkorea mit mehr als 4 Toren Unterschied.

... mit einer Niederlage gegen animiertes-pfeile-bild-0032.gif Südkorea, wenn Marokko - Kolumbien gewinnt, oder unentschieden spielt.

PS: Da wird man ja besoffen vom Schreiben... :lach: Deutschlandfahne.gif

In diesem Sinne, bleibt dran. :troet: Deutschlandfahne.gif:wiwi: