Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Uli hat heute Geburtstag“

Hallo Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Eure vielseitigen Geburtstagsgrüße. :handshake: Ja, ich hatte einen wunderbaren Tag: Zunächst fand ich in der Schule einen reich gedackten Gabentisch im Lehrerzimmer vor mit vielen liebevollen Grüßen meiner Kolleginnen. Als ich dann in die erste Klasse kam, in der ich nun fast ein halbes Jahr Vertretungsunterricht gemacht habe, brachten mir die Kinder ein Ständchen: "Happy birthday..." Auf der Innenseite der Tafel hatte die Kids lautgetreu ihre Glückwünsche geschrieben. Das war lustig.

In der 2. Stunde war ich bei der Verabschiedung unserer Viertklässler, von denen ich auch einige unterrichtet hatte. Da ich "meine" Erstklässler auf eine Kugel Eis eingeladen hatte, schlich ich mich gegen Ende der Verabschiedung raus und ging zurück zu den Kleinen.

Nachdem es mittags geschauert hatte, war es am Nachmittag trocken und warm genug für den Garten. Dort traf ich mich mit einer befreundeten Nachbarin und einer Kollegin. Eine weitere Bekannte kam leider nicht. Wir klönten bei Kaffee und Kuchen sehr gemütlich. :cake: :coffee:

Morgen wird das Wetter eher ungemütlich, aber am Donnerstag werde ich meine Mutter in den Garten holen...

Liebe Grüße für heute, Uli :wiwi: