Liebe Brigitte
Zu Deinem - Zweiundsiebzigsten Geburtstag - wüschsche ich Dir, dass Du weiterhin gesund und munter durch die Gegend streiftst und Dich an den Dingen erfreuest die es dort immer wieder zu entdecken gibt. Nicht allein, sondern mit all Deinen Liebsten. Doch – Heute – lasse Dich auch einmal verwöhnen. Genieße es, mit einem Gläschen Schlabberwasser ( Sekt ) – wie es, - so meine ich, Deine Freundin Martina einmal bezeichnet hat.
Rückblickend, so ist es mir jedenfalls als Kind ergangen, wenn mein Geburtstag näher rückte, die restlichen Tage bis zu diesem Tag einfach nicht enden wollten und ich ungeduldig quengelte. Dies betraf bei mir allerdings sämtliche „ Feier- und Ereignistage „; und inzwischen ? ´Da scheint alles wesentlich schneller an einem vorbei zu ziehen und wenn ich könnte, ich würde ganz kräftig auf die Bremse treten. Wahrscheinkich ergeht es Dir ebenfalls so. Wollte man nicht als Kind, schnellstmöglich ein Jugendlicher sein, um herumstrolchen zu konnen. Anschließend, schon ein wenig später, abermals es nicht erwarten konnte, auch diesen Abschnitt ablegen zu können und Erwachsen zu sein. Letztlich hat man auch diese Hürde überwunden und rumms, inzwischen schaut man zurück. Doch glücklich und zufrieden ist doch der, bei dem das Leben zwischen A und O nicht langweilig, sondern ereignisreich und womöglich etwas turbulent verlaufen ist. Weiterhin voller Zuversicht neugierig bleibt und erwartungsvoll das Leben genießt. In diesem Sinn wünsche ich Dir noch einmal alles alles
– Liebe und Gute – zu Deinem Ehrentag ganz Herzliche Glückwünsche .
Seemann das Nesthäkchen