Hjalmar, lass Dich umarmen! Was habe ich verpasst in den Wochen, in denen ich hier nicht alles lesen konnte. Du hast soooo Recht. Dass jetzt für einige von Euch, die am Freitag auf dem Immenhof waren, dieser auch "beerdigt" ist.- Dass wir alle fühlen, der Immenhof lebt im zwischenmenschlichen zwischen uns! Wir sind hier nicht irgendwo auf dieser Site zum daddeln mit der Technik. Sondern: Immer sitzt auf der anderen Seite vor dem PC ein Mensch, den wir kennen und schätzen; der zu uns gehört, egal ob der Kontakt "nur" virtuell ist oder weiter geht.
Menschen, mit Angst vor dem, was hier lebte in "schlechteren" Zeiten sind gegangen und teilweise wiedergekommen. Die Letzteren werden erleben, was an Gutem hier lebt. Sie werden vielleicht (hoffentlich) nach und nach ihre Angst verlieren und gegen ein wachsendes Vertrauen tauschen dürfen. Das wird möglich sein - und das ist mein Traum, meine Zuversicht - je mehr wir uns kennen lernen und bei allen Unterschieden es schaffen, diese stehen zu lassen, zu tollerieren.
Hjalmar, ich kann gut nachvollziehen, dass Du solche ausgesprochen guten Texte, wie Deine Immenhof - Gedankenwanderung nur schreiben kannst, wenn Du intensiv in der Vergangenheit lebst. Das geht mir genauso: Je mehr ich für die Site tue, egal ob Bilder von früher hochladen oder Geschichten schreiben... ich habe zunehmend das Gefühl, dass mein lieber Vater intensiv und "lebendig" dabei ist.
Mehr vielleicht später. LIebe Grüße, Uli 