Beiträge von FiliusMB im Thema „Brunau“

    Ohja, sie führt definitiv weniger Wasser. Jedoch wird die Wasserhöhe automatisch dadurch korrigiert, dass sich bei Wärme die Algenpflanzen extrem vergrößern.


    Somit wird sich diesbezüglich nicht viel ändern.


    Ich erinnere das daher ganz gut, dass wir im Sommer, als wir angeln durften, permanent mit dem Köder auf Algenbänken festhingen.



    Lieber Gruß, Hjalmar

    Nein Ulrike, direkt hinter dem Schützenhaus...dort wurde das von den Schützen seinerzeit auch immer durchgeführt...


    Gruß, Hjalmar

    Hallo Hanna,


    dem Einfallsreichtum sind ja keine Grenzen gesetzt. Ich werde es ohne versuchen. Mal schauen, was sich die Einzelnen so einfallen lassen. Die einzige Regel ist, keinen künstlichen Übergang zu nutzen (der ja ganz in der Nähe ist).


    Gruß, Hjalmar

    Hallo ihr, nochmal kurz, einen Tag bevor es los geht...


    Ich bin dabei, Micha soweit ich weiß auch...wer noch?


    Und denkt an Wechselklamotten, wir sind alle nicht mehr die Jüngsten... :thumbup:


    Gruß, Hjalmar

    Grins, unter Nutzung von Tieflader und Seilwinde bekommen wir denn lieben Andreas schon ohne Hexenschuss über die Brunau... :D

    Hallo ihr,


    ich habe mir diesen Beitrag nochmal komplett durchgelesen und habe den Entschluss gefasst, das angesprochene Brunauspringen tatsächlich zu veranstalten. Das währe doch eine tolle Sache im Rahmen des Treffens und wird sicher ne Gaudi auch für die Nichtspringer.


    Als Initiator dieser Idee würde ich sicherlich den Reigen eröffnen, denn ich habe die Idee ja verzapft. Bringe auch entsprechend Wechselklamotten mit. Ich hatte mit dem Strandläufer gestern noch in der Shoutbox darüber gewitzelt, was man für Schikanen einbauen könnte. Naja, vielleicht hat ja noch jemand Ideen und bekundet hier noch sein Interesse an dem Spass.


    Für weitere Ideen und Anregungen währe ich dankbar und würde mich freuen, wenn sich ein Kreis von Mitgliedern des Forums findet, der seine Teilnahmebereitschaft hier schon im Vorfeld bekundet.



    Also dann, mal fleißig posten und "anmelden"



    Gruß, Hjalmar

    Mal schauen, ob ich ein oder mehrere Pusteröhrchen mitbringen kann...dann wird Dopingkontrolle von der feinsten Art durchgeführt...

    Gute Idee Micha...ich denke, wir einigen uns auf nen Kompromiß. Andreas hält unsere Biere fest und wenn wir trocken wieder rübergekommen sind, verdoppelt er das Bier auf seine Kosten...hihi.

    Hallo Strandläufer,


    auch von mir ein kurzer Beitrag zur Brunau.


    Aufgrund der Tatsache, das die Brunau seinerzeit an die jeweiligen Anlieger verpachtet war, durfte ich als Kind, nachdem ich bei den Pächtern angefragt hatte, an bestimmten Teilen der Brunau angeln. Wir selber waren uns als 6 bzw. 7 jährige zunächst gar nicht bewusst, was die Brunau für einen satten Bestand an Forellen aufzubieten hatte. Es lohnte sich immer, dort zu Fischen.


    Aber was vielleicht deutlich mehr Öffentlichkeitswirksamkeit erzeugte, war zur Zeit des alljährlichen Schützenfestes das Springen über diesen Bach. Dabei segelten einige Schützen in voller Montur in die Brunau. Für uns Kinder immer eine interessante Show.