Hallo Dietmar,
da frag ich gleich mit Gittel zusammen: Unser Paps hat privat nie Elvis gehört und gesungen. Wie war das also? ich war ja viel in den Ferien (70 ger) in der Schule und hab freitags in der 5. im Wochenschluss immer mitgeschmettert: Des Sonntags, wenn man Ruhe hat.... Schwarzbraun ist die Haselnuss.... Wilde Gesellen....Winde wehn.... aber Elvis????? Neeee!!!!!!
Schwesterherz, da siehst du, wozu die Site, das Forum gut ist. Da bekommen selbst wir viel Neues von einander mit. Wie es Dir so gegangen ist bei gemeinsam Erlebtem..... Auch von Mutti hab ich hier viel Neues erfahren. Am Telefon und bei Besuchen steht der Alltag meist im Vordergrund. Da quatscht es sich nicht über Vergangenes. Dabei - das ist ja klar - hab ich als Kind Muttis Erlebnisse, ohne mich, nicht mitbekommen, ihre Empfindungen - und eben auch nicht die Deinen - mit erlebt.
Also, um an das von Dir gesagte anzuknüpfen: Auch für mich war und ist es total schön eine schwester zu haben, auch wenn die deutsche Geschichte über 30 Jahre dafür gesorgt hat, dass wir nicht täglich zusammen waren.
Liebe Grüße, Uli