Die Fotos vom Spielplatz, den Panther vor einiger Zeit hier dankenswerter Weise beschrieb habe ich in Form von Negativen endlich gefunden. Hier ersteinmal die s/w von 1982. Die bunten folgen bei nächster Gelegenheit!
Gruß Uli
Die Fotos vom Spielplatz, den Panther vor einiger Zeit hier dankenswerter Weise beschrieb habe ich in Form von Negativen endlich gefunden. Hier ersteinmal die s/w von 1982. Die bunten folgen bei nächster Gelegenheit!
Gruß Uli
Danke, Panther für die ausführliche Darstellung. Mal wieder die berühmten "Puzzleteile! Zunächst der Steg: Ich kenn ihn nur zu gut. Papi hat ihn lange nach seiner Pensionierung wieder erneuert und ein Landschaftsschutzschild am Baum davor angebracht. 2006 war ich im Mai zuletzt dort. Die Brücke hielt noch, sah aber, wie früher, eher brüchig aus. Der "Lönsfleck", den Papi etwas mehr in Richtung Immenhof angelegt hatte, war 2006 weg. Ein Jahr zuvor hing das Schild noch am toten Baum, die Bank darunter fehlte. Dann war alles weg. Der Durchgang zwischen alter Landwirtschaft und Mitarbeiterhaus daneben ist ja inzwischen zugewachsen, wie ich gesehen habe.
img311.jpg img313.jpg img312.jpg
Zum Spielplatz: Papi und ich haben oft darüber gesprochen. Wir sind ja auch immer über ihn gegangen, auf dem täglichen Weg zum Schwimmbad... Irgendwann waren mal vorhandene Spielgeräte abmontiert. Auf meine Frage sagte Papi, es sei zu gefährlich, die Kinder ( Kur - Kinder der Mutter - Kind - Kuren) könnten nicht genug beaufsichtigt werden. Das fand ich sehr schade. Denn was sollten die großen Geräte ohne Schaukelreifen...
Gruß Ulrike