Beiträge von FiliusMB im Thema „Traditionelles / Ferienfahrten / Fahne / Wimpel“

Lieber Uwe,

das freut mich ganz besonders und ich bin freudiger Erwartung, diese Bilder dann auch entsprechend zu verlinken. Die Umsetzung meinerseits wird sich leider ein wenig verzögern, da ich derzeit im Urlaub bin.

Sobald ich wieder zu hause bin, werde ich mich darum kümmern.

Liebe Grüße,

Hjalmar

Hallo Panther,

kann mich noch gut an eine Ferienfahrt an die Ostsee (Grömitz) Anfang der siebziger erinnern. Neben uns stand ein großes Zelt der Bepo (Bereitschaftspolizei). Irgendwann während der Zeit gab es mal abends einen kleinen Umtrunk der Erwachsenen, sprich Erzieher. Der nächste Tag war wohl irgendwie mit reichlich Kopfschmerzen verbunden.

Hallo Strandläufer,

ein Bild mit großem Zelt habe ich gefunden. Könnte es sich dabei um dieses hier handeln?

Gruß, Hjalmar

Hallo ihr lieben,

es hat sich im Bildernachweis 2 wieder einiges getan.

Erstmal danke für die Auflistung der Ferienfahrten. Und im Tannenheckenforum sind nun auch Bilder verlinkt, die sicherlich Anregungen zu den einzelnen Touren herauskitzeln.

Hier der Link zum Bildernachweis (schaut unter Ferienfahrten): Bildernachweis 2

Eingestellt sind inzwischen 22 Bilder von Grömitz, 4 Bilder von Horsbüll und 13 Bilder von der Fahrt nach Braunlage.

Schauen lohnt sich, danke Panther.

Gruß, Hjalmar

Nun, da ein Urgestein in unsere Runde eingetreten ist (Panther), kann ich ja auch mal eine Frage in den Raum stellen, die nun sicherlich beantwortet werden kann.

Ich kenne diesen Wimpel ja aus meinem Elternhaus, wo er sich ja bis heute befindet. Aber der Frage zur Herkunft und von wem er gefertigt wurde, bin ich bis her noch nicht nachgegangen.

Ich erinnere mich, dass wir auf dem Immenhof eine Näherei hatten. Wurde der Wimpel und wurde auch die Fahne dort hergestellt?

Panther, vielleicht könntes du ja dazu noch etwas schreiben!?

Gruß, Hjalmar