Hallo Hjalmar
das auf dem Bild sichtbare große Zelt haben wir benutzt .Da wir in jener Zeit noch über keine eigenen Zelte ( Rundzelte ) verfügten ,wurden für die FF derartige Zelte vom Landkreis ausgeliehen .
Ursprünglich war es üblich ,dass die FF Naturfreundehäuser wie z.B. Springe/Deister zum Ziel hatten .Erst Ende der 60 er Anf. der 70 er Jahre wurde von einigen Gruppen die Möglichkeit des Zeltens genutzt .
Mit der Zeit haben wir dann immer mehr eigene Zelte angeschafft ,so dass immer mehr Gruppen von dieser Möglichkeit Gebrauch machen konnten .Auch für die mehrtägigen Kanufahrten waren diese dann sehr wertvoll .
Über eigene Zelte zu verfügen erwies sich auch als besonders nützlich ,als wir ca . Ende der 70 er Jahre beschlossen den Rest der Sommerferien mit den Kindern + Jugend -lichen die nicht nach Hause fahren konnten ,nach der offiziellen Gruppen-FF eine weitere Zelt-FF anzuschließen .Damit wollten die Initiatoren die unselige Zusammenlegung in bestimmten Gruppen wie es bis dahin üblich war vermeiden .Dieses Zeltlager fand 2 Jahre hintereinander statt .Danach erfüllten dann die längerwährenden Kanufahrten diesen Zweck .
Max