Beiträge von Harryhummel im Thema „Anekdoten / Mein Leben in der Tannenhecke“

Moin Ulrike

Da ich von einer Heimvolksschule schreibe war das wohl etwas anderes, und direkte Aufsicht hatten wir auch nicht.

Da ich hier von 1961 1963 schreibe darf das wohl auch gegen heute etwas anders gewesen sein.

Und der Junge kam nicht nach Soltau sondern nach entfernung des Stockes wieder auf den Immenhof.

Wofür hatten wir denn Schwubsti im Sachsenhaus ?

LG. Harry :heul: :heul: :heul:

Hallo Strandläufer

Zu meiner Zeit auf dem Immenhof kann ich mich an schneeballschlachten nur an welche in den Pausen während der Schule erinnern und da ging es schon ein bischen nach Gruppen da wir in den einzelnen Gruppen doch etwas zusammengehalten haben.
    Aber nach der Schule waren wir dann da die Häuser zu meiner Zeit etwas auseinanderlagen meist wieder für uns in den Gruppen alleine.

Aber da wir hier gerade beim Schnee sind, wer kann sich daran erinnern das wir im Winter 61-62 einen Jungen mit dem Schlitten ins Dorf zum Arzt bringen musten ?

Der liebe Junge war aus den Sonnenhaus und ist die Rodelbahn mit den Schlitten verkehrtrum sitzend den Berg beim Sonnenhaus runter gefahren und hat sich da dummerweise einen Stock in den Hintern geschoben, den aber keiner von uns wieder rausziehen mochte auch unsere Erzieherinnen nicht also ab ins Dorf zum Arzt.

LG.Harry :heul: :heul: :heul: :ichsagnix: