Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Anekdoten / Mein Leben in der Tannenhecke“

    Aua, das kann ich mir gut vorstellen. Da ich damals zu klein war, erinnere ich mich natürlich nicht. :lach: Aber vielleicht meine Mutter? Was hat denn der Dorfarzt mit dem Jungen oder besser mit dem Stock im Popo gemacht? Konnte der ihn entfernen? Oder gings noch nach Soltau ins Krankenhaus?


    Schneeballschlachten im Mannschaftsverfahren unter den einzelnen Gruppen kann ich mir mit Neuschnee gut vorstellen. Aber war das damals in der Schulzeit erlaubt? Heute sind solche Aktivitäten nur beausichtigt, also außerhalb der Pausenzeiten in der Schule möglich. Einfach weil zu schnell was schief gehen kann: Eisbälle an den Kopf, Schneeball mit Steinchen ins Auge..... :heul: :heul: :heul:


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Hallo Jürgen P,
    hier findest Du meine Begrüßung an Dich. Wenn Du in diesem Thread ganz nach oben gehst, findest Du einige aus den 50gern: Gerhard V., Burghard und icke. Geh auf deren Profile, errreichbar über Bild, Beitragszahl oder in der Mitgliederliste suchen. Dort findest Du die richtigen Namen. Es ist tatsächlich so, dass manche nur unter einem Pseudonym oder dem Vornamen, bzw. dessen Kurzform an die google und ko - Öffentlichkeit wollen. Das hat sicher Gründe...


    Liebe Grüße, Ulrike (Uli) :wiwi:

    Hallo Jürgen Pfalzgraf,
    das ist ja toll, hier mal einen von vor meiner Geburt zu lesen. Ich bin die Tochter von Wolfgang Roth- Bernstein. Du hast geschrieben: " Mein Lehrer war Roth-Bernstein und davor Herr Klaas." In der Immetimes findest Du eine Lehrerchronik von meiner Mutter und mir. für ist Deine Bemerkung eine gute Ergänzung. Vielen Dank! Mein Vater hatte ja immer die Klasse 7 / 8. Weißt Du welche Klasse der Herr Klaas hatte? Dann könnte das von unserer Miss Marpel vielleicht ergänzt werden, möglichst mit Jahreszahlen (Schuljahr....).


    Liebe Grüße, Ulrike :wiwi: