Beiträge von Uwe im Thema „Die Tannenhecke / Besonderes Konzept?“

Der Begriff "schwer erziehbar" wurde irgendwann durch Erziehungshilfe ersetzt. Schließlich waren es die Eltern die Schwierigkeiten hatten und bei der Lösung ihrer Probleme auf Hilfe angewiesen waren.

...und in der Pubertät ist man, wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden. Das gibt sich aber mit dem Alter. Mit meinem Vater konnte ich mich gut unterhalten können als er auf die 60 zuging. Leider ist er schon mit 62 gestorben. Ist auch schon 26 Jahre her.

Uwe

Hallo Leute,
    ich hatte auch ein wenig den Eindruck, dass sogenannte schwierige Jungs in die Tannenhecke kamen. Allerdings hatte ich bei diesen Jungs immer den Eindruck, dass es sich wohl doch um ganz normale, halt pubertierende Jungs handelte. Ich für meinen Teil glaube jedenfalls, dass ich, als ich im gleichen Alter war, um nichts einfacher oder schwieriger für meine Eltern zu händeln war. Sie haben mir öfter angedroht mich in ein Heim zu stecken, wo ich dann ja auch gelandet bin. Ein entsprechend ausformuliertes Konzept gab es jedenfalls meines Wissens nach nicht. Wenn 10-14 Jungs im Alter von 12-18 zusamen leben, ist das immer mit action verbunden. Liegt doch klar auf der Hand, Mädels wirken deeskalierend und sorgen schon mal für Gruppenabende mit Vanilletee und Kerzenlicht. Auch die Spielfilmauswahl am Abend variiert stärker.

Jan und schüchtern und brav? War das nicht auch eine gute Masche um auf Brautschau zu gehen? Ich denke, Du hast das faustdick hinter den Ohren gehabt.

Was die Flachdächerbauten angeht, kann ich mich nur der Meinung von jwi anschließen, einfach pottenhäßlich!

MfG
    Uwe
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: