Beiträge von Johanna Roth - Bernstein im Thema „Ferienfahrten allgemein / Kanutouren“

Hallo Max,
    ich finde es nach wie vor einfach toll, was Du da iauf den Weg gebracht hast und daß Dein Kanu noch heute funktioniert, ist oberprima! Und ich stimme Dir voll zu, daß diese Entscheidung, bei allen gegebenen Schwierigkeiten die Mühe Wert waren. Es sind unvergeßliche Erinnerungen und Erfolge , erlebt nach eigenen Anstrengungen, die sich da irgendwo eingraben konnten.
    Es ist wichtig, zu erleben, daß man sich Wichtiges im Leben selber schwer erkämpfen muß!
    Gruß! Hanna

Hallo Andreas!

Aus Deinem Beitrag Nr. 9 hab ich gelernt, daß man auch , wenn man sagt, daß man nichts zu sagen habe, einen ganz reizenden Gruß in die Welt setzen kann, der sogar eine ganze Menge Nettes über den Sender sagt. Wenn doch so mancher unserer Politiker , statt Ewigkeiten Nonsens zu reden, so nett offen sagen würde, daß er eigentlich nichts zum Thema zu sagen habe. Menschenskinder, der würde bei mir viel an Symphatie gewinnen!!!!

Hanna

zu 18

Lieben Dank für die ausführliche und so gut beschreibende Antwort. So konnte ich innerlich noch einmal miterleben und Erinnerungslücken auffüllen, was mir mein Mann berichtete, vor allem von seiner Begleitfahrt am Ufer. Fragen: Geht ein Kanumaraton auch über 42,2 km? Alle Achtung.! Von wo bis wohin ging die Fahrt? Wie übt man im Schwimmbecken?? vor? Daß man im Boot bleibt, daß man, wenn man ins Wasser kippt, sich klug herumdreht? Oder gar auch, daß man voran kommt..? Wie lang war das Immenhofbecken?

in einem der abendlichen Telefongespräche berichtete mir mein Mann voller Stolz und Begeisterung, daß er mit seinem normalem Führerschein ein Kraftfahrzeug( wahrscheinlich einen Kleinlaster??) habe steuern können und so etliche Kanus ( oder ähnliche Wasserfahrzeuge) und Zelte und Proviant und, und und zur Elbe gefahren habe. An einem andern Tag berichtete er von deren Rücktransport. Da es mehrere Telefongespräche mit ähnlichem Inhalt an unterschiedlichen Tagen und Jahren gab, weiß ich heute nicht mehr sicher, handelte es sich um Wochenendausflüge, oder um Ferienfahrten? Wer war dabei und kann mich aufklären?