Beiträge von Micha im Thema „Technik und Allgemeine-Fragen-Thread“

Hallo Jörg, na prima das es doch noch geklappt hat :)

Schön die Bilder dort, gell???

also Du wirst die Bilder wohl bei Dir auf Deinem Computer zu hause haben, richtig?

Ok, gehen wir mal davon aus das es so ist...
    Gehe nun in die Galery, und klicke in der übersicht rechts auf "Ihr Album" dann befindest Du Dich in Deinem Album wo dann eventuell steht "Sie haben noch keine Bilder hochgeladen" oder ähnliches....

Links ist ein Menü da findest Du unter anderem "Elemente hinzufügen" dort einfach mal draufklicken und dann ist der Rest eigentlich selbsterklärend. Solltest Du dennoch Probleme haben Bilder hochzuladen oder ähnliches, lass es uns wissen, wir helfen Dir ;)

Viel Spass beim Bilder hochladen ;)

Hallo Jörg,

So nun zum Problem. Gestern konnte ich schön in Alten Zeiten schwelgen, ich habe mich sogar auf einigen Bildern wiedergefunden. Dann kam irgendwas auf englisch.

Heute kann ich gerade mal 4 Ordner mit alten Postkarten und so öffnen. Wo sind die Bilder????.
    Achja Bilder, kann ich auch Bilder einstellen ? ich habe da noch ein paar alte Schätze von der IH Zeit. :thumbup:

Hm, warst Du auch wirklich angemeldet? denn das was Du siehst, sind eigentlich nur die Pics die für Gäste freigeschaltet sind...
    Bitte überprüfe das mal und klicke auch mal oben rechts auf "Ihr Album"
    Kommt da diese englishe Fehlermeldung?
    Kannst Du nun wieder auch die anderen pics sehen?

wenn nicht bitte unbedingt um Rückmeldung... muss ich das Problem mal auf die Schliche kommen...

Hallo Ulli,

warte bitte bis zum treffen ab, wir zeigen Euch, wie Ihr die Bilder vernünftig optimiert damit der Speicherplatz nicht gesprengt wird..

das Irfan view ist dafrü ideal, kann man auch alles mit nur einem KLICK machen, ok vielleicht 2 Mausklicks... ;)
    Ich kenn zwar das Irfanview nicht 100% aber soweit bin ich schon vorgedrungen. Die Bildgrößen von 640x480 sind vollkommen ausreichend und sollten dann eine größe von vielleicht 15 Kilobyte oder so haben, wenn nicht sogar noch weniger...
    Wodurch die Qualität nicht leidet...

gut, manche Bilder sollten schon original Größe haben, falls z.B. Klassenfotos oder so, aber auch diese kann man gut "komprimieren" ohne Qualitätsverlust....

[info]Origina gescannte bilder sind meist VIEL ZU GROß[/info]

Hallo,
    da die Seite www.immenhof-kids.de so eingeschlagen ist, womit ich selbst nie gerechnet habe, möchte ich hier noch mal eine Umfrage starten.
    Ihr habt die Möglichkeit mehrere Antworten anzuklicken, also mehr Haken setzen als nur einen, ist aber kein Muss.

Dann könnt Ihr hier in diesem Thread gern noch Eure Meinung dazu posten, oder auch Verbesserungsvorschläge, was Euch fehlt oder was Ihr noch bemängeln würdet.

Natürlich haben auch unsere Stammgäste (unregistrierte User) die Möglichkeit ebenfalls was dazu zu schreiben;)

In der Umfrage ist unteranderem der Button für "Vorschläge" und einer für "Kritik". Wenn Ihr einen dieser markiert, bitten wir um kurze Erklärung hier als Antwort.Ihr könnt maximal 5 Antworten geben ;) solltet aber mit Euer Auswahl behutsam umgehen, da diese nicht mehr geändert werden kann, wenn Ihr Euer voting abgibt.

Noch einen Hinweis zum Voting: Wir können nicht sehen, wer was gevotet hat auch ich als Administrator nicht, diese Daten werden vertraulich vom System behandelt!

Vielen Dank an alle die hier auf der Immenhof-kids.de mitwirken sowie unsere unregistrierten Stammgäste und später auch dabei sind. ;)