Beiträge von Rasmus im Thema „Glückwünsche zum Geburtstag / Wünsche zu Feiertagen“

    Lieberr Hjalmar, Jan, Inge, Jürgen, Ilona, Harra, Jürgen,


    vielen Dank für die guten Wünsche, es ist ein schöner Tag. Ich habe mich hier noch garnicht gezeigt, was ich jetzt nachholen möchte. Ich war von 1976-87 auf dem Immenhof, z.T. halbtags, als Psychologe. Das Treffen am 1.Mai hat auch mich sehr erfreut, schon beinahe vergessene Saiten wieder zum Klingen gebracht. Ein Vergleich , der mir kam, war der von der in der Ostsee versunkenen Insel Minerva, wovon Seeleute ab und zu etwas durch das Wasser sehen und die dann nach 100 Jahren wieder auftauchen sollte (gut beschrieben in der Geschichte von Nils Holgerson und den Wildgänsen von Selma Lagerlöff). Mich hat es auch sehr bewegt, daß der Immenhof wieder aufgetaucht ist und ich bin allen, die das bewirkt haben sehr dankbar. die haben wirklich was geschafft. Ich habe mich auch sehr gefreut, ehemals 8 jährige als 38 jährige (oder so ähnlich) wieder zu sehen und sie in ihren Wesenszügen wiederzufinden und immer noch zu mögen, ein Erlebnis, was einem nicht oft vergönnt ist. Noch etwa dazu, wie ich den Immenhof erlebt habe: Bei meinem Vorstellungsgespräch habe ich ihn nicht gefunden. Ich kam deswegen reichlich zu spät. Irgendwann fand ich die schmale Teerstraße, kreuzte die Schienen und parkte mein Auto. Innerlich rieb ich mir die Augen, ich dachte, daß darf nicht wahr sein, ich bin im Kino odr in einer anderen Welt. Es kam mir vor , wie eine Insel außerhalb des üblichen Betriebs. Die Verwaltung, mit ihren antiken Schränken und der Jugendhof beförderten mich wiederum Jahre zurück und ich wußte nicht genau wohin. Dann erlebte ich die üppige Ausstattung, mit Schwimmbad, Reithalle, Schwimmhalle, das große Gelände , die Landwirtschaft und ich dachte, ich träume. Von daher war der Immenhof ein schöner Traum in der Realität. Es gibt selten Orte, wo Menschen so sein können, wie sie sind, mit allen Eigenheiten. Ich fand , der Immenhof bot dafür sehr viele Möglichkeiten, bei allen Auseinanderetzungen. Ich fand es auch sehr schmerzhaft, daß dieser Traum nicht weiter verwirklicht werden konnte. So viel von mir heute abend. Wenn es irgendwelche Fragen , oder auch aktuelle Anliegen gibt, freue ich mich, wenn ich sie beantworten darf. Ansonsten möchte ich das Geschehen auf dieser Seite gerne weiter verfolgen und grüße alle, die sich an mich erinnern, herzlich,


    Rasmus