Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „IH-Personal: Die guten Geister im Hintergrund (war: . . . ein Gedanke am Rande . . .)“
-
-
Hallo Jürgen, hallo Inge,
und wie soll das "Hübsche" aussehen? Habt Ihr eine Vorstellung, Vorschläge? Oder soll ich mir was einfallen lassen. Gebt Ihr mir die Adressen? Soll das ganze an jede einzelne ehemalige Mitarbeiterin gehen (quasi kopierter Rundbrief) ? Ich könnte z. B. schöne Briefkarten von Osnabrück besorgen und die Kopien damit verschönern. Oder wir drucken alte Immenhofbilder aus als Briefkarten....
Gruß Uli
-
Hallo ihr alle, liebe Inge,
wie wär's, wir sammeln hier noch eine Zeitlang (Woche) weitere Dankesgrüße und dann druck ich sie aus, zum klassischen Versand. Inge, kannst Du mir eine der Adressen einer der Damen aus der Wäscherei geben..?? Oder soll ich das Ganze an "Eichi" schicken? Die Adresse habe ich.
Liebe Grüße, Uli
-
Hallo Birgit und alle anderen,
ja, unser Dank an die Mitarbeiterinnen der Nähstube, der Wäscherei, der Küche... kann nicht groß genug sein. Ich habe vorhin mit meiner Mutter darüber am Telefon gesprochen. Die Zeit am Freitagnachmittag (2. 5.) war ja ausgesprochen kurz, um mit allen der anwesenden Damen zu sprechen...
Wenn ich zurück denke waren da z.B. die vielen, vielen Namensschilder, die emsig eingenäht wurden... ich hab das mal ansatzweise versucht, als Papi 2002 ins Pflegeheim kam.... so viel Arbeit! Da war auch Papis Wäsche und meine.... meine Extrawünsche als ich erwachsen war und in LG endlich eine eigene Wohnung hatte... der Flockati mit Hundeurin,,,die Vorhänge.....gewaschen, gekürzt.....
Und das gute Essen von Frau Wedemann in den letzten Immenhofjahren.....
Ich denke, wir sollten hier eine Danksammlung anfertigen, ausdrucken und den Damen zu schicken. Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße, Uli